Jump to content

Ralle9

Members
  • Posts

    595
  • Joined

  • Last visited

About Ralle9

  • Birthday November 13

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bavaria
  • Interessen
    Smallframe's, 2-Takter

Recent Profile Visitors

4,411 profile views

Ralle9's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

176

Reputation

  1. Servus zusammen, auch dieses Jahr sind die Schluchtenflitzer Schrobenhausen wieder am Start. Dieses mal wird am 31.08.2024 gefeiert.... Veranstaltungsort und Randbedingungen sind auch dieses Jahr unverändert. Save the date!!! Schluchtenflitzertreffen - Schluchtenflitzer Schrobenhausen (schluchtenflitzer-sob.de) Flyer folgt wenn verfügbar. Ich freu mich...
  2. Golf 1 GTI Pirelli in Heliosblau gekauft als 16 jähriger für 1500 DM. War ziemlich durch das Teil, also einmal komplett zerlegt, geschweißt, Kotflügel Kanten umgelegt, den ganzen Hobel abgeschliffen, gefüllert, grundiert und dann zum Lackierer - Lackieren hat 700Mark gekostet. Dann volles Programm - Gewinde Fahrwerk, 8 und 9 x14 MAXX wheels, Hartmann Fächerkrümmer, Chrom Stoßstangen, Anlage usw.... Dann is mir aufgefallen, dass ich im November Geburtstag habe ☺️ - Kacke ich brauch ein Winterauto....😁 Also nochmal einen weißen 1er GTI gekauft (für 550 Mark), den Winter wird er schon halten und Ersatzteile kann ich ja a auch gebrauchen.😀 Also mit 18 Golf GTI gefahren.... geiler geht nicht....❤️ Ach ja, den neu aufgebauten Heliosblauen hab ich dann kurz vor meinem 19 Geburtstag an den Baum gesetzt.... Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert, aber vom Golf war leider nur noch die hintere Chromstoßstange brauchbar....
  3. Dieses U Blech ist zur Befestigung des Tachos wenn du beispielsweise ein gerades Armaturenbrett hast. In einer Smallframe ist das unbrauchbar, hier nimmst du am besten ein originales.
  4. Da steht "Der QUATTRINI Ansaugstutzen ist für Vespa V50/ PV/ ET3 Modelle ausgelegt". Das bedeutet nicht, dass nichts bearbeitet werden muss. Naja, SIP Produktbeschreibung halt..... Das mit dem Gewebeschlauch funktioniert auch noch mit nem VHSB36 (Anschlussweite weis ich grad nicht auswendig). Schaut dann so aus:
  5. wo hast du das denn gelesen? Mit original Quattrini Ansauger muss man da schon am Rahmen beigehen, dass ist bei dem Loch das du da drin hast aber auch schon wurscht. Das der Vergaser nach unten keinen Platz kenn ich eigentlich nur bei PK. Ich hab auf fast allen M1L bzw. M200 Motoren die ich gebaut hab den VHSB34 verwendet und noch nie was am Ansauger oder am Vergaser abgedreht (ausser eine Nut). Wie gesagt, nimm einen bissl längeren Gewebeschlauch und schieb den so weit es geht über den ASS. Lass den Gummi knapp 20mm überstehen (der VHSB34 hat 17 - 18mm Auschlusstiefe) und steck den Vergaser da rein. Geht zwar am Anfang bissl zäh, dafür hält er dann auch. Die 2mm weitet sich der Gewebeschlauch im Durchmesser schon.
  6. Das Thema gab es schon das ein oder andere mal...Hier mal lesen. Ich fahr auch Gewebeschlauch...Schlauch bissl länger lassen dann rutscht da nix mehr runter.
  7. @Udo hat einen in seinem Verkaufe Topic.
  8. Steuerzeiten für diese Auspuffanlagen hab ich kein Schimmer.... Drehschieberzeiten würde ich um die 200 Grad anpeilen.... GSF Empfehlung sind meistens 205 Grad.
  9. Da gibt's mittlerweile besseres als den Simonini, aber wenn er schon da liegt, dann steck doch das einfach so zusammen und schau was dabei rum kommt. Welche Übersetzung hast drin?
  10. Bevor du diese Frage nicht beantwortet hast: Kann dir deine Frage auch niemand sinnvoll beantworten: Am besten schreibst du mal dein gesamtes Setup hier rein.
  11. Ja, die sind gut, verbaue ich immer - keine Probleme.
  12. Ja, würde ich auch machen. Mal auf 125-127 Überströmer setzen und nen Auspuff der dreht. Kurz übersetzt bist ja, des sollte passen.
  13. Hast du den Auslass schon hoch gezogen? Wenn du 186 Grad Auslass hast und "nur" 120 Grad Überströmer muss das fast so sein....33 Grad Vorauslass aus der Schachtel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  14. Franz würde gut passen. FalkR Ares oder Egig MambaS wären auch noch top Alternativen. Wie hoch sind deine Überströmer?
×
×
  • Create New...

Important Information