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volker

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god

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  1. Solche Lager werden normalerweise in einem Bereich von ca. 40um eingestellt. Die 200um von der Hülse hören sich viel an. /V
  2. Was ein Mist! Jetzt kaufe ich für die Fuffi für meinen Sohn ne neue Kurbelwelle vom SCK, - damit er damit auch sicher nicht liegen bleiben wird -, und dann pendelt der Hubzapfen auf total daneben aus. Auch nach einer Bohr- und Fräsorgie kommt das Ding nur auf die ca. 2 Uhr Position! Die Leute, die entscheiden, daß bei so einem Schmiederohling zu viel Material im Einlaßausschnitt rausgenommen wird, gehören geschlagen! ...und von denen, die sowas einkaufen und BGM drauf schreiben, erwarte ich mir auch mehr Sachverstand!! /V
  3. Die "Glocke" mit den Stiften dran sieht auch nach eingeschraubt aus... /V
  4. Der Aluring rechts sieht nach "Siegerringzange" in die Bohrungen einsetzen und vorsichtig wahrscheinlich nach links drehen aus... /V
  5. Das verstehe ich ja auch. Ich meine, daß bei 47 Zähnen auch der Berührpunkt weiter außen liegt und damit auch ein höheres Moment auf den Zahn kommt. ...aber ich habe das alles gerade hier schon liegen und es ist vorher auch gut gelaufen... /V
  6. @Claudio ich meine mich zu erinnern, daß ich auch schon einmal einen Tannenbaum mit mehreren Meißelhieben am kleinen Zapfen gesehen habe. Ich werde aber trotzdem lieber auf das 47 Zähne Zahnrad zurück bauen. Das zieht der Egig 180 auch. /V
  7. @lukulus Ja, das war mir ja auch klar. ich kam aber ums Schweißen nicht drum herum. /V
  8. Könnte sein, daß wenn die Kupplung zum vollständigen trennen wie blöd vorgespannt werden muß, man genau dieses Spiel über den Kupplungsdruckzapfen zu Null macht... Trotzdem wäre mir wohler, wenn den Job das Kugellager in der Lima-Hälfte übernehmen würde. /V
  9. Das macht mein VMC Tannenbaum mit dem einen Zahn weniger im 4. auch. Ich bilde mir ein, daß das auch der Grund ist, warum mir im 4. auch immer wieder bei längerer Fahrt der Gang raus fliegt. /V
  10. Wenn man mal in der Nähe von den stranggepressten Teilen mal etwas schweißen muß, "tropfen" die einfach aus der Arretierung! ... Thermoplast? Polyurethan?... /V
  11. Ich habe das dann mal so gemacht. An den engen Kanten habe ich dem Gummi außen ein bisschen Material weggenommen und in der runden Verankerung steckt in der Mitte ein bisschen 3D Drucker Filament... hatte satt dringehangen und ließ sich nicht mehr verschieben. Ich werde es mir demnächst noch einmal anschauen, weil ich den Motor eh noch mal spalten muß. War aber bisher unauffällig. /V
  12. Ein Namen dafür? Krustentier... oder schmeichelhafter: "Phönix aus der Asche" Aber ehrlich, ist nicht so mein Geschmack. Klar, jedem das seine. Auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. /V
  13. Danke für die Info! Ich habe inzwischen einen! Bleibt aber im Hinterkopf... /V
  14. An die Umsetzung des Konzepts über das Verbauen von unterschiedlich langen Rohren in einer Box habe ich auch schon nachgedacht. So ist doch der Malossi Luftfilter der Fuffi auch aufgebaut, meine ich... /V
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