Zum Inhalt springen

Lallizoom

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lallizoom

  1. Wenn der Funke wirklich so mau ist finde ich das Thema Fluchtung Pick-Up sehr passend. Das macht wirklich viel aus. Kannst du nen Foto vom Pickup und vom Polrad machen und posten? Das ganze lässt sich ja auch durch den "Knettest" checken. Hatte ich beim Umbau der SF meiner Dame von Kontaktzündung auf Kontaktlos. War hier der Unterschied zwischen quasi null Funke und total normal und gut. Da reichen 0,5mm Abweichung und du bist raus. Gruß
  2. Noch ne dumme Idee. Sitzen die Dichtungen zwischen Vergaser-, Vergaserwanne und Block richtig? Hatte ich mal bei einer 200'er, da war die Dichtung zwischen Wanne und Block verrutscht und hat schön 20% Querschnitt gemopst. Da hat man von 12 PS plus Langhubwelle nicht mehr soviel gemerkt. Viel auch erst spät auf, nach Check ZZP, Auspuff , Düsen,etc.... Evtl. mal den Luftfilter demontieren, Schieber ganz auf und gucken ob da etwas störendes im Einlass steht. Gruß
  3. Ich würde dem VMC 55,6 mit 19er DS und ner guten Banane die 10 PS definiv zurauen. Habe ich hier seit einem 1 Jahr liegen aber noch nicht verbaut. Auf dem Möp der Holden ist ab nächster Woche ein gepimpter PK125 org Zylinder mit 19er Vergaser + Rennwelle auf DS und die BGM-Sportbanane. Da ich ebenfalls mit 190cm und 100kg unterwegs bin werde ich das GPS Ergebnis gerne posten. Der Zylinder ist aber auf 122/178 umgestrickt, plus Auslass erweitert ,Kanäle im Fuß bearbeitet und hat dank 58,5 mm Bohrung 137cc. Wobei der Hubraum weniger die Faktor hier ist denke ich. Ob das jetzt an einen K5 PnP Polini rankommt weiß ich nicht, aber ganz weit weg wird das hoffentlich auch nicht sein.
  4. Cool, klar warte ich gerne. Vielen Dank schonmal
  5. Moin, hat einer eine Briefkopie mit einem VMC 125 (GS mit 55,6mm Bohrung) auf einer V50? Vielen Dank und Gruß
  6. Moin, ich habe es nun gewagt und die Egig Clutch inkl. XL2 Deckel bestellt. Dazu gleich noch nen VMC GS 56 in 55,6mm, wobei der dieses Jahr nicht mehr verbaut wird. Danke und Gruß
  7. Moin,ich habe Antwort vom egig bekommen. Mit dem PV/V50 Deckel geht es nicht. Es sollte mindestens ein PK-Deckel (muss nachgearbeitet werden) oder eben direkt der XL2 Deckel verwendet werden. Evtl. ist das ja für den einen oder anderen auch ne wichtige Info. Gruß
  8. @kim-lehmann Ich habe hier eine neue 3 Scheiben org. mit weicher Feder liegen. Könnte ich machen, ich möchte es aber einmal richtig machen. Daher der geplante Wechsel auf eine moderne Variante. Danke und Gruß
  9. Moin, die Saison steht vor der Tür und die PV der Dame des Hauses nervt mit zu harter Kupplungshand und schlechtem Trennverhalten. Auf der HP vom Egig habe ich die ONE-Finger Clutch gefunden. Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe über die Suche hier im Forum nichts dazu gefunden. Sollte es dazu bereits einen Thread geben und ich war nur zu doof gerne auch einen Link dahin. Muss ich dafür auf einen XL2-Deckel zwingend wechseln? Konkret stünde natürlich auch die Sf-Mädchen Kupplung hier aus dem Forum zur Debatte, allerdings geht es nicht um Leistung. Im Motor verbaut ist ein mod. ETS-Zylinder mit Rennwelle, 19'er SHBC auf Drehschieber und aktuell eine BGM-Sport Banane. Aktuelle Leistung, keine ahnung, fährt ganz okay. Verbaut ist eine 4 Scheiben Kupplung mit harter Feder, ist aber alles Mist. Ich möchte auf etwas aktuelles wechseln. Danke für eure Einschätzung und Gruß
  10. Hat der Kuchenfreund vollkommen recht. Ich bewege parallel noch ne 1200'er Bandit und ein Kumpel hat 'ne RD500. Die durfte ich auch mal bewegen. Bremsen aus heutiger Sicht eine Katastrophe, Fahrwerk generell auch nicht der Bringer, vorne 16 Zoll hinten 18 Zoll. Der Motor ist unter 6000 U/min eine Luftpumpe, danach geht es bis 10000 U/min aber ordentlich vorwärts. Der erste Gang ist sehr lang übersetzt um danach eine sehr enge Stufung der Gänge zu ermöglichen. Das ist gewöhnungsbedürftig, da der erste Gang eben ein echter Fahrgang ist. Nicht destotrotz , wie vom Kuchenfreund schon geschrieben, aus heutiger Sicht kult und kommt nie wieder, also ran. Wobei mein Favorit die RG500 von Suzuki wäre.
