Zum Inhalt springen

Chingga

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Chingga

  • Geburtstag 07.11.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schleswig Holstein

Letzte Besucher des Profils

338 Profilaufrufe

Leistungen von Chingga

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin um die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten, Der Stutzen ist in keinster Weise speziell und es ist auch völlig Sinnlos und viel zu teuer den so aufwendig herzustellen. Ich hatte da einfach Bock drauf. Oldschool is das auf jeden fall. Mein erster Motor war 1993 ein 133 polini auf ner smalframe, später 136 malossi gedreht naja is lange her und tut hier nichts zur Sache. Der Auslaß im Zylinder ist in meinen Augen geglättet oder vorpoliert, bisher ist nur der Flansch wirklich poliert. Zum verrunden des Auslaßes, der originale vom Quattrini verrundet sich auch am Ende und wenn da ein Auspuff drauf steckt ist da auch keine Abrisskante, bei mir ist das eben einfach ca.2,5 cm früher der Fall. Ob das gut is oder schlecht weiß ich nicht. Auf jeden Fall verrundet sich der Auslaß am Zylinder erst auf den letzten schißlapeng. Man kann die Dichtung zwischen Zylinder und Flansch im Durchmesser etwas größer nehmen und nicht zu dünn dann entsteht dort auch eine verwirbellung, oder Abrisskante wie man es auch nennen möchte. Nebeneffkt ist durch den sog der dort dann entsteht, soll es angeblich zur besseren Kühlung der Dichtung beitragen. Ob das alles Sinn macht, weiß ich nicht, is mir aber auch schnuppe, ich mach das so. Zu den Steuerzeiten, ich habe mich entschieden mit 188, messtoleraz zu 128, messtoleraz zu starten hatte jetzt beim letzten messen 128,8 und 188,7. Das läuft bei meinem 244 auch gut, für mich zumindest. Auspuff hätte ich 2 reso Anlagen von Scooter und Service und 2 Anlagen von Posch, mal schauen was da am schönsten is. Zum Thema Leistung, kann ich gar nicht so wirklich was sagen ich fummel immer so lange an den Dingern rum bis ich zu Frieden bin, ich stimme nach AFR ab, das muss in allen Situationen passen und gut. Ich war bisher noch auf keinem Prüfstand. Mit kein Drehmoment Monster meine ich im Prinzip nur das is mir egal is ob ich im vorreso 14 oder 16 ps habe. Zum Thema polieren Ich hab beim letzten Motor mal alles nach dem Fräsen Sandgestrahlt also überströme etc. von wegen Gasstrom. Ob es was gebracht hat, lässt sich nicht messen zumindest nicht on the road. Poliert is halt irgendwie geil.
  2. Danke nochmal für die Umsetzung der Messschieber Daten in eine Fräsbare STL Datei.
  3. Moin zusammen, nach längerem mitlesen hier will ich mich nun hier auch mal zu Wort melden. Ich bin auch gerade dabei mich an einem 265 er quattrini zu versuchen. Die Basis is ein neues Malossi Gehäuse, KingWelle 65 hub, V Force, 35er Mikuni. Ich denke Daten,Fakten,Vermutungen,Tabellen etc. gibt es zu hauf hier daher werde ich einfach mal ein paar Fotos vom Aufbau einstellen. Ich habe mich dazu entschieden mit dem Festlegen der Steuerzeiten zu beginnen, da ich letztes Jahr ein 244er mit 28 pwk und welle mit 60er hub gebastelt habe war ich mir recht sicher welche Richtung das alles kriegen soll. Und ich möchte auch nicht mit jeder möglichen Variate von Kopf und Fuß Dichtung experimentieren sondern wollte dem ganzem gleich eine Richtung geben. Nach Ermittlung des Spacers am Zylinderfuß habe ich mich zuerst um die Auslaß Bearbeitung gekümmert. Zuerst habe ich den Auslaßstutzen abgesägt und mir einen Ensprechenden Flansch konstruiert und gefräßt. Dann wurde der Auslaß bearbeitet und entsprechend der Gewünschten Steuerzeit angepasst. Leider konnte ich den Flansch nicht komplett aus einem Stück Fräsen, wie man in den Bildern deutlich sieht. Der Zeit gibt es für meine Fräse leider keine Rohlinge in der Entsprechenden Bauhöhe. Ist halt für den eigentlichen Zweck der Fräse nicht erforderlich. Ich habe dann einfach die beiden Teile Verlasert und so sollte es dann auch ausreichend sein. Mein Ziel ist es nicht ein Drehmoment Monster in unteren Drehzahlen zu bauen. Ich denke halt wenn ich Leistung will, kann ich auch mal runterschalten um allesvoranzutreiben. Zum cruisen in niedrigen Drehzahlen reicht es eh immer. Als nächstes werde ich die Überströme anpassen und das Gehäuse bearbeiten. Jetzt erst mal die Bilder vom Auslaß. PS. Ich habe keine Ahnung wie man diese Bilder hier in die richtige Reihenfolge bringt vielleicht beim nächsten Mal. Grüsse
  4. Chingga

    Chingga

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information