Zum Inhalt springen

Friesstyla

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friesstyla

  1. Meines Wissens gab es genau diese in der Vergangenheit mal beim Scootercenter. Die waren jedenfalls auf " 1750g " abgedreht. Original lag es glaube ich so bei 2100g. Die Bezeichnung PL170 bezieht sich allerdings nicht auf das Gewicht sondern auf das damalige Vespa Lizenzmodel von APS. Die Abkürzung steht für Payload 170Kg.
  2. Die orangenen waren die Schnellsten! Bei mir zwar nur fragmentarisch vorhanden, aber auch nur in der orangenen Spezial.
  3. Damit kann ich leider nicht dienen, aber soweit ich weiß gab´s die späten 50S auch in Corsa 806, welches ja auch ein recht orangestichiges Rot ist. 50 Jahre griechische Sonne mischen da sicher auch noch mit. Hier zwei dem Forum entliehene Bilder einer Sprinter in dieser Farbe. .
  4. Hier gehts wohl um die Frage was der Quattrini mit dem vorhandenen Setup kann.
  5. Das BGM mit verstärkten Federn habe ich in zwei Motoren mit GS 56 und 58 verbaut. Laufen zumindest seid gut 6000 km unauffällig. Allerdings standen die recht großen Schraubenköpfe bei der verwendeten RMS Primär am Korb an, die ich dann gegen andere ausgetauscht hatte.
  6. @heizer Mein zugebenermaßen verwirrender Beitrag bezog sich lediglich auf deine berechtigte Anmerkung bezüglich Plug and Play und die Meine Hoffnung das die Jugendsprachliche Bedeutung von "Kappa" nicht auch auf den Zylinder zutrifft.
  7. Der Begriff kommt aus dem Japanischen und wird in der Jugendsprache verwendet, um Gesagtes oder Geschriebenes besser einordnen zu können. „Kappa“ markiert Aussagen nämlich als ironisch, sarkastisch oder doppeldeutig. Sätze, vor oder hinter denen das Wort benutzt wird, sind also nicht ganz ernst zu nehmen. Hoffentlich nur da!
  8. Zitat EGIG: "Der CP58 kommt bald auch mit großen Rippen" Könnte der schon sein, oder? Wenn er mit den identischen Steuerzeiten kommt wie der CP 58 wird es dann das Alu Pendant zum GS 58 mit mehr Auslass bzw. der etwas zahmere ET6. Für mich wäre das eine schön Alternative zum GS und PnP vermutlich für den ein oder anderen auch interessant. Bin mal gespannt. Zitieren
  9. Die gleichen hatte ich verbaut und die gingen durch! Kommt wie wohl immer auf den Prüfer an.
  10. Gibt es überhaupt von SIP einen SF Zylinder ohne weiteres Geraffel mit Teilegutachten bzw. TÜV Gutachten? Meines Wissens gibt es nur die "Tuningkits" bei denen du die Wahl zwischen SIP Road und Polini Banane hast, der letzlich im Gutachten auch aufgeführt ist und zumindest für´n TÜV auch dran sein sollte. Aber klar, was du dir später dran schraubst ist eine andere Sache.
  11. Zu den Relais von SIP kann ich leider nichts sagen, da ich davon noch keins verwendet habe. Ich habe mal einen Roller auf LED Lenkerendenblinker umgerüsten und dieses Relais von Louis verbaut in Kombination mit ner Italkast Zündung. https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?filter_article_number=10033844 Dieses ist quasi Lastunabhängig, was meines Erachtens bei LED Blinker von Vorteil ist um sich die Vorwiederstandsgeschichte zu ersparen und funktioniert auch im AC Betrieb noch ganz passabel. Ich hatte da so Motogadget Derivate mit Prüfzeichen verbaut die allerdings nicht sonderlich Hell sind, was aber vermutlich dran liegt das diese ja eigentlich für den DC Betrieb gedacht sind. Also sicher nicht Optimal aber vielleicht hilft dir das ein Stück weiter.
  12. Wenn du die beiden Winkelstücke meinst, das sind nur die Überläufe.
  13. Habe hier einen SIP Dämpfer mit 185mm Einbaulänge abzugeben. Ich bin den Dämpfer diese Saison in einer gekürzten PK Gabel gefahren und nun auf den BGM umgestiegen. Der Dämpfer ist in tadelosem Zustand und kommt mit Verpackung und dem dazugehörigen Zubehör. Der Dämpfer ist mir, wird nur hier angeboten und liegt in 63877 Sailauf. Preislich habe ich mir so 150€ vorgestellt Wünsche allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Das ist der hier! https://reverse-components.com/de/produkte/travel-and-sag-indicator-20
