Zum Inhalt springen

Achtzoll

Members
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Achtzoll

  1. wobei unterscheidet sich die Acma 125 aus Frankreich, zu der Struzzo aus Italien? gibt es am Rahmen, oder Motor irgendwelche signifikanten Unterschiede?
  2. Neuer Versuch, leider keine Verbesserung. jemand ne Idee?
  3. Ich habe mir grad sagen lassen, dass eventuell das Kabel aus fern Zündspule zu nah an Anker ist. Ich sollte es Richtung Unterbrecher drehen. Kann das sein?
  4. Ich habe hier eine vnb bei der innenliegende zündspule, Kondensator und Zündkerze neu ist. Ich habe einfach keinen Funken auf der Kerze... wenn ich den Kerzenstecker abschraube und meinen Finger draufhalte, spüre ich deutlich etwas. Kerzenstecker und Kabel habe ich auch schon getauscht.
  5. ich bin im Besitz einer VnB 1 die aktuell einen Motor verbaut hat mit dem Präfix 4M. der TÜV würde mir das ganze so genehmigen, wenn ich ein Datenblatt zu dem 4M Motor bringen kann. hat einer eine Idee woher ich so etwas bekomme? danke
  6. Ich habe einen VNB Zündung überholt, leider bringt die Zündung keinen Funken mehr seitdem. sieht jemand etwas auffälliges auf dem Foto? Die Verkabelung erfolgte so: 2 Kabel aus dem Kondensator, Rot führt zum Kabelkästchen und Gelb geht zum Unterbrecher. aus der Zündspule geht eines ebenfalls zum Unterbrecher und eines wird mit der Spule daneben verbunden.
  7. Ich habe hier einen v50s Motor der nicht so ganz will.. der Motor läuft irgendwie nur mit hoher Drehzahl und starten lässt er sich nur in dem man die Vespa anschiebt. gewechselt wurde bisher die aussenliegende Zundspule und die Kerze. Mir scheint es als ob die Vespa mit niedriger Drehzahl zu wenig Funken produziert. welche Komponenten könnten hierfür Schuld sein?
  8. Ich habe bei der Zündung bis Dato Pickup und Cdi getauscht... Bringt keine Verbesserung
  9. Im GSF sind einige unterwegs die z.b einennzu lang geöffneten DS wieder geschlossen haben damit und es hält. Am Überströmer vibriert es nicht weniger, da hat es auch jeder dran.... Kolben ist richtig. Der Kopf gehört definitv zu dem Zylinder.
  10. Es entsteht ja keine Mechanische Belastung dabei...
  11. Sprit ist in Tank und kommt am Vergaser ohne weiteres an. Abgedüsen würde ich ihn natürlich noch passe , aber anspringen sollte er ja so trotzdem.... Der Drehschieber hat keine Riefen oder sonstige Beschädigungen durch einen Fremkörper.
  12. So habe heute Vormittag den Motor geöffnet, die Siris getauscht und den dS mit kaltmetall bisschen verbessert. Gleiches Bild.... Kippe ich Sprit in den Vergaser, läuft sie kurz. Es scheint als ob kein Benzin im Zylinder ankommt. Verbaut ist der 165ccm OEM Zylinder. Entweder der Vergaser bzw. Bedüsung ist viel zu klein, oder der Vergaser hat ein anderes Problem . Was denkt ihr?
  13. Es wird mit der originalen Welle gefahren. Bei dem Öltest habe ich nach 1min aufgehört zu zählen. Ich werde den Motor wohl doch aufmachen müssen...... Das seltsame ist halt einfach dass der Motor mit dem 125ccm gelaufen ist und mit dem 165ccm einfach nicht mehr. Ich tippe aber schwer auf den fehlenden Druck im Kurbelwellengehäuse. Woher das auch immer kommen mag....
  14. Den DS kenn ich von dem Foto und das sieht für mich nicht gut aus was da gemacht wurde.....
  15. Ich möchte es vermeiden den Motor zu spalten, da ich im Moment kaum Zeit dafür habe. Der Motor ist nach dem Siri wechsel ja schon gelaufen. Anbei ein Foto von dem besagten DS.
  16. Ich habe hier einen Kabelsalat aus dem ich nicht schlau werde... Aus der Zündung kommt 2x Blau und Weiss. 1x mal Blau wird mit der Zündbox verbunden, das ist klar. Aber der Rest?:O
  17. Ich spiele mit dem Gedanken eine Platte mit einem Membran zu verbauen. Die Siris wurden vor 200km erneuert und da wurde eben der Drehschieber gefräst, oder verfräst..... Scooter Center bieten einen solchen Drehschieber Reparatur Kit an, vielleicht könnte der helfen.
  18. Ich habe den Motor gekauft in dem Zustand. Vorher war ein original 125ccm Zylinder verbaut. Mit diesem Zylinder musste schon sehr fett bedüst werden, damit sie überhaupt schwer startet. Aktuell ist ein 165ccm drauf, damit geht nix mehr...... bis auf die wenigen mal mit Choke. Zündung kann ausgeschlossen werden, da habe ich schon alle Komponenten erneuert.
  19. Ich habe ein Problem mit einem Px Motor. Die Kiste startet nur kurz mit Startpilot und Schieber auf Standgasstellung. Auch habe den Test mit dem 2 Takt Öl schon durchgeführt und das Öl rinnt nicht übertrieben schnell ab. Zu dem Drehschieber weiß ich nur, dass er ziemlich gefräst wurde..... Nach dem Test mit dem Öl ist sie dann mal kurz mit dem Choke gelaufen. Ich erkläre mir das so, dass das Gemisch dann einfach so fett war, dass der DS kurz wieder dicht genug war. Hat jemand eine Idee?
  20. Habe einen v50 Motor auf 12V durch eine PK Zündung umgebaut. Der Motor lässt sich sehr sehr schwer starten..... Beim abblitzen erklärte sich auch sehr schnell warum, denn der ZZP ist ca. bei 60 vor OT. Die Zündung hat eine Ausnehmung und bietet daher nicht die Möglichkeit so weit nach vorne zu drehen. Der Motor scheint dadurch auch eine ziemliche Hitze zu entwickeln. Das Polrad hat nur eine Nut.
  21. Welchen Präfix muss eine Vespa GT VNL2T am Motor haben? Ist VNL2M ok? Oder könnte das zu Problemen führen??
  22. Jetzt geht mir ein licht auf. Wenn bei der mazzu der keil anders sitzt, dann passt ja der zzp nicht mehr... Die zündung habe ich noch nicht geblitzt, nur mal provisorisch auf die Markierung gestellt....
  23. ich habe hier eine Vespa mit folgendem Setup: Polini 102 123/183 24 Vergaser Zirri Silent Drehschieber gefräst 3.72 Das gute Stück wurde mir gebracht mit einem Kurbelwellen Schaden. Ich habe die beschädigte Piaggio Kurbelwelle gegen eine neue Mazzu Welle getauscht. Die Vespa startet sehr gut und läuft auch sauber, nur kommt sie nicht mehr in den Reso, bis dahin dreht sie aber ganz normal wie es soll...... Vor dem Schaden ging sie ohne Probleme in den Reso! Hat einer ne Idee?? Die Einlasszeit der neuen Mazzu Welle sollte laut SIP die selbe wie die von der originalen sein.
  24. Verbaut war eine 3.72. Der Polini fährt aber mit einem Zirri Silent Auspuff..... Diese Drehzahl war der original Kurbelwelle wohl zu viel. Hat bis jetzt aber 1000km gelaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information