standgasfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über standgasfahrer

  • Rang
    newbie
  1. Cosa Kupplung Unterschiede

    super danke für die Infos ja genau, die Cosa 2 suche ich werde meinen originalen Motor neu überholen und zugleich sollen ein paar Pferdchen dazugezüchtet werden, 17-19 sind so ca. mein Ziel. würde auch eine PX200 115mm Kupplung, auch gerne mit stärkeren Federn, für diesen Leistungs/Nm-Bereich ausreichen?
  2. was sind die Unterschiede zwischen Cosa1 und Cosa2 Kupplungen? passt Typ 1 in den Sprint-Motor(evtl mit Scheibe)?
  3. Cosa Felge 2.50

    zwar schon a zeitl her wo dieses Thema behandelt wurde aber vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Kombi 3,50 Reifen(Metzler M1 oda so) + cosa felge auch auf einer TS passen. wenn ja, spursatz wäre interessant. habs bei mir zwar nicht gemessen aber ich würde sagen das ca 15mm bis zum Kupplungsdeckel platz sind. bitte korrigiert mich, die cosa felge baut 1cm breiter(gesamtbreite ca 89mm) als die originale 2,10, somit müssten das mit eine 3,50 reifen p&p sein? die Reifenflanken sollten somit auch nicht schleifen da die 3,50 reifen auch 89mm entsprechen und somit die gleiche breite wie die felgen haben? der reifen sollte auch flacher werden und die flanken des reifen müssten daher eher gerade nach oben laufen vielleicht hat jemand mehr Ahnung/Erfahrung und hat eine Antwort auf das
  4. Reifen Felgenfrage

    habe die topics zu den Felgenvarianten gelesen/überflogen, nur einen 3,5 reifen auf der 2,5 felge ob das passt, würde mich interessieren. eine 2.45 soll es auch geben. wenn sich flanken mit der zeit leicht verfärben und ich die schwinge kürzen muss, nimm ich das in kauf
  5. Reifen Felgenfrage

    findet ihr so eine Kombi nicht schön?
  6. Reifen Felgenfrage

    ok gut zu wissen ja auf jeden fall, lässt die vespa irgendwie noch älter wirken. findest du?
  7. Grüß euch, die Suchfunktion und das Web haben mir nichts passendes ausgespuckt daher frage ich hier bei den Erfahrenen nach. Habe eine Vespa Ts, die mit Serienfelgen/Reifen optisch nicht meinen Geschmack entspricht. Ich will unbedingt Weißandreifen verbauen und es sollte breiter werden, aber nix extremes denn sie wird im Alltag bewegt. 100/90-10 mit der Sip Spezial Felge wäre perfekt nur hierfür finde ich einfach keinen WW-Reifen mit schönem Straßenreifenprofil. Eine weitere Überlegung wäre die 2,5 Felge zu nehmen wie Cosa und Spezial und auf diese einen 3,5-10 WW-Reifen draufspannen. Hat damit schon jedmand Erfahrung gemacht, wie sieht es optisch aus? Reifen würde ich den SAVA/MITAS MC18 Weißwand nehmen, lieber wär mir an Raceman WW aber den finde ich auch nirgends.. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte