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vespe61

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  1. Guten Morgen zusammen, darf ich kurz fragen, wie ihr den Zugchoke bei einem Dellorto PHBH30 in einer V50 löst? Der Chokezug sollte ja extrem kurz sein. Alle käuflich zu erwerbenden sind deutlich zu lang. Damit macht der Zug eine unschöne Kurve. Der Druck könnte beim EInfedern auch dazu führen, dass der Gaser vom Gummi rutscht. Also was macht man da? Kürzen geht ja schlecht, weil man den Zug wegen dem kleinen Nippel nicht rausbekommt. Selbst einen Zug basteln aus einem Drahtseil? Danke
  2. So kenne ich das auch. Bin nur über die Verdichtungsdiskussion gestolpert und dachte, ich hacke mal nach. Gefahren bin ich eine NGk B8, entspricht ungefähr Bosch W4. Das habe ich jetzt wohl schon öfter gelesen, dass das suboptimal war. Jetzt ist eine NGK B9 verbaut. Also eher W3. Ich denke bei mir war es ein Zusammenspiel von Zündkerze und der Zündung, die wohl den Geist aufgegeben hat
  3. Na toll. Welcher Dienstleister bietet denn ein Ausdrehen des Brennraums an? Ich habe jetzt nichts gefunden. Am besten wäre ein komplett Programm mit Auslitern und Abdrehen. Das Auslitern traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu? Kann man das überhaupt machen, wenn man nur den Kopf verschickt? Oder braucht man dafür den kompletten Zylinderkit? Mein Motor wird wie folgt aufgebaut: Zylinder mit 122/172. Auslass unberührt. QK 1,4-1,5 60/110 Tameni Langhubwelle Einlass 65/125 Si Vergaser 26/26 200er Getriebe Polini Box Also alles in allem 16 - 18 PS. Nichts wirklich Wildes. Es muss doch möglich sein, den Motor so zusammen zu stecken, ohne die ganzen Massnahmen wie Auslitern durchzuführen. Ich bin solch einen Motor schon mal gefahren. Lief problemlos. Das war allerdings ein älter Parma mir blauem Kopf. Ich habe nun ein wenig Panik, wegen dem Loch im Kolben vor Kurzem. Ich möchte mir u gern den GS Kolben direkt wieder zerschiessen. Der Zylinder sag nach dem Loch im Kolben aus wie neu. Deswegen hatte ich eigentlich die Zündung in Verdacht. Das Komische ist, dass das Loch im Kolben erst nach diversen Ausfahrten gekommen ist. Sollte das nicht Direkt passieren und nicht erst nach 2-3000 Kilometer? Hier ist guter Rat grad teuer
  4. @Pholgix Danke für die Erläuterungen. Kann es dadurch theoretisch zu einem schönen mittigen Loch im Kolben kommen? Genau das ist bei mir nämlich passiert. Ohne Vorankündigung. Kein Klingeln. Nichts. Zack Motor bei 100 kmh ausgegangen und Loch im Kolben. Ich hatte damals eher die Zündung, obwohl sauber auf 19 Grad geblitzt in Verdacht gehabt.
  5. Hallo zusammen, Ich möchte die neue Spulen Grundplatte verbauen. Die alten drei M4 Zylinderkopf Innensechskant Schrauben haben das rausdrehen aufgrund Schraubensicherung nicht so gut überstanden. Sprich die müssen neu. Es sind M4 x 27 Edelstahlschrauben. Bekommt man die beim ordinären Bauhaus/Hornbach/Obi ? Benötigen die Schrauben eine bestimmte Festigkeit? Denke eher nicht. Wollte trotzdem kurz hier nachfragen. Danke.
  6. In Verbindung mit 60 Hub und Blauem CNC Kopf?
  7. Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Problem nochmal aufgreife. Ich baue mir zur Zeit einen Parma177 (Blauer Kopf) Motor mit 60 Hub auf. Es kommt ein GS Kolben rein. Es wird ein zahmer Motor mit Si Vergaser und Boxauspuff. Kann es hier überhaupt zu Problemen mit der zu hohen Verdichtung kommen? Besteht hier auch das Problem mit einer zu hohen Verdichtung durch das Kolbendach beim GS Kolben? Wenn ja, könnte man nicht einfach die Quetschkante auf 1,4 - 1,5 mm erhöhen? Klar, man verliert Leistung, aber die Verdichtung geht doch nach unten oder?
  8. Das Longlife ist jetzt seit 11.000 km (7/17) drinnen. Da kommt jetzt im Frühling ein Ölwechsel wieder mit Longlife.
  9. Ja, stimmt. 5w30 Longlife ist drinnen. Da darf das 10w40 nicht rein. Grad mal im Bordbuch geschaut. Schade.
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