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Mr. Small

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  1. So war der Ausgangszustand beim Kauf. Hab mittlerweile neuen Kabelbaum, PX-Zündung ohne Batt. und diesen Conversion Schalter (wg. Hupe) verbaut, daher kann ich nicht mehr nachsehen, was wohin geht. Was funktioniert denn bei Dir nicht?
  2. Unwahrscheinlich. Schraub doch den Benzinschlauch am Vergaser ab, Benzinhahn auf, wenn Sprit kommt, liegts am Vergaser. Wenn nicht, am Schlauch/ Hahn/ Tank.
  3. Das grüne Kabel sollte bei laufendem Motor den Scheinwerfer mit Wechselspannung versorgen, der Abblendschalter schaltet zw. gelb und braun um, das ist Ok so. Sonst sollte da nichts dranhängen. Alles außer dem Fahrlicht sollte auch bei nicht laufendem Motor funktionieren. Auf dem Plan ist für die Hupe ein Öffner eingezeichnet, müßte aber eigentlich ein Schließer sein, oder? Hast Du bei eingeschalteter Zündung an Klemme 8 Spannung anliegen? Oder: Prüflämpchen zw. Kl. 8 und 4, Zündung an, Hupentaster betätigen: Lampe an?
  4. Die kupplungsseitige Wange war bei der 180er Welle schmaler als bei der 200er, sonst passte alles. Habe ich auch erst gemerkt, als ich sie eingebaut hatte und sich nix mehr drehte... Ich hatte vorher nur Durchmesser und Längen der Zapfen gemessen, und die waren gleich. Das abdrehen des umlaufenden Absatzes außen an der 200er Welle hat aber gereicht; das ist genau der Unterschied in der Breite. Bei der 180er ist das glatt, ohne Absatz. Hab das Mass nicht mehr im Kopf, aber waren ca. 2mm.
  5. 200er Welle passt nicht p&p, entweder Gehäuse aufspindeln oder KW abdrehen (hab ich gemacht). Die 180er Welle ist schmaler. BGM ZGP passt mit etwas Fräserei an der Grundplatte auf den Rallyblock, am Gehäuse muss nicht zwingend etwas weggenommen werden (macht es aber einfacher)
  6. So sieht es jetzt aus: Wie schon oben geschrieben, ist das rote Kabel auf Masse gelegt, um den Kabelbaum nicht zu verändern. Von den Kabelfarben nicht ganz VDE-konform, fürchte ich... Und so sieht es am Zündschloss aus: Das grün-rote Kabel vorne geht zum Killschalter am Lichtschalter, das würde ich gerne noch anders lösen, sprich Motor-aus über Zündschloss. Aber so läuft erstmal alles, und es war von der Elektrik kein großes Problem. Schwieriger war es da schon, die 200er PX-Kurbelwelle in den 180er Block zu bekommen...
  7. Mache ich heute Abend. Aber alles passen plug&play geht vermutlich nicht, Du hast halt 3 Kabel übrig, die aus Deiner ZGP kommen. Die müssen dann rüber an den PX-Regler, nehme ich an.
  8. Genau. So war das bei der Rally original: Am Gleichrichter sah das so aus: Gelb ist Wechselspannung v. d. ZGP, blau (lila) geht zum Zündschloß und rot zur Batterie. Bei Umrüstung auf PX habe ich gelb und blau an die beiden AC+ Klemmen des BGM Reglers gesteckt und gebrückt. Das rote Kabel habe ich schwarz gemacht (Edding) und als Masse für den Regler benutzt. Kann mal Fotos machen, dann wird es klarer.
  9. Ich habe es, wie gesagt, mit einer 5-Kabel ZGP, BGM-Regler und ohne Batterie am Laufen. Wenn gewünscht, kann ich Fotos der Anschlüsse machen. Vllt. geht das mit 7 Kabeln sogar noch einfacher, hatte die 200er Femsarally doch auch, meine ich.
  10. Ich habe in meine 180er eine PX-Zündung eingebaut und den original Kabelbaum dringelassen, funktioniert. Ich glaube Zündung PX alt hat 7 Kabel, meine 5 (ist von der Lusso). Allerdings habe ich die Batterie rausgeschmissen und einen BGM-Regler verbaut, da waren ein paar kleinere Anpassungen nötig, aber der Baum konnte ganz bleiben. Das einzige, was nicht funktioniert hat, ist den Motor über das Zündschloss auszumachen. Daher habe ich erstmal den Lichtschalter mit Kill verbaut und das gelb-grüne Kabel v.d. Zündung daran gelegt. Kann aber auch sein, dass mein Zündschloss einen weg hat, eigentlich muss es eine Schalterstellung geben, die man zum Schalten auf Masse bei Zündung aus nutzen kann. VG Marcus
  11. Mr. Small

    Mr. Small

  12. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
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