Jump to content

standgasfahrer

Members
  • Content Count

    135
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About standgasfahrer

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Österreich/Kärnten

Recent Profile Visitors

1425 profile views
  1. frage in die runde, hat ein PX150 Motor immer eine KW mit großem Konus? Ist das Getriebe der 150er auch länger verglichen zur 125er?
  2. Griaß eich, ich möchte mir einen neuen Motor aufbauen und den original beiseite legen bevor er durch zu viel tuning hopps geht. Es soll ein guter zuverlässiger Basismotor werden der für evtl. später Ausbaustufen noch geeignet ist. Ich fahre gerne längere bergige Touren, manchmal auch zu zweit mit leichtem Gepäck, NM vor PS aber sportlich wär cool. ein paar Fragen zu Einzelteilen habe ich noch, Kritik/Vorschläge sehr gerne Lml Membran Gehäuse Getriebe Lml mit 23/65 Primär --> ist das Lml Getriebe von der Übersetzung ident dem 200er ?
  3. fahre 1,05mm ohne hitzeprobleme und klingeln und läuft supa aber mit 100 oktan
  4. neue dünne beläge sind drinnen, die 1,5mm stahlscheibe mit kerbe getauscht und läuft vermute es war ein mix aus beiden bauteilen. so nebenbei, habe zuerst die "präzisen" bgm stahlscheiben verbaut -->schrott, waren von anfang an nicht plan, mit piaggo stahlscheibe läufts jetzt prima
  5. Zug ist leider auch gut. ich vermute den Fehler gefunden zu haben, die 1,5er Scheibe mit Kerbe ist deutlich nicht mehr plan. neue Stahlscheiben und dünne Beläge werde ich heute noch testen edit: hab die laut Beschreibung so "präzise gefertigten" bgm stahlscheiben genommen, fast alle liegen nicht plan auf einer Glasplatte auf.. gibt es da so großer Toleranzen oder ist das auch wieder Schrott??
  6. ich fahre auch den Uhu Drehschieber funktioniert wunderbrächtig
  7. gefeilt habe ich nur um auf nummer sicher zu gehen, dachte das kann sich dadurch nur verbessern wenn mehr ausrückweg ist?? war eher nicht clever.. fotos kommen nächste woche wenn die neuen beläge getesten werden
  8. @Nakkl @freerider13 Einstellungen am neuen Zug alle durchprobiert. wenn ich den Zug deutlich straffer vorspanne lässt sich der Kupplungshebel nur mehr schwer ziehen und es entsteht eher ein metallisches, aber deutliches Schleifgeräusch. Ich spanne den Hebel am Deckel sowie vor bis ich höre dass der Pilz auf die Druckplatte klopft, dann etwas Spannung raus damit die Teile nicht permanent schleifen. @2Manni "? Falls die das machen, würden die Kulufedern mehr komprimiert und die Kulu würde schwerer gehen, Vermutung." --> ja würden die Federn mehr komprimieren, die Kupplung gin
  9. Hallo Schraubergemeinde meine Kupplung macht seit/während der letzen Ausfahrt faxen. Will im Stand bei eingelegtem Gang nach vorne und während der Fahrt ist das Runterschalten nur mit Mehrkraft möglich. Nach Neuaufbau funktionierte es aber die ersten 300km wunderbar. Eckdaten: Sprintmotor mit Cosa2, 3,3mm Unterlegscheibe Korb habe ich nachgearbeitet, die Ausnehmungen für die Nasen der Beläge 2,0mm nach unten gefeilt. Stahlscheiben nach richtiger Reihenfolge eingebaut, Beläge in Öl getränkt -Ausrückhebel neu -Druckpilz neu -Kupplungsbuc
  10. problem ist nicht das sie durchrutsch, sie trennt nicht.. prüfen werd ichs auf jeden fall soll ich trotzdem neue dünne Beläge versuchen?
  11. @Dirk Diggler Öl verwende ich immer von Motorex @torpedo80 Zug kontrolliert, funktioniert unauffällig, ist so ein "performance zug" ding , auch 300km alt
  12. Hallo Schraubergemeinde meine Kupplung macht seit/während der letzen Ausfahrt faxen. Will im Stand bei eingelegtem Gang nach vorne und während der Fahrt ist das Runterschalten nur mit Mehrkraft möglich. Nach Neuaufbau funktionierte es aber die ersten 300km wunderbar. Eckdaten: Sprintmotor mit Cosa2, 3,3mm Unterlegscheibe Korb habe ich nachgearbeitet, die Ausnehmungen für die Nasen der Beläge 2,0mm nach unten gefeilt. Stahlscheiben nach richtiger Reihenfolge eingebaut, Beläge in Öl getränkt -Ausrückhebel neu -Druckpilz neu -Kupplungsbuc
  13. alu hat ein paar grad mehr ÜS und dezent mehr auslass als gg. 110° zu 114° den polini wird der vmc gg schon wegstecken
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.