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sexidol (6/12)
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ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
Ralle9 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da es sich um einen direkt gesaugten Zylinder mit Membran handelt ist die Einlasszeit der Kurbelwelle egal. Ich würde zu einer Vollwange greifen und keines falls an der Qualität der Welle sparen, auch wenn das deinen Geldbeutel im ersten Augenblick ein wenig mehr strapaziert. Aber lies dir doch dieses Topik mal komplett durch, hier stehen schon einige Infos drin - auch was die Kurbelwelle betrifft. -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
Ralle9 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen der 125 und der 132ccm Variante? Riesengroß wird der Unterschied nicht sein, mehr Vorreso und Drehmoment würde ich dennoch dem 132er zuschreiben. Welche Vergasergröße würdet ihr beim 125er / beim 132er empfehlen? ich würde einen 30er Vergaser empfehlen weil dazu der passende Ansauger mitgeliefert wird. Wenn ich es richtig gelesen habe muss bei beiden Varianten am Block nichts gespindelt / oder geplant werden- lediglich der Bereich vom Lüfterrad muss abgenommen werden- richtig? Richtig Ich kann beide Zylindergrößen mit ner normalen 125er Welle (51mm Hub, 97mm Pleuel) fahren? Ja Gibt es Erfahrungen wie / ob der VMC Tork Auspuff mit dem Zylinder harmoniert? Habe ich persönlich keine Erfahrung, sollte aber schon funktionieren. -
Schluchtenflitzer Schrobenhausen 31.08.2024
Ralle9 antwortete auf Ralle9's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
So wie aktuell ausschaut, gibt es dieses Jahr keine Ausfahrt - ist scheinbar aus organisatorischer Sicht schwer umsetzbar. Auch ist mit vermehrter Kontrolle was die Verkehrstauglichkeit der anwesenden Fahrzeuge betrifft zu rechnen.... Ansonsten bleibt aber alles beim alten - gut gelaunte Menschen, schöne Mopeds und Party mit geiler Mucke. -
@Udo Und du bist nicht dabei? Wie gibt's des?
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okay.... Bin gespannt was raus kommt....
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DQ267 (Clip Mitte, mein ich) aber mit K98 und viel größerer HD (müsste ich nachschauen) hatte ich auch schon mit M1L56 und Ares....aber alles drüber war def. zu fett. Zündung steht wo?
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Also ich finde DQ268 schon ziemlich groß in Kombination mit K57, normal würde ich da eher auf DQ266 tippen. Mit K98 brauchts meistens Mischrohre in der Größenordnung dann aber mit fetterer HD. DQ 269 wär schon krass groß und hatte ich im VHSH30 noch nie. Falschluft kannst ausschließen?
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an sowas hätte ich auch Interesse wenn sich da mal jemand verkünstelt.
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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
Ralle9 antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das ist doch Käse, dann kann ich mir das gespindle gleich sparen....dann reicht ne Phase am Gehäuse. Entweder da wird so gespindelt das der Zylinderfuß Platz hat oder ich lass es... das wäre doch mit ein Vorteil gegenüber SIP oder original Piaggio Gehäuse. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ralle9 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wozu ein Tutorial? Wie immer klassisch von fett nach mager - ich beginne mit der HD - so fett das es bei Vollgas 4 taktet - dann in 2er Schritten magerer machen bis er sauber ausdreht. Dann Nadel/Mischrohr Kombi auch von fett nach mager bis im Teillast kein gesprotze mehr ist. Dann ND/LLG Schraube natürlich auch von fett nach mager bis er unten rum sauber Gas annimmt und ohne Verzögerung ins Standgas fällt.... Diese "Arbeit" kann dir leider auch kein Tutorial abnehmen....😁 -
Probleme mit Reifen bei SIP Schlauchlosfelge 2.0
Ralle9 antwortete auf MarkusThVespa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hier auch nur noch Schlauchlos. Kleiner Tipp wenn man einen geeigneten Reifenmonteur sucht: Oft haben Werkstätten die mit Anhängern und/oder Rasenmäher Bulldogs etc. zu tun haben passende Montiermaschinen oder Einsätze die für 10 Zoll geeignet sind. -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
Ralle9 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30. Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass. Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt... @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es... -
Egig170 - 99% Plug & Play
Ralle9 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen.... -
Nein
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Quattrini 200 cc smallframe
Ralle9 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kannst ja am Freitag mal ne Runde fahren mit meinem Hobel....vielleicht fällt dir noch was ein...