Jump to content

PXalt-FDB

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PXalt-FDB

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

116 profile views
  1. Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Welle für Deine Wünsche besser passt (weil ich mit der Mazzu keine Erfahrung habe) und welche Wellen in Deinen Motor passen kann ich leider auch nicht sagen. Vermutlich entspricht aber auf jeden Fall die BGM-Welle Deinen Wünschen. Müsste bei Deinem Setup eher drehmomentorientiert werden. Bei der BGM-Welle würde ich dann auf jeden Fall ne 64er Primär (auf 125er Getriebe) wählen, dass es nicht zu kurz wird. Pass aber bitte mit den Steuerzeiten auf, denn das was Du angegeben hast sind 2 Paar Schuhe -> 138/6 ist die reine Steuerzeit der Welle (öffnet 6n
  2. Ich fahr´ mit einem PX-alt Gehäuse - auch mit kleiner Drehschieberfläche - und habe dies ebenfalls voll mit ca. 1,5 - 2 mm Rand erweitert. Ich komme mit der 60 / 105 BGM Touring nur auf eine Einlasszeit von (nur) 118 / 59 . Ich weiß allerdings nicht, ob die kleine Fläche der PX-alt mit der kleinen Fläche der ersten Lusso übereinstimmt. Ich hänge mal ein Bild von meinem DS an - vielleicht kannst Du da ja was erkennen. Leider sind im SCK keine Steuerzeiten der BGM Wellen angegeben. Im SIP-Shop aber schon. Wenn Du die Einlass-Steuerzeiten mit Deiner bearbeiteten Ori-Welle kennst, kannst
  3. Hallo Angeldust, danke für Deine Einschätzung!! Ja der Motor lief sehr gut auf dem P4 und läuft auch auf der Straße gut. Er hat halt sowas wie nen sanften Reso-Kick (bzw. davor die Dulle). Ich bin auch schon mir Ori Deckel und Lufi gefahren. Das hat keinen wesentlichen Unterschied in der Charakteristik ergeben, außer dass er halt wesentlich weniger frei hochdrehte. Ok, dann schaue ich mal, dass ich in der nächsten Zeit an eine Polini-Box herankomme und Teste. Wenn´s soweit ist, informiere ich übers Ergebnis. Bis dahin erstmal herzlichen Dank . Gruß Axel
  4. ...was sagst Du zu den Bildern? Ist Dir was aufgefallen? Du hattest doch eine Vermutung - oder?
  5. ...also wenn Du vollgasfest willst, wurde ich auch mit der QK auf +- 1,0 mm gehen. Ich fahre selbst (weil es sich mit 0,2mm Fudi und 1,5mm Kodi so ergeben hat) eine QK von 0,75mm - ich würde mich damit nicht trauen dauervollgas zu fahren...
  6. Kein Thema Die Reifen sind neu. Sind SIP Classic (zugelassen bis 150 km/h) - ich fand das grobe Profil cool, weil´s so antik aussieht - da kann man schon mal reinfallen
  7. ZZP ist auf 18° geblitzt - die Empfehlung ist meines Wissens 18 bis 19 Grad Ne Rüttelplatte ist sie auch jetzt schon Ich hatte anfangs mal ohne es zu wissen 23 vOT, als ich die Zündung auf 19 Grad gemäß Motormarkierung eingestellt hatte. Beim blitzen auf 18° hab ich dann gemerkt, dass die Motormarkierung 4° zu früh anzeigt. Steht also jetzt (bei auf 18 geblitzt) laut Markierung auf 14°. Leider bin ich da keine ausführlichen Testrunden gefahren. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass z. B. 24° etwas verbessern, wenn die Empfehlung bei 18-19° ist...
  8. So, war gerade mal in der Garage - hier die Bilder... Hab die BBT im Dezember 2019 im SCK gekauft.
  9. Jetzt wird´s spannend . Denn wenn Du die Kurve meinst (und ich habe ja nur diese eine von mir gepostet), dann erklärt sich meine Verwunderung und Frage. Denn diese Kurve ist die Leistungsmessung von meinem Motor mit exakt dem Setup, wie oben beschreiben mit der BBT (nee, stimmt nicht ganz, die ND war damals ne 58/160 - sonst alles identisch und definitiv mit der BigBoxTouring)!! Und diese Charakteristik ist, wie ich ja geschrieben habe, echt spaßig, aber keinesfalls wie ich sie erwartet hatte... Und die Frage ist: Woran liegt es?? Was ist die Ursache bzw. die Drossel? Leist
  10. Danke für den Tipp, schaue ich mir mal (von den Steuerzeiten her) an
  11. OK danke - dann schaue ich, ob ich mal eine Polini-Box testen kann oder günstig eine bekomme....
  12. ..."könnte an der Welle liegen" heißt Einlasszeit (wie es Han.F beschrieben hat)? Beruhen Deine Erfhrungen mit der Polini Box auf dem BGM 177 Zylinder? Siehe Test Abtreter
  13. Achso ok - Drehschieber war noch sehr gut (Motor war noch nie geöffnet) - hab den Spalt aber nicht gemessen... 125/68 ist ja mächtig viel Einlasszeit - wie wirkt sich das auf Band und Charakteristik aus?
  14. Die Diskussion über BBT oder PoliniBox habe ich schon öfter verfolgt. Die Polini-Box scheint ein sehr gute Puff mit breitem Band zu sein. Im Test von Abtreter (siehe unten) funktioniert die Polini Box mit dem BGM 117 er Zylinder nicht so gut. Hier ist je nachdem was man möchte BBT beim früh anliegenden hohen Drehmoment oder die LTH Box bzgl. Leistung vorne. Die BBS wurde damals nicht getestet, S-Box und FM-Box sind erst danach auf den Markt gekommen. Beruhen Deine Erfahrungen mit der Polini-Box auch auf dem BGM 177 Zylinder?
  15. Ja, der Motor zieht den 4. ganz gut - dreht rechnerisch bei 125 km/h (GPS) Topspeed (liegend) bei knapp 7000. Ah guter Tipp, das wusste ich noch nicht, dass das eng beieinander liegen von Drehmoment und Leistung auf verstecktes potential hindeutet. Gibt es auch einen Aufschluss darauf, wo Potential steckt? Super, danke für den Tipp. Das schreibe ich mal für die nächste Runde "Motor öffnen" auf den Zettel. Was meinst Du, welche Zeiten ich dann anstreben sollte - 120/65 ? Ich hab jetzt schon ganz schön viel Sprayback - glaube ich . Ich weiß nur, dass die Airbox innen ganz sc
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.