Jump to content

Ralle9

Members
  • Content Count

    140
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Ralle9

  • Rank
    member
  • Birthday 11/13/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bavaria
  • Interests
    Smallframe's, 2-Takter

Recent Profile Visitors

662 profile views
  1. Ralle9

    Steuerzeiten

    Oder mehr.... Versuchs erst mal mit mehr, weniger kannst immer noch machen.
  2. Gibt es bezgl. der Kurbelwellen schon nähere Infos? Gewuchtet nach Wunsch? Gibt's die schon zu kaufen? Preise? Im KR-Shop hab ich noch nichts gefunden. Danke schon mal.
  3. Hatte die vom @wheelspin Evtl hat er noch welche?
  4. Ich auch nicht. Hab nen identischen Motor gebaut nur mit 19.19 Dello. Habe den roten Filtereinsatz gegen ein Stück Marchald Filtermatte getauscht wie es der Herr wheelspin im 133er Grauguß Topic empfohlen hatte. Läut sauber und war super abzustimmen. Gelandet bin ich bei HD96, ND45 und original Schieber.
  5. Habs jetzt mit der K57 probiert und muss sagen, das funktioniert gut. Erst mit DQ264 war aber zu fett - dann runter auf DQ263 - läuft sauber mit HD172 / ND B45 Leider hat der EGT Sensor den Geist aufgegeben, wenn Ersatz da ist wird die Teillast Temperatur nochmal gecheckt. Danke nochmal an @egig, @vespetta und all die anderen für die Tipps.
  6. Originale V100 hätte ich.... Aber erst Mitte nächster Woche...Nachm Urlaub.
  7. OK, interessant.... Ich probier nochmal bissl rum. Die K57 hätt ich auch da.... Danke für die Antworten, werde berichten!
  8. ja, ich weis.... Das fällt einem aber auch viel leichter wenn man entsprechend Erfahrung hat was viiiel zu fett und viiiel zu mager ist, und wenn man die 3,8 Mio Nadel und Mischrohrkombinationen, + Hauptdüsen + Nebendüsen + Schieber in der Werkstatt liegen hat.... Ich hab halt einfach mal angefangen.....
  9. @egigOK danke. Ich bin schrittweise mit dem Zerstäuber größer geworden - angefangen hatte ich mit DQ264 dann DQ 266 jetzt DQ268 bin dann jeweils mit der Nadel 1 Clip magerer um 1/4 - 3/4 nicht zu fett zu werden. Magert mir aber wie gesagt immer noch ab, und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe auch schon andere Nadeln probiert K98 zum Beispiel - war eher schlechter. Oder K76 mit DQ262 war auch nix.... Mhhmm, dann probier ichs mal mit noch fetterem Zerstäuber. Versuch macht kluch... ND wird mir b50 dann irgendwann zu fett werden oder?
  10. Servus Gemeinde, hab nen VHSB34 vom @vespetta umgebaut auf DP/DQ Mischrohr. Setup: M1L60 gesteckt Franz Parmakit Zündung geblitzt auf 24Grad bei 1500 U/min Das Ganze fährt schon ganz gut ohne großes Ruckeln oder sonsitgen Problemen. ABER im Schiebebetrieb bei 1/8 Gas (80-90km/h) magert mit der Hobel ab. EGT geht dann schnell Richtung 600-650 Grad - Tendenz steigend. Aktuell hab ich drin: Schieber 40 Nadel K24 oberer Clip Mischrohr DQ268 HD160 ND die hohe Version aufgebort auf 150 (1,5mm Bohrer) @egig hatte ja mal die 120er empfohlen, war aber überall ausverkauft Zerstäuber unter ND 50 (was ich eh schon recht fett finde) Hat wer nen Tip wie das abmagern weg bekomme? Zerstäuber unter der ND noch fetter? Oder mal nen anderen Schieber? Oder EGT ignorieren.... Danke schon mal.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.