Jump to content

rabaha

Members
  • Content Count

    273
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About rabaha

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    66882

Recent Profile Visitors

955 profile views
  1. Danke Kosmoped! Das Schildchen kommt bei mir jetzt flach aufs Trittbrett wie auf deinen Fotos!
  2. Ich habe es geschafft! Mit viel WD40 und einem dünnen Schaubedreher konnte ich etwas Öl zwischen dem Metallrohr mit den zwei Nasen und dem Silentgummi bekommen. Dann lies es sich zwar schwer aber doch soviel drehen, dass es jetzt eingeraste ist. Meine Befürchtung war nur, ich drehe die Nasen ab, da dass der einzige Punkt ist an dem man eine Zange ansetzen kann zum Drehen.
  3. Hallo! Ich brauche dringend Hilfe Ich baue gerade eine Sprintgabel zusammen und bin am verzweifeln. Die Stellung der zwei Zapfen vom neuen Stoßdämpfer passen nicht in die entsprechende Gabelaufnahme. Ich habe schon versucht den Metallring zu drehen, da er ja eigentlich nur im Silentgummi eingeschoben ist. Da bewegt sich nichts. Die Feder ist im Steuerrohr schon eingebaut, aber das kann auch nicht der Grund sein. Wie bekommt ihr die Zapfen in die richtige Stellung oder wie baue ich den Stoßdämpfer ein, dass die Nasen einrasten? Ich befürchte, dass ich die Zapfen abdrehe wenn ich noch mehr Gewalt anwende. Gruß Ralf
  4. Also jetzt doch nicht flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped? Mir geht es nur um die Sprint Bj. 72. Nicht GS oder sonstige. Hat vielleicht jemand ein Foto, oder kann eins erstellen, auf dem der genaue Sitz erkennenba ist?
  5. Okay! Vielen Dank. So wie es sich jetzt anhört, ist das Fazit: Das Schildchen sitzt flach auf dem Trittblech.
  6. Hallo! Wo ist bei einer Sprint 72 original dieses kleine Typenschild (siehe Bild) angebracht. Bei mir wurde das Teil quer am Tunnel über dem Bremshebel mit Blindnieten befestigt. Auf keinem Bild von den hochgeladen Fotos konnte ich bisher diese Schild sehen. Wo wurde es original angebracht, wenn überhaubt? Gruß Ralf
  7. Ich würde meinen, es ist eine deutsche Sprint. EZ 1972 mit Lenkerendblinker und schon 3 Überströmer. FIN 3514XX. Ob die in Italien oder Deutschland gebaut wurde, wäre schon interessant zu wissen. Vermute aber mal Italien. Mir fehlt noch ein Sitz, daher finde ich in dem Augsburger Sprint Topic die Kommentare zur original Sitzbank sehr hilfreich. Ein Schwingsattel hätte aber auch seinen Reiz. Gab es ja als Extra original.
  8. Augsburgerin von 1972???? Ich habe mir schon etliche Fotos angeschaut. Davon sind 50% der eine Schalter und 50% der andere. Darum auch meine Frage hier. Baujahr 1972!!!!!
  9. War der Knopf original nicht vorhanden, oder an einer anderen Stelle angeordnet?
  10. Hallo! Welcher Lichtschalter gehört von der Anordnung der Schalter original zur Sprint 150 Baujahr 72 (nicht Veloce) Passen tun natürlich beide und vermutlich ist keiner davon ein Orignal. Der obere ist aber von Siem. Gruß Ralf
  11. Hallo! Ich suche eine Gepäckbrücke für eine Vespa Sprint 150 Baujahr 1972. Ihr dürft mir auch gern einen Schwingsattel, ein Brötchen oder eine 2er Sitzbank anbieten. Der Zustand sollte aber weitgehend unbeschädigt sein. Keine Restaurationsware! Es müssen auch nicht zwingend Originalteile sein! Wo ich die Teile neu kaufen kann, ist mir bekannt und auch kein Problem. Ich könnte eine PX Sitzbank in gutem Zustand mit nur einem minimalem Riss (2mm) an der Seite zum Tausch anbieten. Bilder können gemailt werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.