  11. Moinsens, ich greife das Thema mangels Verständnis nochmal auf. Wie muss der Pickup und die CDI bei o.g. Beispiel verschaltet werden? Nach meinem Verständnis müsste: 1. grün ZGP auf Eingang grün CDI => Stromversorgung 2. Kabel Pickup grün auf grün U-Kontakt? => Stromversorgung Pick-Up? 3. rotes Kabel, neu legen, 2. Anschluß Pickup auf rot CDI => Pick-Up Signal an CDI 4. Grün Kill-Schalter auf grün außen CDI Zündschloß Kondensator auslöten und Leistung brücken ,ebenso Unterbrecher. Ist das korrekt, vor allem 2. und 3.? Ich habe exakt die Kombi, 12V V50 4-fach Blinker, und auf diesem Wege für wenig Geld auf kontaktlos umzubauen reizt mich sehr. Danke und Gruß Lallizoom
  12. Du kannst dein vorhandenes Polrad weiter nutzen, Magnete sind ja vorhanden. ZZP über Grundplatte richtig, so geht es ja bei der Kontaktzündung eigentlich auch nur. Über den Kontaktabstand will und soll ich ja nicht den ZZP einstellen.
  13. Okay, meine Smallframe hat eine 12 V Kontaktzündung. Geht das trotzdem, oder nur bei 6V Kontaktzündung?
  14. Evtl so etwas? https://shop.saegenspezi.de/Elektr-Zuendung-Zuendchip-fuer-Moped-oder-groessere-Zweitaktmotoren Ist als Frage an die beiden Kollegen gerichtet, bin auch schwer an einer Antwort interessiert!
  15. Joa, noch 2 weitere Moppetten am Start. 1. Suzuki GSF 1200 Bandit Erstbesitz Bj.1997 2. BMW R60/5 1. Hd Bj.1972
  16. Kannst du die 1. ,also das PX 80 Gehäuse, mal näher beschreiben? Also Zustand Drehschieber, sonstige Beschädigungen? Hat die NW-Aufnahme Risse? Danke und Gruß
  17. Okay, trotzdem, wie wirkt sich das technisch aus? Ich bin neugierig und würde es gerne verstehen. Danke und Gruß
  18. Kurze Frage zu dem abgebildeten Lüfterrad, da fehlt ein Plättchen, ist das schlimm? Die Zündankerplatte ist absolut unbeschädigt, daher glaube ich das wurde schon so montiert. Wie wirkt sich das aus, oder besser austauschen? Danke und Gruß
  19. Okay, der Pro Cup3 ist ja ein M1 Klon. Ist der tatsächlich mit nem 19'er Gaser zu betreiben? Hätte natürlich den Vorteil noch ordentlich Luft nach oben zu haben. Kennt einer die Steuerzeiten vom Pro Cup3? Edit: Es liegt hier noch ein LTH midrange rum, da könnte man evtl. später auch noch darüber nachdenken. Dann aber eher GG-Polini oder Pro Cup 3. Dann aber wohl nicht mit dem 19'er Vergaser.
  20. Er ist aus Alu , daher bessere Wärmeableitung, das ist einfach eine Werkstofffrage. Thema GG-Polini, langweilig weil schon 1000-fach gemacht.
  21. Moinsens, für die Dame des Hauses soll der Motor der V50 aufgefrischt werden. Basis ist folgendes Setup: - Mazzuchelli 51mm Rennwelle - 19er SHBC - Sito Banane - PK125 original-Zylinder - 2,56er primär - Kanäle im Fuss erweitert (Jugendsünde) Der Zylinder ist mittlerweile einfach verschlissen und fertig. Die Banane ist am Ende und wird gegen eine BGM Sport oder Touring getauscht. Der 19'er Vergaser wie auch die Kontaktzündung bleiben erstmal. Folgende 4 Optionen für den Zylinder habe ich mir überlegt: 1. Original Zylinder lassen und mit einem GS Cosa 150 Kolben aufpeppen, dabei das gute Stück höher setzen, auf 175°/124° o.ä. De rKolben hat 1,5mm weniger Kompressionshöhe, abdrehen müsste ich den Zylinder dann sowieso. Garniert würde das ganze mit einem angepassten Polini Racing Evo 2 Kopf mit zentraler Kerze. 58,4 mm Bohrung bei 51mm Hub => 137 ccm 2. 130 D.R. drauf und gut ist => langweilig 3. VMC Pro Cup3 drauf und gucken wie der mit dem Setup läuft: Vorteil hier, ist ein Alu- Zylinder! Passt der überhaupt ohne Abfräsung aufd er Lima-Seite? 4. GG-Polini und gut ist => langweilig Mich persönlich reizt Szenario 1 am meisten, weil ja eher ungewöhnlich. Frage an die Gemeinde, lohnt Szenario 1 überhaupt, oder ist das ganze leistungstechnisch den anderen Kandidaten bei den o.a. Randbedingungen komplett unterlegen? Danke für Eure Statements
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information