Jump to content

standgasfahrer

Members
  • Posts

    198
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Österreich/Kärnten
  • Scooter Club
    solo rider

Recent Profile Visitors

1965 profile views

standgasfahrer's Achievements

expert

expert (4/12)

24

Reputation

  1. SI24 abstimmen braucht es das ganze Mischrohr-Set oder reicht BE2, BE3, BE5 für einen 20+ Motor? taugen die BGM Mischrohre oder sollte es KMT sein?
  2. die Einbaurichtung vom Dichtring würd ich noch gerne wissen, Feder vom Simmerring ist auf der Innenseite zum Getriebe?
  3. danke! ich würde den inneren Simmerring montieren da die äußer Simmerringdichtfläche nicht mehr top ist. Oder sollte ich beide rein machen? die "verlustleistung" würde dagegen sprechen
  4. Frage zur Ausgangswelle -wie macht ihr das, verschließt ihr diese Bohrung? ich sehe da keinen Sinn es offen zu lassen auch wenn das Lager (2RSH) gekapselt ist -verbaut ihr beide Simmerringe? (zum Getriebe und zur Trommel)
  5. bei mir kommt aber ein 177 Zylinder drauf
  6. Ich hab für die DS-Bearbeitung ein excel file zusammengebastelt um mit Werten einfacher spielen zu können. Anhand des Beispiels kommt man Schritt für Schritt durch Die Schablonen zum messen gibt es vom@karoo auf Seite 105 es werden nur die grauen Felder ausgefüllt 1) wird am Gehäuse die max. Drehschieberfläche und Gehäusesteuerzeiten eingetragen 2) werden die SZ der zu verbauenden KW eingetragen 3) Zwischenergebnis der SZ mit der zu verbauenden KW ohne Bearbeitung 4) Wunschsteuerzeiten und min. Dichtflächen eintragen die notes dazu lesen dann sollte alles selbsterklärend sein Vespa Drehschiebermessung.xlsx
  7. dann werd ich auch bis zum äußren Rand lippen
  8. würdet ihr die Kante wegnehmen und spitz zulaufen lassen um mehr Quschnitt am DS zu generieren? angenommen man belässt es bei 1,5mm anstatt 2mm Dichtfläche, die 0,5mm würden über die originale Steuerwange 55mm2 Fläche freigeben (55mm2 minus der verschlossen Fläche am Gehäuse wär der Realwert)
  9. Frage: Ausgangsbasis soll ein Tourenmotor sein mit z.B Box und Si. Kann man ungefähr sagen wenn man mehr Sehnmaß fräst bekommt man ungefähr mehr PS/NM(50/50) mit breitem Band? Also besser in die Breite fräsen als in die Höhe um den VA für die Box nicht zu erhöhen?
  10. Falls du Tipps brauchst meld dich ich wohne da
  11. ich würde die backen erleichtern und mit den schraubeinstellungen feinjustieren. ggf auch härter/weichere federn verbauen
  12. wie viel leistung-nm liegen da an? 30?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.