Zum Inhalt springen

kukidenkt

Members
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kukidenkt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Austria

Letzte Besucher des Profils

1.583 Profilaufrufe

Leistungen von kukidenkt

member

member (3/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, habe heute vormittag die erregrspule gemossen. Mit eindeutigem Ergebniss, siehe unten. Die ist für die Tonne! Vielen Dank, top support! Greez kuki
  2. Wow, cool Vielen Dank für die perfekte & preiswerte Hilfe! Dann wird Freitag mal gemessen
  3. Hallo zusammen, meine primavera bringt mich langsam um den verstand… letztes Jahr gegen ende Saison hatte ich Probleme im obersten drehzahlbereich das der Motor nicht mehr voll ausgedreht hat. Meine vermutung viel auf den Vergaser das dieser eventuell verschmutzt wäre oder dergleichen. Diesen ausgebaut, sämtliche düsen und vergaser in ultraschallbad gereinigt und wieder eingebaut. Ergebnis, keine Besserung bezüglich Drehzahl und ausdrehen im obersten drehzahlbereich. Somit kanns nicht der vergaser sein. Dann habe ich mir die zündung (vespatronic) angesehen bzw. durchgetestet, nacheinander cdi und spannungsregler getauscht, jedoch jeweils ohne Besserung. Somit bin ich mit meinem Latein am ende bzw. Könnte ich mir nur noch vorstellen das die zündspule auf der zgp defekt ist. Da die zgp neu gut 200€ kostet und ich erst gerne Gewissheit hätte folgende Frage(n): — Wie kann ich diese Spule prüfen ob sie defekt ist? — Hat jemand werte bezüglich ausmessen oder gar eine Anleitung wie dies gemacht werden muss? Ich bin leider nur Laie was Elektrik angeht, Messgerät und zwei gesunde Hände wären jedoch vorhanden. Vielen Dank im Voraus und Gute Fahrt fürs 2024 Kuki
  4. Dann werde ich die kombi 65Nm mit loctite verbauen... Danke für die schnelle Info & Gruss Kuki
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen mit wieviel nm die bei der Kupplung mitglieferte bgm Mutter angezogen werden muss? Kuwe habe ich eine k2d mazzu. Ich dachte hier was gehört zu haben das verschiedene Anzugswerte kursierten mit 23 oder 40nm? danke und Gruss kuki
  6. Hallo zusammen ich will meine Erfahrung mit der bgm ss mit euch teilen. habe schon vor Jahren in diesem forum fragen gestellt. neue kupplungsbeläge halten max. 1000km mit meiner Fahrweise bis die Kupplung nicht mehr hält. Trennen kein Problem. Meines erachtens liegt das daran das die laschen der kupplungsbeläge an den enden so viel material aufbauen durch das sie an einander anstehen. Vom untersten Belag praktisch durchgehend bis zum obersten... Rein theoretisch biegt es somit die Beläge „hohl“ und die auflagefläche der Kupplung reduziert sich was das rutschen der Kupplung zur folge hat. Stärkere Federn bringen nur geringfügig Abhilfe und verlängern den wechselintervall auf ca. 1300km Gibt es keine alternativen was die Beläge angeht? Gruss Kuki
  7. kukidenkt

    kukidenkt

  8. Danke für eure Zahlreichen Antworten. Greez Kuki
  9. Hi, noch ne Frage bezüglich der Federn für das Primär, verstärkt von Drt oder welche Alternative? Wie siehts mit der Kupplung aus? Bgm gibt an die Standard Federn XL halten an die 20ps. Mit meiner Kombi vom Motor mein ich etwa 22-24 ps aus dem Setup erwarten zu können in verbindung mit polini box. XXL federn mit XL Federn mischen oder gleich alle XXL wählen? Danke und Grüsse kuki
  10. Okay, vielen Dank für die schnelle auskunft. gruss kuki
  11. Hallo Leute, ich bin mir gerade am komponenten zusammenstellen für einen neuen touren Motor. Folgende kombi habe ich mir vorgestellt: malossi sport 60er mazzu k2d 26er pinasco zylinder ein wenig bearbeitet und überströmer angepasst ori zündung, lüfterrad erleichtert 18-1900g Ich bin mir wegen des primärs bzw kupplung nicht sicher was das richtige für meine kombi wäre. Da ich den Motor, px alt getriebe vorwiegend zu zweit fahren werde und bei uns viel berge mit entsprechenden touren möglich sind... was meint ihr welches die beste kombi für mich wäre auch in bezug auf schräg oder gerade? 23/65 24/65 oder 24/63 bin gespannt auf euern Input gruss Kuki
  12. Hi Leute, da ich vor kurzem in den Besitz eines noch jungfräulichen nos 06er Gehäuse gekommen bin, habe ich mich entschlossen einen unauffälligen und haltbaren touren Motor zu bauen. Setup habe ich mir wie folgend angedacht: malossi sport geportet mazzu k2d 60mm feingewuchtet & verschweisst bgm ss 24z gerade primär bgm 63 gerade si 26er polini box Was meint ihr, ist das Primär 63 in Verbindung mit der 24er Kupplung zu lange oder zieht die Kiste das locker mit dem genannten Setup? Laut scooterhelp müssten so um die 115 kmh bei 6500upm raus kommen. danke für eure Ratschläge und Grüsse kuki
  13. Echt? Das wusste ich nicht! Danke für den Input
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information