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standgasfahrer

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Letzte Besucher des Profils

580 Profilaufrufe
  1. standgasfahrer

    Reisepanne

    Rücktransport ist organisiert. danke für eure hilfe! topic kann zu
  2. standgasfahrer

    Reisepanne

    ja ein kleiner teil vom ring fehlt..
  3. standgasfahrer

    Reisepanne

    danke erstmal für die schnelle hilfe!!! habe nun den deckel runter, die unterste metallscheibe der kupplung und den großen sicherungsring hat es mir zerbröselt. Somit war unter dem deckel nur mehr ein teilehaufen. danke fûr die kontakte! ich werde vespa-nice ansteuern grüße manuel
  4. standgasfahrer

    Reisepanne

    die große nuss habe ich leider nicht dabei..
  5. standgasfahrer

    Reisepanne

    Hallo, stecke aus technischen gründen mit der vespa gerade auf einen Bergpass bei Nizza fest. direkt nach dem gipfel des berges ging die kupplung sehr schwergäng und blieb daraufhin sofort stehen. Nun kann ich den kickstarter ohne wiederstand durchtreten und anrollen funktioniert auch nicht. was könnte das sein? reparieren in der nächsten werkstatt oda besser nachhause transport organisieren und in ruhe richten? falls jemand einen kontakt von einer lokalen werkstatt oda vespaschrauber hat wäre toll. danke grüße
  6. standgasfahrer

    ZZP bei verstellbarer E-Zündung

    Guten Tag, bin momentan am Einstellen meine E-Zündung (Pinasco FT) und es gibt Unklarheiten. Mein Setup sollte 19° Vorzündung verlangen. Nach Rücksprache mit dem großen österreichischen Vespahändler muss die Zündung auf 23° mit erhöhtem Standgas abgeblitzt werden - wurde auch gemacht. Wenn sich die Zündung nun um 8°(8°Info aus den Foren, 6-7° lt. Händler) verstellt, liege ich bei 15° bzw 16-17°. Lt. dem beigelegten Diagram vom Hersteller verstellt sich die Zündung erst ab 4000rpm und dann auch max. um 4° Ich vermute mein Motor hat die Spitzenleistung auch zwischen 6000-6500rpm Ich weiß nun leider nicht was richtig ist und von welchen Werten ich ausgehen sollte. Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich den Roller optimal einstelle. Grüsse
  7. standgasfahrer

    12V Zündung, was muss geändert werden

    ok danke das wusste ich nicht habe mir doch die arbeit angetan und nach 3h war der baum endlich drinnen. gute nerven und Geduld braucht man vorallem beim Lenkerteil.. morgen wird hoffentlich noch die Zündung angeschlossen, heute bin ich ziemlich ratlos davor gesessen.. Die beigelegte Anleitung ist für die fisch, teilweise gar nicht verständlich hätte jemand einen normale elektrischen Schaltplan für die Fly tech? Soll ich den Spannungsregler unter den Tank platzieren oder auf die Montageplatte klatschen wo die CDI drauf sitzt? Fotos zu einer zusammengebauten Zündung finde nirgends
  8. standgasfahrer

    12V Zündung, was muss geändert werden

    wieso funktioniert der orignale Baum nicht, der hat doch das selbe Schaltbild bis auf die zwei Schließer? müsste man nicht einfach nur den Bremsschalter austauschen und den Lichtschalter umbauen auf Schließer? bin kein vespa profi, 30min vermutlich nur mit reichlich erfahrung
  9. standgasfahrer

    12V Zündung, was muss geändert werden

    125ts habe das komplett set von pinasco (fly tech) mit bremslichschalter, zgp, regler, cdi, Lüra. Will mit dem originalen Kabelsalt fahren und es müsst, soweit ich mich bei meine recherchen erinneren kann, nur der Schalter vom öffner zum Schließer(oder umgekert) umgebaut werden. Dafür würde ich hilfe benötigen
  10. Guten Abend, die originale Zündanlage vom Roller zickt rum daher habe ich mir eine E-Zündung von Pinasco samt den ganzen Zeug wie Kabelbaum und co. vom stoffi zugelegt. Da schon mitte Sommer ist, möchte ich auf lages herumschrauben verzichten und lieber fahren. Kabelbaumarbeiten wird auf die Wintermonate verschoben. meine frage, was muss ich abändern, damit ich mit den originalen Teilen fahren kann? Öffner-->Schließer? hat jmd eine Anleitung, link oder einen Topicnamen wo ich nachlesen könnte? Danke
  11. standgasfahrer

    Lüfterrad Nieten abgeschert

    Topic kann zu. habe alles repariert mit M5 Schraube und Gewinde im Polrad. Beim wuchten haben die Magnete anscheinend was abbekommen und somit einen schlechten Funke. Habe die Fly tech E-Zündung bestellt damit jz ruhe ist.
  12. Hallo, bei meinem Lüfterrad sind alle 8 Nietverbindungen Konus/Lüra abgeschert worden. Bzgl. der Reparatur, soll ich die Nieten ausbohren und durch Schraubverbindungen ersetzen? M5 oder M6? sollte ich diese wieder 8 mal verschrauben oder 4mal und einen noch größeren Schraubendurchmesser wählen? Wie könnte ich die KW blockieren damit ich den Konus von der KW bekomme? Kolbenstopper? Kommt sowas öfters vor? Das Lüra habe ich abgedreht/erleichtert, bin selber verwundert das das die Nieten das nicht mitmachen Grüße
  13. standgasfahrer

    Neuling mit Abstimmungsprobleme

    ohne Fudi werde ich bei demnächst testen. Wie siehts mit der Lautstärke vom Polini aus? Die LTH knattert schon ordentlich, lauter sollte das nicht werden. Wenn ich den Drehschieber optimiere und die ÜS aufmache, glaubt ihr das ich mit der LTH einen besseren Ganganschluss habe oder ist der Auspufftausch unumgänglich für a gscheide Charakteristik?
  14. standgasfahrer

    Neuling mit Abstimmungsprobleme

    ok danke welcher auspuff wäre passend? würde der DR mit anderer auspuffanlage die 23/65 schaffen?
  15. standgasfahrer

    Neuling mit Abstimmungsprobleme

    kerzenbild ist rehbraun, ich trau mich gar nicht runterdüsen. habe heute nur eine 0,2mm Fudi eingebaut und die SZ etwas herunter zusetzen, jz läuft die Vespa sehr fein und bin echt zufrieden. Einzig der Ganganschluss 3-4, wenn die Strecke nicht eben ist, find ich nicht so gut. Ist 23/65 die sinvollste lösung?
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