Jump to content

Friesstyla

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About Friesstyla

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ah, jetzt! Ich hatte das weniger als Interessensbekundung, viel mehr als Tip für was ich das Gehäuse noch verwenden kann verstanden. Das entsorgen von Teilen ist bei mir meistens ein geistiger Akt und der Mülleimer in der Regel eine Schütte ganz oben im Regal. Aber wenn da interesse dran besteht mache ich mir auf jeden Fall Gedanken ob ich daraus überhaupt jemals was machen werde.
  2. @Kebra Dafür taugt er ganz sicher noch, ich war nur noch nie in der Verlegheit so was zu brauchen. Der Motor hat wohl mal hart aufgesetzt. An der großen Motorhälfte ist eine kleine Schweißstelle an der er vermutlich durch war. Der Lagersitz der Nebenwelle ist von außen mit Kaltmetall geflickt un der Drehschieber hat seine besten Zeiten gehabt. Aber hast schon recht, wer weiß für was ich das Ding mal noch gebrauchen kann. @Angeldust Deswegen habe ich nochmal hier nachgefragt, da ich in meiner noch kurzen Vespalaufbahn doch schon festellen musste dass man sic
  3. Habs mir schon fast gedacht. Aber echt interessant was es so alles für Merkmale bei den einzelnen Motoren gibt und ich habe wieder was gelernt. Vor allem tut es zumindest nicht so weh das Gehäuse zu entsorgen. Ich danke euch für die Information!
  4. Dieses Topic habe ich mir auch schon angeschaut und auch diverese andere. Auch die wenigen Bilder die man findet zeigen ja den Präfix auf einer Linie mit dem Logo.
  5. Moin, Ich habe hier ein Motorgehäuse mit der Bezeichnung V9SS1M. Das Gehäuse ist eher was für die Tonne, da nicht Nummerngleich, geschweißt, geklebt und die Bohrung der Schaltgabel ist ausgelutscht. Mich würde eigentlich nur interessieren ob der Präfix so Original sein könnte da er doch in der Regel neben dem Piaggio Logo sitzt, oder? Bete Grüße
  6. Also du sprichst ja gerade vom Lenker selbst und nicht vom Lenkkopf, oder? Ich hätte ja eher darauf getippt dass dein "Lenkkopflager" nicht richtig angezogen ist und die Schläge daher kommen. Da braucht es gar nicht viel Spiel! Wen der Lenker mit der Lenksäule nicht richtig verschraubt wäre, so dass sich das durch Schläge bemerkbar macht, würde der sich meines Erachtens schon verdrehen lassen müssen. Das kommt mir spanisch vor, zumal der Abstand von Unterkante Lenker zur Oberkante Steuerohr im Normalfall ja doch ein paar schöne Millimeter beträgt, zumindest bei den Rollern die i
  7. Wenn du noch bis zum 20.05 warten kannst, könnte ich dir eine zukommen lassen.
  8. Über die Stoffi kann ich nichts sagen, habe allerdings ein ganz ähnliches Setup wie du und fahre das mit der Revolver Clutch intermediate. Funktioniert tadellos!
  9. Wie Smallframefan schon richtig vermutet hat, eben das ganze Einsteiger Tunig Zeugs. Den Polini 130er GG, Malossi Kopf, GS Ringe, Polini Race Kurbelwelle, 24er PHBL über Drehschieber und Pinasco Zündung. Ansonsten halt Überströmer und Einlass gefräßt und den Zylinder oben auf 1,1mm QK abgedreht. Achja, 2,54er Primär und die Standard 3 Scheibenkupplung mit der Revolver Intermediate ( alle Federn ) und einen PK Kupplungsdeckel mit langem Hebel. Und auch noch danke an alle hier im Forum. Die vielen Beiträge die ich gelesen und verfolgt habe, haben mir sehr d
  10. Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut. Das ist ein SS50 Nachbau. Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren. Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser. Also denke ich zumindest.
  11. Stimmt schon! Ich muss nur für die Umschreibung auch auf den Prüfstand und da wollte ich den Motor wenigstens ein bisschen eingefahren haben. Achja, da ist übrigens auch deine Revolver Clutch drin!
  12. Guten Morgen allerseits, ich bin auf der Suche nach Kopien für zwei 50er Special die ich Umtragen lassen möchte. Iergendwo in den Untiefen des Forums meine ich für Setup eins sogar mal eine passenden gesehen zu haben, finde diese aber leider nicht mehr. Dann möchte ich mein Glück hier mal versuchen. Erstes Setup: 130er Polini Mono 24er PHBL auf DS PM 40 Zweites Setup: 102er Polini 19er SHB Polini Schnecke oder auch ET3 Banane Hat vieleicht jemand was passendes oder zumindest ähnliches. Ic
  13. Wohl war, da seid ihr auch nicht die ertsen die mich darauf hingewiesen haben. Ich hätte sogar noch ein Originales in der Werkstatt liegen, allerdings ist die gelbe eine quasi "Dauerleihgabe" durch die ich den Gefallen an den Rollern erst gefunden habe. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob genau ich derjenige sein will, der mit einer Aktion die ich noch nie gemacht habe, den Lack vermackelt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal so ein Bördeldingens zu besorgen und es mal zu wagen. Ich sollte auch noch den Lack vom Seitendeckel Verschluß popeln bevor ich von
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.