Jump to content

rabaha

Members
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About rabaha

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    66882

Recent Profile Visitors

574 profile views
  1. Suche einen originalen Veglia Rundtacho in gutem Zustand von einer PK80 oder 125S Anzeige bis 120km/h
  2. Ich habe hier eine Frage ans Forum gestellt "Wie würdet ihr das Gehäuse wieder instand setzen !!!!!!!!!!! Wenn man alles auf der Welt nicht mehr ansprechen würde was schon mal gefragt wurde, würde großes Schweigen herschen. Eine Aussage hätte dann über Jahrzehnte bestand und in der Medizin hätten die Thesen von Sebastian Kneipp auch noch ihr Gültigkeit! Manches was man noch vor 2-3 Jahren gemacht hat, würde man heute nicht mehr so machen. Trtozdem danke für den Hinweis
  3. Das hört sich doch Vielversprechend an! Da werde ich doch dem Kobold mal eine PN schicken!
  4. Hallo! Ich habe beim Revidieren meines PK50 Motors einen Schaden an einer Gehäusehäfte entdeckt. Dieser wurde schon mal vom Vorbesitzer versucht zu reparieren. Die Dichtfläche ist von dem Schaden nicht betroffen und die Schraube hat auch noch etwas halt. Möchte es aber reparieren, damit die beiden Hälften sich fest zusammenziehen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Speziallisten, der Guss schweißen kann. Ich habe da ein paar Ideen, aber keine Ahnung ob das technisch machbar ist. Meine Frage an das Forum: Wie würdet ihr die Gehäusehälfte instand setzen? Was ist technisch machbar? Materialauftragen durch Aufschweißen und das Schraubenloch neu bohren Eine Hülsedrehen und anschweißen. Dafür das Reststück am Gehäuse komplett abschleifen Die Brüchstücke anschweißen Mit Flüssigmetall das fehlende Stück ausformgen (wäre aber für mich nur die allerletzte Möglichkeit) Wenn es hier im Forum ein Metaller gibt der das Gehäuse wieder durch Schweißen instand setzen kann, darf er sich auch gern bei mir melden falls das mit dem "Mann vor Ort" nicht klappen soll, oder er es doch nicht kann. Gruß Ralf
  5. Hallo! Ich habe mir den Verschlußstopfen zur Stilllegung der Ölpumpe für eien Cosa 200 bei SC bestellt: https://www.scooter-center.com/de/verschlussstopfen-oelpumpenloch-vsr-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa125-200-aluminium-7675797 Hier Forum wurde das Set schon mehrfach empfohlen. Meine Frage: Kann ich den Alustopfen nur verwenden wenn ich an der Vergaserwanne die Einführungshülse abschleife? Damit würde ich die Vergasserwanne beschädigen und einen Rückbau mit den vorhanden Teilen unmöglich machen. Ich habe den Stopfen schon von allen Seiten versucht einzubauen, aber die Wanne geht damit nicht auf den Block ioder der Ölpumpendeckel kann nicht festgeschraubt werden. In keiner Beschreibung wird erwähnt, dass das Teil nicht so einfach passt. Sollte dies wirklich so der Fall sein, werde ich mir lieber einen Korken für die Vergasserwanne anfertigen. Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler? Gruß Ralf
  6. Die Frage nach der Farbe kam von Rita!!!!!!
  7. Ich habe die Wanne gestern getauscht, weil ich das auch vermutet habe. Leider ohne Erfolg Mir läuft über Nacht einiges an 2T Öl aus. Das war vor der Spaltung nicht. Ich muss heute nochmals die Dichtung kontrollieren. Bisher war ich mir sicher, dass die Dichtungen passen, dass scheint aber nicht der Fall sein. Notfalls werde ich die Dichtfläche doch etwas dünn mit Dichtmasse einstreichen, aber zuvor muss ich alles nochmal kontrollieren. Wenn nur nicht immer um richtig arbeiten zu können der Benzinschlauch abgezogen werden müsste.
  8. Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen. Ich schreibe "braun" du redest von blau. Was genau hat die Farbe damit zu tun. Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.
  9. Muss ich das verstehen? Könntest du den Kommentar mit Langtext erklären.
  10. Die in der Wanne ist nicht grün!!!!!!!!!!!!!
  11. Ich werde heute Abend zum wiederholten Mal den Vergaser abschrauben! Außer die Dichtung kann es eigenlich nichts sein. Es müssten doch zusammen 3 Dichtungen sein? Motor-Wanne , Wanne-Vergaser und Ölpumpendeckel. Einen O-Ring habe ich doch nirgends, oder?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.