Jump to content

rabaha

Members
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About rabaha

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    66882

Recent Profile Visitors

468 profile views
  1. Ich habe jetzt mal eine Probefahrt ohne Luftfilter gemacht. Da war das Drehverhalten schon viel besser. Schneller wie 40 läuft sie aber immer noch nicht, hört und fühlt sich aber so schon viel besser an. Anspringen tut sie kalt aber immer noch sehr schwer. Vermutlich liegt das Problem am Vergaser. Ich bestelle mir jetzt erstmal Düsen und schau mich auch gleich nach einem Sito plus um, weil es soll ja noch ein 75ccm Zylinder verbaut werden.
  2. Hätte ich den nicht schon mal? Der 16.16F hat einen anderen Luftfilter, dass wäre aber egal. Das ein original Setup lahm ist, ist ja bekannt, aber sie müsste doch gleichmäßig hochdrehen. Oder soll das normal sein, dass die Drehzahlen beim Gasgeben im Stand am Ende wieder um 1000 Umdrehungen abfallen?
  3. Ich habe ja auch schon ohne Auspuff getestet. Wenn iein 2. Auspuff verfügbar wäre, hätte ich das ja auch schon probiert, aber jetzt nur auf Verdacht einen kaufen?
  4. Hallo! Ich brauche mal wieder den Rat von Experten. Ich habe eine PK50 S Baujahr 83 mit 5000km (!!!) in sehr gutem Zustand! Nach dem was ich bisher alles in Augenschein genommen habe, glaube ich die KM Angabe wirklich. Einziges Problem das ich habe ist, sie springt nicht sehr gut an und wenn sie läuft dreht sie erst nach einer Warmlaufphase auf max. 4000 Umdrehungen und fällt dann mit der Drehzahl wieder ab. Beim Fahren verhält sie sich in der Beschleunigung wie ein Mofa und schafft dann im 4. Gang auf der Gerade gerade mal 40km/h Ich habe den Tank und den Vergaser gereinigt, den Zylinder und den Kolben begutachtet. Der Zylinder und Kolben sind ohne Riefen (fast keine Rußablagerungen ) und alles sieht super aus (Kreuzschliff noch zu erkennen) Kompression mit 8 bar gemessen. Mein Kompressionsmesser hat aber nur einen geraden Fühler, so dass ich ihn nicht optimal auf die Kerzenöffnung drücken konnte. Es wurde der Tank und der Vergaser gereinigt. Alles unauffällig. Verbaut ist ein Dellorto 16.16F mit HD64, ND50 und einer Leerlaufdüse 42. Die Zündung ist auf 19 Grad abgeblitzt. Zündkerze wurde auch schon gewechselt. Leider steht mir zur Zeit kein anderer Vergaser zum Testen zur Verfügung und andere Düsen für die PK sind auch nicht vorhanden (werde ich mir aber gleich noch bestellen) Ein Polini 75ccm wird nächste Woche geliefert, da könnte ich auch mal einen anderen Zylinder testen. Mein Verdacht geht aber Richtung Vergaser! Im Leerlauf läuft sie schön rund und hält das Standgas. Dreht nicht unkontrolliert hoch, so dass ich auch Falschluft ausschließen würde. Es ist der original Auspuff verbaut. Ein Testlauf ohne Aufpuff hat auch keine Verbesserung gebracht! Ich werde das Gefühl nicht los, dass im oberen Drehzahlband die Spritzufuhr nicht stimmt. Das wäre dann die HD. Luftfilter ist montiert und sauber. Ich freue mich über jede Unterstützung und Anregung, vielleicht mach ich ja einen Denkfehler! Was meint ihr? Sollte jemand in der Umgebung von Kaiserslautern oder Saarland einen anderen Vergaser Dellorto 16.16 zum Testen für mich haben, ich würde mich riesig freuen. Gruß Ralf
  5. Hallo! Zum Herrichten einer Vespa PK50 S Baujahr 83 suche ich vorerst folgende Originalteile. In noch gutem Zustand!!!! Spritzschutz hinten (Plastikabschluss unterhalb des Nummernschildes) Werkzeugkasten für unter den Sitz Einstellschraube für den Gaszug am Vergaser 75ccm Zylinder mit Kolben in sehr gutem Zustand, sonst wird der neu gekauft. (Malossi oder Polini bevorzugt) Preis bitte immer inkl. Versand angeben. Weitere Teile werden sicher noch folgen. Gruß Ralf
  6. rabaha

    Erledigt!

    Ich nehme dann gleich 3. Die passen ja auch an meiner Px
  7. rabaha

    Erledigt!

    Müsste dieser sein: https://sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=67080000#Recommendations
  8. rabaha

    Erledigt!

    Schalthebel ist Quatsch!! Kupplungshebel natürlich .
  9. rabaha

    Erledigt!

    Der kleine O-Ring, auf dem Schalthebel. Passend für eine Cosa 2 200. Am Schalthebel verliert sie minimal etwas Öl. Das kann eigentlich nur der kleine Dichtring sein.
  10. Hallo! Ich bräuchte folgende Dichtung für eine Cosa 200: Dichtung O-Ring Schalthebel 8,73x1,78mm für Vespa Cosa, PK, PX, V, T5 Auf fast allen Webseiten verlangen die Anbieter 5 Euro Versand für ein Teil, dass noch keinen Euro kostet. Ist hier im Forum jemand, der den Dichtring auch als Warensendung verschickt? PayPal ist möglich! Gruß Ralf
  11. Ich schrieb '' Glaube ich nicht"! Glauben heißt nicht wissen! Ich gebe mich ja geschlagen und revidiere meine Meinung. Heute nochmal mit der "alten" Bedüsung allerdings mit HD128( wie gekauft) und Abdeckung gefahren. Ohne Probleme! Die original Bedüsung ist mittlerweile auch eingetroffen, so dass bald ein Vergleich möglich ist und die eigene Abstimmung vorgenommen werden kann.
  12. Nur weil ich anderer Meinung bin? Wenn immer nur einer die Wahrheit kennen würde, bräuchte man das Forum nicht. Bisher war der Meinungsaustausch ja sachlich, wäre schön wenn es so bleiben würde.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.