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zack

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  1. endlich gehts weiter mit dem Projekt... Ausgangslage: umgearbeitete SKR-Gabel auf Px inklusive neuem Lenkanschlag und der zu montierende PX Kotflügel. Ziel: Original Optik mit Conversion-Gabel Umsetzung: basierend auf dem Beispiel von Stuhlmann habe ich versucht den Kotflügel identisch zu montieren. Problem wie auch schon vom Ideengeber angekündigt war der begrenzte Lenkwinkel und folglich auch der Abstand zum Beinschild. Somit musste eine andere Lösung her. Habe die Aufnahme an der Gabel soweit es möglich war verkleinert und das Loch des Kotflügels in der Größe so angepasst, dass ich diesen über die Gabelbefestigung schieben konnte. Des weiteren musste ich noch die vordere Bohrung zur Befestigung am Kotflügel nach links versetzen, so dass dieser gerade montiert werden konnte. Mit der neuen Bohrung verschraubte ich den Kotflügel von unten an die Gabel, da ich tiefer kommen wollte um mehr Raum zum Beinschild zu schaffen. Hinten befestigte ich den Kotflügel mittels selbstgedrehtem Spacer samt Innengewinde an der Gabel.(nicht wundern dass die obere Schraube mit ner Mutter gespacert ist....hatte zur Fixierung keine kürzere zur Hand) Ergebnis gibts hier auf den Bildern. Am Wochenende gehts dann weiter mit der Komplettmontage (Kaskade/ Dämpfer/ Bremse/ Reifen). Des weiteren besteht noch ein leichter Versatz der Spur, den ich aber die Tage ebenfalls beheben will. Vorne ist alles genau mittig. Hinten noch ein wenig linkslastig. Falls es den ein oder anderen interessiert, kann ich Euch gerne auf dem Laufenden halten.
  2. Mega...Danke für die schnellen Antworten!!!
  3. dann müsste aber der bgm Sport für die PK passen, oder? Ist von der Länge absenkbar....und die Aufnahme passt. Bin auf der Suche nach einem anständigen Dämpfer für die Gabel. Aktuell ist ein billiger Null-8-Fünfzehn-Dämpfer der viel zu weich ist verbaut.
  4. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bzgl. Dämpfer SKR-Gabel. Stimmt es, dass der PK-Dämpfer baugleich ist? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  5. Hab mich gerade nochmal unter die Reuse geworfen. Breitreifenumbau hinten ist eine alte Ringversion von SIP. Motor wurde um 17mm nach rechts versetzt. Der Ring hat eine Breite von 8mm. Felge Kupplungsseite hat 4,5 cm. Felge Lüfterrad hat ca 5 cm.
  6. Sorry fürs Warten...Urlaub etc. kam leicht dazwischen Aber hier nochmal ein kleines Update: @Stuhlmann : der Spurversatz von vorne zu hinten sind 6mm (gerade gemessen) zudem hab ich die Felgen vorne ebenfalls mal unter die Lupe genommen. Es scheinen zwei identische zu sein. Gemessen von Felge innen (Lochkreis) bis Außenkante 5,5 cm. Somit müssten das sogar zwei breite Cosafelgen sein, richtig? Der Umbau liegt leider schon ca. 12 Jahre zurück und meine graue Zellen können sich nicht mehr erinnern. Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Lösung beitragen Falls noch ein paar Bilder von Largeframeumbauten mit SKR Gabel im Umlauf sind dann nur her damit.... Des weiteren hätte ich noch eine Frage bzgl. Stoßdämpfer: Ist der SKR-Dämpfer baugleich mit dem PK-Dämpfer? Hatte dies im Netz recherchiert und wollte nur sicher gehen. Geplant hatte ich den BGM PRO SPORT der PK zu verbauen, da der originale Dämpfer sehr weich ist. Danke im Voraus schon einmal für die Unterstützung. Haut rein....
  7. Breite Cosa Felge u d Standard Px soweit ich mich richtig erinnere. Hab extra das Bild hochgeladen mit Blick von oben auf den Kotflügel. Steht vorne schon relativ mittig. Spurversatz zu hinten muss ich noch ausmessen...
  8. Find ich auch ...nur die Optik vom Kotlfügel passt irgendwie überhaupt nicht....Die Umsetzung von Stuhlmann finde ich schonmal nicht schlecht. Bezüglich des Lenkwinkels muss ich mal schauen! Bilder dazu lade ich dann ebenfalls hoch. Gibts es vielleicht noch weitere Kotflügelanpassungen zum Topic? Danke schonmal im Voraus. Haut rein!
  9. Moin, vielen Dank für die Bilder und Infos.... Werde mich die Tage gleich mal an die Arbeit machen. Anbei habe ich den 130er in Bildern festgehalten. Nicht wundern - wurde bis dato nur zusammengesteckt damit ich beim Tüv vorfahren konnte. Einen Schönheitspreis kommt da auf jeden Fall noch nicht dabei rum Vorne läuft der Reifen schön mittig...bezüglich hinten werde ich den genauen Spurversatz noch ausmessen und den Post updaten. Meine weiteren Schritte halte ich dann fotografisch fest, falls es jemanden interessieren sollte.
  10. Hat jemand einen klassischen Kotfluegel auf der SKR-Gabel schon einmal verbaut. Braeuchte ein wenig Input als Starthilfe. Danke
  11. Moin. Soweit ich es noch in Erinnerung habe breite Cosa mit standard Px kombiniert. Ich checks aus und geb Bescheid. Das Projekt ist schon ein paar Tage her. Update kommt wenn ich wieder zu Hause bin.
  12. bin gerade noch geschäftlich unterwegs....hau´s morgen bzw übermorgen mal rein.... ist schon derbe wuchtig aber lässt sich Bombe fahren...hat mich selbst gewundert!
  13. Bei dem Kotflügel von LTH für Zip/SKR, mal abgesehen, dass er ursprünglich für die SF gedacht ist, bekomme ich sehr wahrscheinlich die 130er Walze nicht unter, oder?
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