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VintageVespa808

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  1. Hab mich jetzt für die Polini For Race Welle 20er Konus entschieden. Fabri war mir doch einfach zu teuer... Was denkt ihr, mit welcher Bedüsung soll ich bei dem Setup anfangen? Ist ein Dellorto PHBL 24er AD Vergaser mit nem offenen Luffi (s. hier). LG und ein schönes Wochenende!
  2. Update: Hab die Mazzu Welle zurückgeschickt und mich für die Polini For Race entschieden ich denke, da müsste ich auch bei einem stärkeren Zylinder noch Spaß mit haben
  3. @alfonso welche hast du dann verbaut? Pendel nun zwischen diesen drei Alternativen: 1. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-jasil-super_60320820?usrc=Rennkurbelwelle - Drehschieber 2. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-pinasco_45092000?usrc=Rennkurbelwelle - Drehschieber 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-polini-race_21000570?usrc=Rennkurbelwelle - Drehschieber
  4. Servus Leute, seit neuestem bekomme ich immer wieder zu Ohren, dass die Mazzu Racing Wellen ihrem Qualitätsstandard nicht mehr gerecht werden und sich reihenweise verabschieden. Ist das tatsächlich so? Bei bevorstehenden Projekt hatte ich auch die Mazzu Racing (20ger Konus) mit auf die Liste genommen und nun bestellt. Jetzt kommt aber doch einwenig Sorge in mir hoch, dass sich die Welle früher oder später verabschiedet. Mein Setup (es ist noch nicht verbaut, aber Teile sind bestellt): - Vespa 50 Special (V5B3T) - 130 Polini Mono (Überströmer, Auslass wird bearbeitet, aber nicht "extrem") - GS Kolbenringe - 24er PHBL Gaser - PM 40 Auspuff - SIP Vape Road AC - DRT Sport 2,56 Getriebeübersetzung - Kurzer 4ter: BGM Pro Z48 - Stoffi Kupplung - BGM Superstrong Racing Red Kupplungsbeläge Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte. LG und einen guten Wochenstart!
  5. Danke für die Aufklärung @Spiderdust!. Hab dann jetzt doch bei der Vape zugeschlagen :D Kleines Setup Update (es ist noch nicht verbaut, aber Teile sind bestellt): - 130 Polini Mono - GS Kolbenringe - 24er PHBL Gaser - PM 40 Auspuff - SIP Vape Road AC - DRT Sport 2,56 Getriebeübersetzung - Kurzer 4ter: BGM Pro Z48 - Stoffi Kupplung - BGM Superstrong Racing Red Kupplungsbeläge - Mazzu Rennwelle 20er Konus ... tatsächlich hab ich jetzt in ein paar Threads rauslesen können, dass sich die Mazzu Wellen der aktuellen Produktion relativ häufig verabschieden. Welche Wellen würdet ihr mir alternativ empfehlen? Aufgrund von Preis/Leistung hätte ich jetzt am ehesten zur Pinasco gegriffen und meine Mazzu Welle umgetauscht. Habe aber kaum Erfahrungsberichte finden können. Habe mir folgende angeschaut: 1. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-jasil-super_60320820?usrc=Rennkurbelwelle - Drehschieber 2. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-pinasco_45092000?usrc=Rennkurbelwelle - Drehschieber 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-polini-race_21000570?usrc=Rennkurbelwelle - Drehschieber Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Samstag Abend.
  6. Servus Leute, Ich hoffe es geht euch gut! Tatsächlich habe ich jetzt schon fast alle Teile zusammen (erstelle danach ein Setup Update), aber es fehlt noch die Zündung. Nachdem ich meinen(trockenen) Keller aufgeräumt habe, habe ich tatsächlich noch Zündungsteile gefunden, die ich aber nicht mehr ganz zuordnen kann. Habe euch die Bilder mal angehängt. Lüfterrad 2 scheint mir mal abgedreht worden zu sein und hat nach meiner Abmessung einen 20er Konus, was auf meine 20/20er Welle (leider noch auf dem Versandweg) passen müsste. Bei der Zündung an sich bin ich mir tatsächlich sehr unsicher 😅 sieht mir nach einer 12V Zündung aus, aber meines Erachtens fehlt doch da die Zündgrundplatte oder? Gibt es die nachzukaufen? Was benötige ich noch, um die Zündung funktionsfähig zu machen? Spannungswandler? Wäre natürlich klasse, wenn ich die Teile verwenden könnte, da ich somit eine Menge kohle spare 😄 Freue mich auf eure Antworten!
  7. Hatte einen kleinen Typo - habe nämlich noch keine KuWe (hab die Angabe oben geupdatet) Habe die KuWe nämlich extra noch nicht gekauft, da ich die Zündung günstig gebraucht schießen möchte. - Die Parmakit würde ich gebraucht für 150€ bekommen können - Ne günstige originale PK Zündung finde ich nicht. Würde alternativ die hier nehmen. Könnte man den M1L auch auf nem 19er Konus fahren? Müsste doch problemlos gehen, aber mich verwirrt die SIP Beschreibung, die eine 20/20mm bzw. 24/25mm welle voraussetzt
  8. Kurze Zündungsfrage: Würde an eine Parmakit Zündung mit 1kg Polrad (19er Konus) rankommen? Ist die der Vape so sehr unterlegen? Find die Vape nämlich schon ar*** teuer ... Fährt sich so ein 1kg Polrad arg ruppig? Was meint ihr? Und sollte ich mir nochmal den Traum von einem M1L56 125er erfüllen, kann ich den auf ner 19er Welle mit der Parmakit Zündung fahren? LG und schönes Wochenende!
