Jump to content

Ralle9

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Ralle9

  • Rank
    member
  • Birthday 11/13/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bavaria
  • Interests
    Smallframe's, 2-Takter

Recent Profile Visitors

531 profile views
  1. Servus mitnander, suche 1 Satz Brems / Kupplungshebel die spitze Version für Schmalrahmen. Bitte nur original kein Nachbau Zeug. Danke.
  2. So, wollte nochmal Rückmeldung geben... Habe mich gegen einen Kauf entschieden. Das Ganze wird mir mit Transport, Papiere etc. einfach zu teuer. Obwohl mich das Moped schon sehr gereizt hätte. Danke trotzdem nochmal für die vielen Rückmeldungen...
  3. danke. Dann kann ich das nächste mal wohl ein wenig mutiger sein was das Drehmoment betrifft.
  4. Danke Salvo. Puh, 80-90Nm sind schon ne Ansage... Schon mal wer gestet was ne BGM Welle an Drehmoment abkann?
  5. ok, danke. Die Übersicht im GSFWiki kenn ich, wollte nur nochmal nachfragen ob ihr den Schraubverbindungen evtl bissl mehr Drehmoment zutraut. Der Original Nebenwelle trau ich gefühlsmässig auch nicht viel mehr zu als 45-50Nm. Sicherungstechnisch? "NUR" Loctite 243? oder Hochfest? Mit irgendwelchen Unterleg /- Sicherungsscheiben wird mir das Ganze nämlich zu hoch , bzw dann büse ich einiges an Einschraubtiefe wieder ein.
  6. Servus, mit welchen Drehmoment zieht Ihr die Mutter der Kupplung an (original Nebenwelle) bzw. des kleinen Primärritzels (BGM KuWe 51/105 ETS) ? Hab die Mundgebissenen Bundmuttern vom @karren77 für Kupplung und Primär. Hab jetz mal mit 48Nm (Kupplung/Fabbri) und 60Nm (Primär) angezogen. Jeweils ohne Sicherungsscheibe, Nordlock oder sonstigem - nur Loctite 243. Gut so? Danke........
  7. Wunderbar, vielen Dank nochmal für deine Hilfe.... Werde die nächsten Tage versuchen ob’s funktioniert. Ralle
  8. Herzlichen Dank @bobcat super... Hab alles soweit kapiert, dass einzige was ich nicht verstehe ist das von dir eingezeichnete schwarze das auf Klemme 4 geht? Warum dahin Masse? Ich dachte Masse hab ich am Schalter gar nicht mehr....? Nicht das ich dir nicht glaube, nur zum Verständniss. Ralle
  9. @bobcat danke. Bei meiner ET3 sind die Kabelfarben teilweise anders. (Plan oben in meinem 1 post) Ich habe zum Beispiel kein Stadtlicht dementspechend kein rosa farbenes Kabel - kein Ding, lass ich weg. Gelb hab ich am Schalter gar nicht, dafür gehen an meine Schnarre 3 Kabel - 1 Seite rot, andere Seite weiß und gelb. Am Schalter hab ich noch 2x rot (zusammengelötet) 1x Phase12V / 1x Weiterleitung zur Schnarre? Lt. deinem Bild sollte Weiterleitung zur Schnarre grün sein? So wie ich das verstehe, muss ich das gelbe von der Schnarre auf Klemme 3 am Schalter legen um das Rüli zu versorgen? Weiß (Erdung) von der Schnarre dann auf Klemme 8 am Schalter? Der Rest sollte klar sein, Bilux auf Klemme 6 und 7. Schwarz (Masse) entfällt. Hab mal was gezeichnet wie es bei mir ausschaut - ohne Schalterbelegung versteht sich. vielleicht könnte jemand einzeichnen wies gehört. Nächtes Thema sind die Blinker - zu Versorgung einfach noch 12v vom Spannungsregler aufs Blinkerrelais oder? (in meinem Fall an gelb vom Kabelkästchen.) Ich weis das Thema ist uralt, aber der Strom und ich werden wohl keine Freunde mehr.... Danke nochmal..... Ralle
  10. Servus Leute, bitte um Hilfe sonst leg ich hier noch ein Ei.... Hab ne Japan Et3 die ich auf parmakit Zündung umbaue. Bremslichtschalter ist ein schließer, Lichtschalter Sip conversion. Folgende Pläne hab ich liegen und versuche grade mir was zusammen zu reimen.... Zündung funkt, abstellen auch. Kann mir jemand sagen wie ich den Lichtschalter belegen muss das das Licht funktioniert? Danke schon mal...
  11. Danke für Eure Beiträge, hilft mir schon mal weiter. Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, und dann entscheiden. So ein Moped hat mit Vernunft ja herzlich wenig zu tun, da spielt der Spaß und die Emotion die erste Geige. Danke nochmal... VG Ralle
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.