Jump to content

standgasfahrer

Members
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About standgasfahrer

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Österreich/Kärnten

Recent Profile Visitors

837 profile views
  1. Hallo, beim Motorüberholen sind mir heute zwei sachen komisch vorgekomme. 1. bei der Hauptwelle der Abstand zwischen den zwei kleinsten Rädern ist größer, ist das so richtig? 2. das kleine ritzel hat laufspuren, ist das och brauchbar? sieht aber am foto schlimmer aus als es ist. woher kommt das?
  2. ich finde diese alte topic intressant, hoch damit hat zufällig jemand einen Kontakt in Österreich der Kurbelwellen überholt? hier meine erster versuch
  3. grüß euch, im netz finde ich kein passendes Motorrevisionsset für meinen Roller. würde dieses Sorglospaket in eine TS VNL3M (Sprintmotor) passen? https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-vespa-vespa-125-ccm/150-ccm-3-kanal-vespa-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-veloce-vlb1t-0150001-3330220 Schaltkreuz sieht komisch aus.. gib es sonst noch Alternativen, shops,.. oder hat jemand eines noch rumliegen?
  4. suche ein 22Z Kupplungsritzel für eine PX200 Kupplung, schrägverzahnt
  5. ok danke glaube ich habs verstanden dann müsste das so passen? Kolbenunterstand muss mit Fudi muss dannch wieder -0,8 ergebn damit die QK wieder stimmt ori: A: 36,2 Üs: 47,2 KU: -0,6 1mm unterlegen ergibt: A: 36,2 Üs: 47,2 KU: -1,6 0,8mm abdrehen für -0,8 Kolbenunterstand A: 35,4 Üs: 46,4 KU: -0,8
  6. guten abend könnt ihr mir bitte beim ddog sz rechner auf die sprünge helfen. ich möchte einen zylinder auf die 120/170 bringen dafür müsste ich in meinem fall ca. 0,5mm unterlegen ausgangswerte ohne fudi mit 0,5mm fudi ergibt es das den zylinder und kopf hatte ich vor dem ausbau auf 1,3mm QK eingestellt und hatte -0,8mm Kolbenunterstand(mit 0,2mm fudi). wenn ich nun mit 0,5mm fudi -1,1mm Kolbenunterstand habe, müsste ich 0,3mm oben am zylinder abnehmen damit ich wieder die -0,8mm Unterstand habe und 1,3mm QK erreiche. wie rechnet der ddog rechner? würde ich nun zu den neu errechneten SZ die -0,8mm Kolbenunterstand eingeben weil ich den Zylinder oben abdrehen würde, spuckt er wieder andere SZ aus. wie kann ich das verstehen??? darf ich den bearbeiten neuen kolbenunterstand dann so eintragen??
  7. ich glaubs dir auch nur das wollte ich nicht wissen. ich wollte eher den punkt klären, ob das kontraproduktiv wäre, wenn der auslass teilweise auf grund der bearbeitung geöffnet ist wenn der kolben im der OT bereich ist. blöd wärs nur wenn das jemand nachbastelt und es eigentlich völliger quatsch ist
  8. Wenn unter dem Bolzen zur Auslassseite der Kolben für die ÜS strömungsoptimiert wird, ist der Nebenauslass schon vor einige Grade vor/nach OT offen. Kann doch nicht gut sein??! (also nur beim DR)
  9. suche eine 177Dr Kolben bei gutem Zustand und wenig Laufleistung auch gerne gebraucht
  10. Hallo, suche/tausche mein Polrad mit kleinem Konus gegen eines mit großer Konus für die Pinacso Flytech Zündung. Mein Polrad ist kein halbes Jahr alt und im top Zustand. Falls jmd was rumliegen hat oder sich eine Flytech zulegen will, bitte melden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.