  9. Ja, den PM40 habe ich damals neu für 220 Euro geschossen. Da konnte ich nicht nein sagen :D Die Kohle habe ich, aber bisher sind schon einige Kröten in das Projekt geflossen, deshalb soll sich alles im Rahmen bewegen . Hab die Vespa erst frisch lackieren lassen und musste auch sonst noch einiges erneuern.. Bei essentiellen Teilen will ich dennoch nicht sparen, deshalb nehme ich gerne euren Rat an und werde zur DRT Klaue greifen. @Habibi_Blocksberg Weil du nun auch nochmal die Welle ansprichst: die hier ist also nichts?
  10. Danke dir für die ausführliche Antwort. Habe den Motor noch nicht auseinander, deshalb kann ich zum Zustand der original Klaue nichts sagen. Trotzdem werde ich nochmal über die DRT Klaue nachdenken… das ist Preis/Leistung die beste Wahl? mhm, mit welcher Leistung kann ich bei diesem Setup ca. rechnen? dachte der PM40 harmoniert wunderbar mit einem bearbeiteten Polini 130. zumindest hatte ich das so immer gelesen 😅 welchen Zylinder würdest du bei Drehschiebern leistungstechnisch empfehlen, um an die 15 ps zu kommen? Dachte der Malossi 136 MK4 wäre ähnlich wie der Polini einzuordnen. Nur der M1L56 wäre wahrscheinlich eine Steigerung trotz weniger Hubraum, aber mit wesentlich höheren Kosten. Die Drehschieberöffnung würde ich natürlich bearbeiten, um da auch noch ein Leistungsplus mitzunehmen.
  11. Bin überwältigt von den zahlreichen und vor allem, ausführlichen Antworten! Vielen Dank. Bitte beachtet, dass ich etwas auf die Kohle achten muss und nicht das letzte Quäntchen Leistung rausholen möchte (Auslass, Überströmer etc. will ich jedoch trotzdem entsprechend anpassen) - die Vespa wird wahrscheinlich in dem Setup bis an ihr Lebensende bewegt (144ccm etc. ist nicht geplant) @Habibi_Blocksberg danke dir - dann werde ich den polini kopf erstmal verwenden (der malossi hätte mich tatsächlich nur 20 euro gekostet :D) @Waltl sorry, tatsächlich hatte ich vergessen ein paar Teile aufzulisten. Ich wollte noch ergänzen: - RMS Sport Z27/69 2.56 Getriebeübersetzung geradeverzahnt (meint ihr die hält? manchmal liest man da von Horrogeschichten, dass die Vernietung das nicht packt - kenne das RepKit, aber lohnt es sich dann nicht eher direkt eine verstärkte Kupplung a la DRT zu nehmen? ) - Kurzen 4. Gang (allerdings bin ich da etwas ratlos - benötige ich eine komplett neue Nebenwelle dafür? dachte, dass ich einfach das Rädchen des 4. Gangs tauschen kann hatte mal diese von VMC im Warenkorb - was meint ihr?) - Stoffi Kupplung Da ich ein bisschen auf die Kohle achten muss: - Ist eine neue Schaltklaue echt notwendig? - SIP Vape notwendig oder reicht die klassische PK Zündung mit 1,5 kg Polrad? - Reicht die Stoffi Kupplung nicht? Vielen dank schon im Voraus für Eure Zeit und Eure Hilfe!
  12. Würde mich für den Road entscheiden. Da muss der Zylinder meines Wissens nach nicht abgedreht werden, richtig? Also was meint ihr (möchte relativ plug & play fahren bis auf überströmer + auslauss etc ein wenig anpassen): 1. Malossi Kopf unangepasst + Polini 130 + GS-Kolben 2. malossi kopf unangepasst + Polini 130 + Polini kolben mit GS-Ringen 3. polini 130 + Polini kolben + Polini original Kopf + gs-ringe
  13. Freue mich wirklich über die vielen Antworten! Hatte in dem Thread von @alfahaza eben gelesen, das der Malossi Kopf bei Verwendung des GS-KOLBEN wohl nicht angepasst werden muss. Klingt so, als wäre das die beste Lösung oder? Oder soll ich zum Polini 133ccm Kopf greifen? Passt der auf den Polini 130er Mono?
  14. Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ich hab den 130er Polini Grauguss "normal" (nicht race) schon vor mir liegen, da ich den damals neu für 100€ geschossen habe. Da konnte ich nicht nein sagen. Deshalb würde ich auch den verbauen wollen und frage mich, inwieweit ich den dicht bekomme bzw wie der Malossi 136er MK3 Kopf dafür bearbeitet werden muss?
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