  15. Jaaa, der gute alte Kabelbinder, einfach DAS Universaltool! Wenn man beim Umbau auf 165mm dran denkt ist ein kleiner O-Ring eine elegante Lösung, ist aber letzlich alles einfach Gefummel so unterm Kotflügel. Beim MTB nutzen wir mittlerweile sowas.
  16. Achja, ich wollte ja auch noch ne kurze Rückmeldung bezüglich des BGM Dämpfers geben um die Sache hier von meiner Seite abzuschließen. Ich konnte am Sonntag eine kleine Ausfahrt machen und ja, der Dämpfer funktioniert für mich deutlich besser als der SIP. Sehr feines Ansprechverhalten schon bei kleinen Unebenheiten und auch in einer Straßenpassage mit vielen aufeinander folgenden Schlägen, die ich vorher bewusst umfahren habe, bleibt er komfortabel ohne im Federweg zu versumpfen. Auch beim Bremsen scheint noch ausreichend Federweg da zu sein, hatte ich aber nicht direkt ein Augenmerk drauf, zumindest ist nie was durchgeschlagen. Die ersten Eindrücke waren zumindest sehr positiv, hoffe mal das bleibt so. Einziger Wermutstropfen: Jetzt wo vorne Ruhe ist merkt man umso deutlicher wie unruhig doch das Heck mit nem 0815 Dämpfer ist. Somit noch ein mercy an @Stoxnet und @7werner7 für die Empfehlung!
  17. Danke Dir. Fällt eigentlich nicht sonderlich auf und wenn man es nicht weiß vermutlich gar nicht oder zumindest nicht auf den ersten Blick. Find´s nicht schlecht zumal ich auch kein großer Freund der ausgebeulten Kotflügel bin.
  18. Ist ja eigentlich alles gesagt. Die Bohrung für Lager únd O-Ring haben einen unterschiedlichen Durchmesser, sprich die Stelle an der später der Oring sitz ist etwas kleiner im Durchmesser was auch gleich der Anschlag für´s Lager ist. Der Oring wir eingesetzt nachdem das Lager drin ist. Dieses schaut auch etwas oben raus, also nicht versuchen es ganz reinzudengeln! Das Lager hat in der Regel eine flache (Beschriftete) und eine sich nach innen verjüngende Seite. Die flache Seite kommt nach innen richtung O-Ring und bildet somit die oberseite der Nut für eben diesen. Auf den Bildern sollte eigentlich alles ersichtlich sein.
  19. Ah ok, dann hat die perspektive getäuscht. Das mit der Feder hat sich wohl tatsächlich mal geändert aber zumindest besteht ja die Option mit der anderen Feder noch. Wegen dem Foto, mich hätte es nur mal Interessiert wie das mit der Verbreiterung letztlich in der Frontale aussieht, hat aber überhaupt keine Eile.
  20. @7werner7 Ist bei dieser Gabel der Lagersitz abgedreht oder nur unten gekürzt. Sieht alles etwas "höher" aus. Kannst du mal ein Bild von vorne machen, würde mich mal interessieren wie das mit dem verbreiterten Kotflügel aussieht. Wie ich sehe hast du eine andere Feder reingepackt als auf deinen anderen Bildern drin war. Ist das die progressive weichere Feder die bei SC im Shop gelistet ist. Bin letztlich doch gleich auf 165mm gegangen und da geht es sich auch nicht mehr ganz mit dem Koti aus. Musste aber nur minimal ausbeulen und fällt bei dem "Lack" natürlich eh nicht auf.
  21. "Smallframe" https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-scheunenfund/2614181765-305-9358
  22. @HELL Die Gabel hat ein Bekannter von mir umgebaut. Wenn Interesse besteht gerne per PM. Allerdings muss auch für die Bearbeitung der Gabel nur "oben" die Schwinge ausgepresst werden da auf der Unterseite des Aluangusses die Zentrierbohrung sitzt in die er eine Mitlaufende Zentriespitze setzt. Wahrscheinlich bekannt, wollte es nur erwähnt haben. Er hat auch meistens diverse umgebaute Gabel für SF/LF da und nimmt die unbearbeitete Gabel in Zahlung wenns schnell gehen muss.
  23. Da hast du vollkommen recht. Ich dachte der Dämpferbody wäre der gleiche wie beim großen Bruder nur ohne Ausgleichsbehälter. Aber denken ist halt nicht wissen. 🤌
  24. @HELL wie soll sich der Dämpfer außer mit den Adaptern höhenverstellen lassen? Oder sprichst du jetzt nur von der Federvorspannung!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information