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standgasfahrer

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  1. Hallo hat sich schon jemand daran versucht dieses "Eintropfröhrchen" zu optimieren? Nur bei subjektiver Betrachtung wie sich Luft und Kraftstoff vermischen und ins KW Gehäuse strömen sehe/bzw. hoffe ich noch Leistungspotenzial. Interessant wäre mit einer Designüberabreitung eine feinere Zerstäubung zu erreichen. -ist die Form des Röhrchens optimal -aerodynamischer Strahlzerfall -zusätzliche Zerstäubungsbohrungen/Schlitze -Position/Anzahl der Bohrungen -Form/Lage der Bohrung/Schlitze -größen Eingangs/Ausgangsbohrung hat das Röhrchen schon jemand erfolgreich demontiert-montiert?
  2. ich würde den zylinder tiefer setzen, die steurzeiten sind hoch angesiedelt + box auspuff
  3. lies die topics durch und du wirst sehen warum kaum pauschale bedüsungen genannt werden
  4. passt der sip airboxdeckel in den sprint/rally rahmen? bei zwei-personen-betrieb kritisch?
  5. Mit dem vmc crono, der passenden mazzucchelli-welle von avotecnica, der vmc cnc kupplung, box auspuff und den rest in verschleißteile investieren müsst sich doch mit dem budget ausgehen? leistung sollte dann auch 20+ sein
  6. Hat mit der neuen LF CNC Kupplung von VMC schon jemand Erfahrung gesammelt?
  7. so siehts bei mir aus, eine Nutfräsung für die breitere KW-Steuerwange. der Rest ist schon genannt worden
  8. angenommen nach mehreren reklamationen korrigiert sip den durchmesser oder toleranz, was machen diejenigen mit extra auf sip kw angepassten gehäusen wenn diese eine neue kw brauchen sollten? wieder gehäuse anpassen??
  9. 60/110 welle im smallblock war 5/100 zu groß bei mir, hat sich verklemmt wenn man per hand durchgedreht hat
  10. 14mm bing typ 15 offen mit sieb, langer ASS 15mm Zigarrenauspuff, 28mm Krümmer gekürzt. die kürzung hat mir das band spürbar nach rechts geschoben aber da kommt wieder ein längere rein
  11. auf den punkt gebracht d.h ÜS zeiten sind unabhängig zur charakteristik solange der erforderliche volumestorm über große flächen oder längere zeiten gegeben ist?
  12. hab mir eine diplomarbeit durchgelesen wo ein husqvarna 300 ccm 2t analysiert und optimiert wurde. aufgefallen ist mir das der motor relativ kurze ÜS zeiten hat. bei den potenten motoren hier im forum sind die zeiten deutlich höher. welchen einfluss haben niedrige bzw. höhere ÜS zeiten auf die charakteristik?
  13. hallo bin mittlerweile auch überzeugt das ww-reifen nicht auf vespas gehören und hab auch nie welche aufgezogen. ich glaub die meisten hier sind vespa puristen wo der klassische look mehr zählt aus die aufgeschminkte optik. hab mich damals für den Metzeler me1 in 3,50 entschieden und seitdem immer nur diesen aufgezogen. top grip top optik. bei 20ps ist er nach 3000km runter aber dafür klebt er am asphalt
  14. Servus ich brauche für mein kleines 50ccm 2g Mofa eine passende Charakteristik. Verbaut ist ein seltener und potenten Zylinder den ich mir auf keinen Fall verfräsen möchte. Was mir weniger gefällt ist das das Band mir zu spitz ist und der Ganganschluss etwas kräftiger sein könnte. Mofa ist trotz der niedrigen SZ sehr drehfreudig und hat auch gut Mukkies bei höheren Drehzahlen Mofa läuft -mit 2mm spacer ÜS110° AZ142° VA16° läuft das 70km/h -mit 3mm spacer ÜS119° AZ 146° VA13,5° läuft das knapp unter 65 welche ÜS, AZ und VA wären da passend? bring mehr AZ und VA übers ganze Band mehr PS/NM ohne das Band nach rechts zu schieben?
  15. SM hat nur 38mm. Beim Gilardoni musst bestimmt das gehäuse spindeln. komisch dachte der homoet kann mehr.. vielleicht nützen dir die infos was wenn du deine beschleunigung optimieren willst. die supermaxi hat ein um 2Zahn kürzeren kupplungskorb. der korb selber und die andruckplatte sind erleichter. das massive getrieberad kann auch erleichtert werden. eine kokusan ist gut und preiswert, hat weniger schwungmasse und 6° zündverstellung. mit den ganzen maßnahmen fährt sich das wirklich gut.
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