Jump to content

grink

Members
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

About grink

  • Birthday 12/16/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Illmensee
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

grink's Achievements

member

member (3/12)

43

Reputation

  1. Ah ok.... ne es ist der große Schaumstofffilter, mit aufgedrucktem Logo, nicht dieser flache Filter mit der Plakette drauf. Aber trotzdem Danke für den Tip. Ich werde mal schauen was der Filter so macht, während der Motor vor sich hin wankt und stottert.
  2. hm, und wie ist deine Theorie warum er beim Fahren nicht aussetzt/ abriegelt?
  3. Es tritt sporadisch auf... hab es nochmal probiert, ist nicht jeden Tag gleich. Verbaut ist: - Polini 75 Alu - 45 mm Hub - Drehschiebersteuerung 120/70 - Eigenbauansauger - Polini 23 Vergaser mit Schaumstofffilter - HP4- Standardzündung - Modifizierter (am Belly gekürzter) Zirri silent Ist aber immer so, dass er im Stand nicht so weit dreht wie im Fahrbetrieb.
  4. Eines noch...ist mir gerade eingefallen. Der Bereich in dem sich die Drehzahl im Stand einhängt liegt im Bereich des Einstiegs in Resonanz... Im Fahrbetrieb habe ich da im 1.Gang auch ein kleines Problem diesen Bereich sauber und "ruckfrei" zu überwinden ohne "gas auf gas zu" Spiele...
  5. Hallo Zusammen. Folgendes Phänomen, für das ich keine Erklärung finde. Hoffe es kann wer helfen. Gebe ich im Stand Vollgas, sägt der Motor mit der Drehzahl auf und ab, kein stottern. und kommt nicht über 8000 1/min. Gemessen mit STIHL EDT 8 Drehzahlmesser. Im Fahrbetrieb dreht er jedoch in jedem Gang bis etwa 11.000 1/min Ermittelt über GPS und Getrieberechner, gesichert mittels EDT 8. Verbaut ist eine kontaktlose PK 12V Standardzündung (HP4) Bin echt ratlos....
  6. Ich hol das Thema nochmal hervor... Bin exakt am gleichen Problem dran, nur ohne Lösung. Mit der 2.6er Nadeldüse bin ich jedoch ganz unten rum zu mager, Abtouren nach Volllast ist schlecht, Starten schlecht. Mit der Nebendüse bin ich schon bei 49, auf Anschlag (52) will ich nicht gehen müssen. Mit der 2.7er Nadeldüse bin ich in der Mitte immer zu fett, auch mit der 14-22 Nadel in tiefer Position. Was es so schwierig macht, ist die Tatsache dass sich die Bereiche ND-System und Nadeldüse/ Nadel so extrem stark mischen, dass ich eine gute ND-Einstellung komplett verliere sobald ich ans Nadelsytem rangehe. War das auch Dein Eindruck bei dem CP? Werde jetzt eine 2.65er Nadeldüse erzeugen und hoffen eine Einstellung zu finden. Alle anderen Variteile habe ich durch. Aktuell kann ich nur wählen zwischen Guten Starten und Abtouren, oder sauberer Durchzug von unten bis oben. Beides zusammen geht nicht.
  7. Es gibt einen neuen Auspuff. Zirri silent short... Der originale hat meiner Meinung nach zu viel Volumen für den 75hp und ist zu lang. So entstand die Short Variante. Es kamen exakt die angepeilten 5% Nenndrehzahl. Fährt sich auch in Summe besser. Kann die Maßnahme nur empfehlen für kleine Zylinder, die oberhalb dem Wertepaar 185Auslass/ 9500 1/min liegen. Nachdem ich nur noch die 97kmh wiederholbar messen konnte bin ich nun stabil bei 103kmh. So bleibt der Motor vorerst.
  8. grink

    grink

  9. Hab soeben nochmal nachgerechnet/ "simuliert". Ab 10.000 rpm kippt mir mein Luftaufwand mit dem langen Ansaugstutzen weg. Ich werde mir was einfallen lassen, um zumindest für ein Experiment mit einer Richtung >11.000 rpm optimierten Variante zu testen.
  10. Kein Ding... alles gut. Ich werde weiter berichten. Bin so noch nicht zufrieden. Auspuff ist ein Problem, wie anfangs schon vermutet... Ich will die erste Leistungsmessung mal abwarten bevor ich an der Hardware noch groß was ändere.
  11. OK, es kann jeder für sich ja selber nachrechnen... Ich kann die Drehzahl zur Geschwindigkeit gerne messen, wenn es von Interesse ist
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.