Jump to content

standgasfahrer

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About standgasfahrer

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Österreich/Kärnten

Recent Profile Visitors

906 profile views
  1. Hallo Suche ein BGM Kupplungritzel 23Z für eine Cosa2 für original Primär 67/68
  2. oder eher schlechtes toleranzfeld beider bauteile oder leicht verschlissen..??klackergeräusche gibt es nicht einzig das lager geht leicht auf den Kw Stumpf rauf/runter. sorgen macht mit das axialspiel. habe ein Lager vor mir, knap 0,3mm axialspiel zwischen innen/außenring. ist das zu viel? stimmt das so nicht? hab den alten dichtring raus und neuen rein
  3. Zur zündseite sitzt das Lager fest im Gehäuselagersitz jedoch geht es auf dieser seiter der KW sehr leicht rauf und runter. Welche ist Seite ist Los/Festlager? vlt auch wichtig, Sprintmotor-zwei große KW Lager @kubp Kupplung ist drauf aber das kann damit nicht zusammenhängen, bei mir sitzt noch ein Dichtring zwischen Lager und Kupplung
  4. Die ganze Welle hat spiel, Kurbelwelle selber ist frisch überholt. Vlt. ist das eine wichtige Info, zur Kupplungsseite geht das Lager kaum ohne Widerstand rauf und runter. Mit Passscheiben ausdistanzieren und gut ist?
  5. wie viel darf da maximal sein? wie behabt man sowoas?
  6. Hallo ich habe ca 0,75-1mm Axialspiel auf meiner Kurbelwelle, ist das so normal?
  7. Hallo, beim Motorüberholen sind mir heute zwei sachen komisch vorgekomme. 1. bei der Hauptwelle der Abstand zwischen den zwei kleinsten Rädern ist größer, ist das so richtig? 2. das kleine ritzel hat laufspuren, ist das och brauchbar? sieht aber am foto schlimmer aus als es ist. woher kommt das?
  8. cooles topic hat zufällig jemand einen Kontakt in Österreich der Kurbelwellen überholt? so sieht meine erster versuch aus
  9. grüß euch, im netz finde ich kein passendes Motorrevisionsset für meinen Roller. würde dieses Sorglospaket in eine TS VNL3M (Sprintmotor) passen? https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-vespa-vespa-125-ccm/150-ccm-3-kanal-vespa-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-veloce-vlb1t-0150001-3330220 Schaltkreuz sieht komisch aus.. gib es sonst noch Alternativen, shops,.. oder hat jemand eines noch rumliegen?
  10. suche ein 22Z Kupplungsritzel für eine PX200 Kupplung, schrägverzahnt
  11. ok danke glaube ich habs verstanden dann müsste das so passen? Kolbenunterstand muss mit Fudi muss dannch wieder -0,8 ergebn damit die QK wieder stimmt ori: A: 36,2 Üs: 47,2 KU: -0,6 1mm unterlegen ergibt: A: 36,2 Üs: 47,2 KU: -1,6 0,8mm abdrehen für -0,8 Kolbenunterstand A: 35,4 Üs: 46,4 KU: -0,8
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.