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Lallizoom

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  1. Lallizoom

    Anfrage Setup Smallframe PV

    Thema Übersetzung, ich hatte ein Gangdiagramm zu Rate gezogen, da wirkte 2,56 mit kurzem 4. Gang sehr kurz.
  2. Lallizoom

    Anfrage Setup Smallframe PV

    Ich denke das werden damit eher Richtung 25 Pferdchen, aber ist damit auch die Obergrenze. Das ganze soll fahrbar sein. Ich hoffe das ist mit den o.g. Setup gegeben.
  3. Lallizoom

    Anfrage Setup Smallframe PV

    Mal ein Update von meiner Seite, für folgende Komponenten hat sich der Kollege Stand gestern entschieden: 1. M1L60 maximal tief gesetzt 2. 56mm Kingwelle mit 110mm Pleuel 3. SIP Gehäuse 4. SIP-Vape Zündung 5. 2,34 Primär mit kurzem 4. Gang 6. Keihin PWK 33mm Vergaser 7. Kupplung Fabbri FB36 8. Getriebe original Piaggio 9. Auspuff Ares Vielen Dank an alle für die Tipps. Sobald das ganze umgesetzt ist gibt es mal Kurven. Gruß Jens
  4. Lallizoom

    Anfrage Setup Smallframe PV

    Danke für die ganzen Tipps: Also folgende Tendenz: M1L60 54 mm Vollwangenwelle Auspuff Franz oder Ares Vergaser 30mm Zündung Malossi Sip-Gehäuse Welche Kupplung und vor allem welches Getriebe soll verwendet werden? Ist ein Benelli oder Crimaz für ~900€ bei dem Setup schon notwendig, oder reicht da noch original? Der Kollege will sich seinen Originalmotor so wie er ist in den Keller legen, daher alles neu. Danke und Gruß
  5. Lallizoom

    Anfrage Setup Smallframe PV

    Danke für den Hinweis, was ist ein Ares für ein Topf? Gruß Jens
  6. Lallizoom

    Anfrage Setup Smallframe PV

    M1 L60 ist das Maß der Dinge?
  7. Lallizoom

    Anfrage Setup Smallframe PV

    Moin, d.h. man muss nicht die Backen verbreitern?
  8. Moinsens, mangels eigener Kenntnisse benötige ich mal Hilfe bei der Setup-Auswahl für eine Smallframe eines Kollegen. Folgende Randparameter gelten: - Werkzeugfach unter der linken Backe muss erhalten bleiben - Motorklappe muss montierbar sein - möglichst unauffällig (ist relativ ich weiß) - ca. 20+ PS am Hinterrad - volle Alltagstauglichkeit - Budget für den Motor max. 3000€ Ich wäre jetzt auf den M200 gegangen, aber der geht nicht mit der Klappe oder? Meine ersten Gedanken gehen in folgende Richtung: - Pinasco zuerra RR (60 mm Bohrung) - 53mm oder 54mm Welle - 28 'er Vergaser mit Membran (welcher Ansaugstutzen?) - SIP Gehäuse - Auspuff Pipe-Design S-Box 160 - Getriebe ? Ich bin beim Thema Smallframe recht planlos, alles oben ist mit Halbwissen nach Katalogbeschreibung ausgesucht. Ihr dürft mich jetzt gerne belehren. Danke und Gruß
  9. Lallizoom

    Frage zum Thema Zündzeitpunkt allgemein

    Top Erklärung in dem Dokument. Jetzt bin ich schlauer Vielen Dank dafür
  10. Moinsens, ich habe mal ne Frage zum Thema Zündzeitpunkt allgemein. Meine bisherige Welt , Auto , Motorrad etc., sieht so aus. Mit steigender Drehzahl verschiebt sich der Zündzeitpunkt in Richtung früh. Der Zündzeitpunkt verstellt sich also z.Bsp. von 20° v.O:T: auf 35° v.O.T. So macht das jedes Auto und jedes mir bekannte Motorrad wenn der Zündzeitpunkt verstellt wird. Warum, weil mit steigender Drehzahl die Verbrennung eben schneller abläuft, Eine 2 Takt-Vespa stellt dieses Gesetzt auf den Kopf. Hier wird von zBsp. 25° v.O.T. bei 1500 U/min auf 17° V.O.T. bei 7000 U/min verstellt, also in Richtung spät. Warum wird bei der Vespa mit steigender Drehzahl in Richtung spät gestellt? Ist das ein 2-Takt spezifisches Verhalten, wenn ja warum? Ebenso verlangen ein Großteil der Tuningzylinder bei der Vespa einen späteren Zündzeitpunkt als der Originalzylinder. Ist es nur die thermische Komponente bzw. Haltbarkeit? Ich würde gerne schlauer werden. Danke und Gruß
  11. Lallizoom

    neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt

    LurchitlisleckwarzenstummelgesichtsherpeS
  12. Lallizoom

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Moin, wie bist du mit dem Thema Spacer umgegangen? Also 4mm komplett am Fuß, oder Mix aus Fudi-Spacer und Kopf ausdrehen?
  13. Lallizoom

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Ist eine Cobra mit geändertem Flansch, die Bezeichnung kommt aber von Pipe-Design selbst.
  14. Lallizoom

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Moin, mal eine Auspufffrage bzw. Empfehlung für ein M260 Membran-Setup: 1. Scooter & Service M244 2. Pipe Design Cobra M244 3. Pipe-Design Evo245 4.? Es soll ein Resopott sein, keine Box. angedachtes Setup: M244 : Auslaß erweitert (~63% hoffentlich ohne Durchbruch möglich) 64mm Kingwelle PBS Ansaugstutzen mit CR125 Membran 35'er TMX Als Leistung strebe ich so ~35 PS Eine weitere Frage zur Kingwelle bzw. der 64mm Welle. Die King hat ja ein 128'er Pleuel, d.h. 2mm mehr als Original (Quattrini). Dazu kommt noch 4mm Mehrhub, also nochmal 2mm Kompensation. D.h. in Summe ein 4mm Spacer als Fudi oder eher 3mm Fudi plus 1mm den Kopf ausdrehen? Was würdet Ihr empfehlen? Danke und Gruß
  15. Lallizoom

    Motorneuaufbau P200

    Danke für die Anregungen, also klarer Split entweder M260 oder ein MHR228. Budget sind maximal 3000€. Thema Motor, ist ja das Topic: Wie gesagt ~35 PS sollten es werden 1. Setup: M260 64'er Kingwelle 35'er TMX BGM Getriebe 24 Z BGM Superstrong SIP race Zündung Auspuff: 1. Taffspeed MK2 (weil vorhanden und eingetragen) 2. PSP 2000 (weil noch vorhanden) 3. Cobra M244 2. Setup: MHR 210 64'er Kingwelle 35'er TMX BGM Getriebe + kurzer 4. Gang 24 Z BGM Superstrong SIP race Zündung Auspuff: 1. Taffspeed MK2 (weil vorhanden und eingetragen) 2. Hornet Evo 245 (zu scharf für den Vergaser, doch lieber auch die Cobra? ) Setup2 ist evtl. 300€ billiger, wäre jetzt für mich nicht der Faktor. Thema Tourentauglichkeit, wenn mit Kumpels gefahren wird, wird Reisetempo 100 gefahren. Die Leistung wird zum Fun mal als Zwischensprint gebraucht, daher denke ich sollten bei meiner Fahrweise beide Setups halten. Außerdem bin ich 40+ , Sturm und Drang war früher mal. Danke und Gruß
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