Jump to content

volker

Members
  • Posts

    2083
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About volker

  • Birthday 08/24/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Zell-Schweinfurt-Unterfranken
  • Interests
    2-Takt, das Leben und die Aufzucht beißender PS...

Recent Profile Visitors

4613 profile views

volker's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

241

Reputation

  1. @egig Vielen Dank! 46er ist ja echt mager, aber das gleichen wohl die 4 Umdrehung draußen der CO Schraube aus. Die X13 mit dem 22er Konus statt 24er von der X2, sonst gleiche Durchmesser... und dann noch tiefgehängt... hatte bei mir mit Evo direkt gar nicht funktioniert... Die 158HD ist ne Polini, schätze ich mal... Werde ich dann probieren, wenn ich dann den Zylinder einmal haben werde... /V
  2. Hallo Erich...ich bastle gerade am PHBH30 herum, - deshalb würde mich interessieren, welchen Schieber Du in dem Setup fährst. 50er ND hört sich eher nach 30er Schieber an. Mit dem 40er Schieber war ich eher so bei 56er ND... /V
  3. Nicht so sehr der Einlaß, - aber zwischen den Boostports fahren die schon rum... hätte mich halt interessiert, ob die Ringstöße von der Rippe noch drin gehalten werden oder ob die schon in den Fenstern laufen. Was man ja sieht, hat das in dieser Ausführung keinen Einfluß. /V
  4. @egig Super Teil hast Du da hinbekommen! ...bin schon ganz kribbelig! Finden die beiden Kolbenringstöße noch Platz auf dem Einlaßsteg? ...oder ist das bei der Größe der Boostports dann eh kein Thema?!? /V
  5. @Rietzebuh Ah, danke! 54 Hub hat meiner jetzt schon und wenn das Nikasil nicht mehr zu retten ist, könnte da ja ne Schleudergruß-Buchse rein. ...OK 60mm Bohrung ginge damit dann wohl nicht. Vielleicht 58..59mm. /V
  6. ...und was ist jetzt neu an dem? Der Ansauger-Rüssel ist flach, der Kolben hat zwei große Löcher und es gibt keinen Stuffer mehr... /V
  7. @wheelspin kann man den Ares vielleicht um 180° gedreht, auf dem Kopf sozusagen, dran schrauben? So, daß er aus der Klappe rausschaut? ...würde das mit der Kühlung für die Tests noch reichen? / V
  8. ...wenn man glaubt, man habe den PHBH30 auch ohne Lambdasonde im Griff, dann doch einen zu abgemagerten Mittenbereich hat und den Kolben bei Halbgas in Reso schrottet... ...dann sieht man später auch den Temperaturanstieg an entsprechender Stelle am Ares: Der Krümmer war Dank der Frischgassäule "kühl" geblieben und hat keine Verfärbung. /V
  9. Vielleicht ist ja hier etwas für Dich dabei. ...garantiert Made in China. / V
  10. ...um sich grau besser vorstellen zu können, das was die Inder so nachbauen. /V
  11. Kurze Frage in die Runde: "Hat jemand gerade den Primavera SIP Tacho offen und kann mir den Mal die Skala auf den Scanner legen und noch Höhe/Breite/Tiefe messen?" Wie sieht das denn mit der inneren Skala aus? Hat die nen Ausschnitt für das Digitaldisplay? So irgendwie wäre der doch viel schöner... Vielleicht in grau, damit das Display nicht so raussticht... /V
  12. ...das eigene Ding drehen... gutes Stichwort. Kannst Du ja vielleicht aus einem std. Teil herausarbeiten... /V
  13. ...schaut Mal, was ihr davon nicht lieber bei Vespa time oder Dueperdingensda oder sonstwo in Italien kaufen wollt... /V
  14. ...schon klar! Und der 0,5mm Ausrückweg bis zum Anschlag langt bei den Carbon-Dingern?!? / V
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.