Zum Inhalt springen

zack

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Private Racer

Letzte Besucher des Profils

2.339 Profilaufrufe

Leistungen von zack

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, vielleicht würde es ja Sinn machen, analog zum O-Lack Topic einen Beitrag zu erstellen, welcher zum Beispiel die benötigten Hardwarekomponenten, Softwareinformation inkl. aktuellem Stand, sowie ToDo´s (was man besser machen sollte, oder eher nicht) oder auch evtl. Umsetzungsbeispiele beinhaltet. Es wird ja schon des öfteren immer mal wieder danach gefragt.... Nur mal so eine Idee..... VG und tolles Gebastel
  2. Was mir noch einfällt: Lenkanschlag muss ebenfalls angepasst werden.
  3. Moin Daniel, Du musst die SKR-Lenksäule oben gemäß PX Lenksäule anpassen bzw. umbauen (Länge, Gewinde, Kerbe für Lenkkopfschraube, Bohrung Lenkradschloss). Hatte ich auf der Drehbank gemacht bzw. einer Fräse. Danach die Gabel, das Federbein, Reifen und Bremse zusammengebaut und mal in die Karosse gesteckt um zu sehen wieviel Platz verfügbar ist für den Kotflügel. Dann Schritt für Schritt durch ausprobieren herausfinden wie das passen könnte. Ich habe den Kotflügel von unten an die Kotflügelaufnahme der Gabel vorne direkt verschraubt und hinten mittels selbstgedrehtem Spacer, der einseitig angeschrägt wurde im gewünschten Winkel ebenfalls fixiert. (siehe Bilder im bereits genannten Topic). Zudem den Kotflügel seitlich an der Gabel mit einer weiteren Verschraubung fixiert. Die vollhydraulische Bremsleitung habe ich durch die Öffnung am Kotflügel nach oben geführt und mittels 3D Druckteil vor Scheuerstellen geschützt. Alle Umbauten sollten "vorher" mit dem TÜV geklärt werden. Schweissen an der Gabel ist für fast jeden TÜV ein NoGo! Felgen vorne sind jeweils Cosa breit mit 130er... daraus entsteht jedoch die Problematik, dass Du die Spur anpassen musst. Das geht dann jedoch nur über eine Schwingenanpassung des Motors (Motor wird nach rechts versetzt), was wiederum zur Folge hat, dass Du wahrscheinlich deine rechte Seitenbacke anpassen musst. Eine Anpassung an der Gabel nach links funktioniert leider nicht, da SKR Gabel die Schwinge auf der linken Seite hat. Das ganze ist eigentlich ein riesiger Aufwand! Falls Du nur ne Scheibenbremse fahren möchtest gibts doch direkt was für die PX von Grimca...... Spart Zeit, Geld und Nerven, falls man das nicht alles selbst machen kann.... Viele Grüße und Erfolg
  4. zack

    zack

  5. sorry...hier steht nix! Bitte löschen
  6. Problem gelöst...@schnapsverächter du hattest recht. Wollte eigentlich den D3343! Der D3478 ist für 2 und 4 T (laut Herstellerangabe). War mir nicht bewusst, dass es hier zwei verschiedene Modelle gibt. Verschraubung von Gewinde passt, jedoch sind die Gewinde an den AV und AS Mischrohren höher und lassen sich somit nicht anziehen. Danke für Euren Input.
  7. Hab mal ne kurze Frage bzgl. PHBH 30 BS. Vergaser bei einem bekannten Händler bestellt und gleich dazu das AV264. Voller Vorfreude Düsen, Nadeln etc. angepasst und als ich zum Mischrohr kam wollte ich das AV264 gegen das Standart verbaute T268 tauschen. Jedoch sitzt beim AV das Gewinde höher und lässt sich somit nicht verschrauben (siehe Bild T268 oben und AV264 unten). Danach habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und wenn ich das T268 in die Suchmaske eingebe, dann wird mir dieses als Zubehör für die VHB Gaser angezeigt. Kann mir da jemand mal Bitte auf die Sprünge helfen Danggeeeee!
  8. Werde das Ding dann mal vermessen und reproduzierbar machen
  9. Ja top...Danke Rita....Gabel war ja auch von Dir
  10. Moin, hat evtl. jemand die CAD Daten für die Staubschutzkappe der SKR-Nabe oder evtl noch 100 Stück im Keller? Gibts bei allen einschlägigen Shops leider nicht mehr im Sortiment Bräuchte nur eine Danke!
  11. Moin Jungs, mal kurz ne Frage. Welches Betriebssystem wird denn mindestens auf dem PC benötigt. Bin Mac-User und hab noch eine alte Möhre mit XP. Vielen Dank für Euer Feedback. Bleibt gesund!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information