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rabaha

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  1. Keine Ahnung ob diese Suchanfrage hier im Forum zulässig ist. Seit 01.02.21 darf keine Batteriesäure mehr gewerbliche an Privatpersonen verkauft werden. Ich bräuchte 0,3-0,5l Batteriesäure bzw. 38% Schwefelsäure für die Erstbefüllung einer Batterie. Die Batterie soll aber nicht sofort, sondern zu einem späteren Zeitpunkt befüllt werden. Hat jemand im Umkreis 66882 noch einen Restbestand oder wäre bereit die Säure gut gesichert zu verschicken? Gruß Ralf
  2. Hallo Dirk! Danke für deine Unterstützung! Ich hatte noch ein altes blaues RMS Relais in meiner Kiste, von dem ich auch nicht weiß ob es AC oder DC ist. Dies habe ich vor ein paar Minuten mal angeschlossen und damit blinken die Blinker wesentlich schneller. Somit war deine Vermutung mit dem falschen Relais richtig. Zur Sicherheit habe ich mir aber auch gleich noch ein original Piaggio Relais bestellt.
  3. Ja, ohne Batterie! Als Relais habe ich ein grünes I.C.A 195703 / 62689 12V Das Relais wird auch bei der Cosa verbaut. Die hat allerdings ein Batterie. Weiß du ob das ein Gleichstrom oder Wechselstromrelais ist? Ich vermute fast DC.
  4. Hallo! Ich habe noch letztes Jahr meine Sprint mit der Anleitung von Hippen-Power auf 12V umgebaut. Als Blinkrelais habe ich das grüne Lusso Relais verwendet und die Sofitten für die Blinker sind 12V/21W. Übernächste Woche geht es zum TÜV und Gutachter und dann wird sie angemeldet. Eine Frage: Ist es TÜV-relevant wie schnell die Blinker blinken. Bei meinem Roller blinken die Blinker sehr langsam. Leuchten 2-3 Sek schön hell, unterbricht kurz und leuchten dann wieder 2-3 Sek. Drehzahlunabhängig! Laut Anleitung kommt es oft vor, dass die Blinker zu schnell bli
  5. Mache ich! Wenn es was neues gibt, teile ich es hier wieder mit! Danke!
  6. Die Stange kann es nicht sein! Wenn ich die um 180° drehe ist rechts bei der Stellung R "zu" und links bei C "auf" bzw. Reserve Ich könnte dann zwar obenrum drehen, aber das kann 100% nicht richtig sein. Wenn es was zu drehen gibt, kann es nur am Benzinhahn selbst sein. Ich habe aber da schon den Andruckring abgeschraubt und versucht den Anschluss am Anschlag zu drehen, dass Ergebnis war aber immer gleich. Links zu und rechts Reserve stimmt ja, nur die Drehrichtung nicht! Wenn es aber keinen Benzinhahn gibt, der unten die Stellung offen hat, muss ja das Problem am
  7. @Tommy An dem Drehanschlag habe ich versucht was zu drehen, da gab es aber nur eine Möglichkeit. Jedenfalls habe ich keine andere Stellung gefunden @Zimbo: Was ist das Schieberrohr? Meinst du damit die Benzinhahnstange mit C und R?
  8. Hallo! Gibt es einen Benzinhahn der untenrum dreht? Ich habe einen Benzinhahn mit der Stellung (von oben gesehen) links zu, rechts Reserve und unten offen. Klar ich könnte den Hebel drehen, dann wäre zwar oben offen, aber auch rechts zu und links Reserve. Ich habe auch schon den Benzinhahn zerlegt und geschaut, ob man da was um 180° drehen kann, aber nichts gefunden. Da ich den Benzinhahn nicht neu, sondern hier über das Forum gekauft habe, frage ich mich ob es vielleicht wirklich Benzinhähne gibt, die umgekehrt drehen.
  9. Lager besser zuerst auf die KW und dann beides zusammen in den Sitz ziehen. Dann muss man dort auch nicht mit dem Hammer arbeiten. Wobei es umgekehrt bei sachgerechter Bearbeitung auch keine Hammerspuren geben darf.
  10. Da wird nichts verbaut. Das Loch ist normal. Ich denke mal, dass dient zur Schmierung von Lager und KW.
  11. Danke für die ausführliche Erklärung. Die Kabel sind neu. Ich hatte 3 ZGP zur Verfügung. Eine aus einem laufenden Motor und eine Ersatzzündung ohne Pickup. Nachdem die Zündung aus dem laufendem Motor funktionierte, habe ich die Ersatz mit einem Pickup bestückt, die dann auch lief. Ich werde aber jetzt nicht zig mal die Zündung wechseln um den Fehlergrund zu erfahren. So wichtig ist das jetzt auch nicht und die Defekte fliegt in den Müll. ZZP bei 22 Grad ist zur Zeit eingestellt.
  12. Das würde ich dann mal testen. Bei der Ersatzzündung fehlte das Pickup. Ich musste es erst von der vermeintlich defekten umlöten. Wo, wie und wieviel soll ich die Zündung unterlegen? Einfach mit einer Unterlegscheibe?
  13. So, hier wieder ein Update zum Thread! Was habe ich an Fehlern gefunden: Der Wellendichtring an der Lima-Seite war undicht. Allerdings nicht an der Gummilippe sondern außen am Metallring. An der 6V Zündspule habe ich ein Kabel ausgewechselt. Da aber der Motor nun mal wieder geöffnet war, habe ich mich für die Mazzucchelli Kurbelwelle für PX Zündung entschieden, eingebaut und auf 12V umgerüstet. Den Wellendichtring habe ich schön dick mit Dirto "eingeklebt" , Mazzucchelli Kurbelwelle eingebaut und alle wieder zusammengesetzt. Anschließend
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