Jump to content

Ralle9

Members
  • Content Count

    221
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About Ralle9

  • Rank
    expert
  • Birthday November 13

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bavaria
  • Interests
    Smallframe's, 2-Takter

Recent Profile Visitors

848 profile views
  1. Gut möglich das auch die ein oder andere K50 Sprint unterwegs ist. Ist definitiv ne Reise wert....
  2. Mit „wir“ meinte ich uns Vespa Fahrer..... Die Hubraumstärksten Geräte die da am Starten sind, sind schon Vespas. Sonst halt viele Kreidler, Zündapp, Herkules, Puch usw. Ich bin nicht bei der Truppe dabei, bin aber mit vielen befreundet, und außerdem ist das bei mir am Ort. 2019 waren über 1000 Mopeds da. Echt geile Veranstaltung! Hoffen wir mal das sich bis September der Corona-Wahnsinn wieder gelegt hat.
  3. OK, dann teste ich mal die 1. Variante. Nebenauslässe sind unangetastet, bei 181 Grad. Hab nur den Hauptauslass hochgezogen, und versucht die originale Form beizubehalten. Bin schon gespannt wie der Unterschied ist... Letztes Jahr war ich P&P mit 51mm Hub unterwegs.
  4. Danke @ludy1980 Meinst du das die 192 Grad Auslasswinkel zu viel sind fürn Franz? Oder gibt es noch ne andere Begründung?
  5. Servus Gemeinde, bräuchte ne Steuerzeit Empfehlung fürn Franz. 54 Hub, Gehäuse 1mm geplant. Variante 1: 125/190 / 8mm Fudi mit 2x 0.15 Papier, 2,9mm Kodi, QK:1,1mm Variante 2: 127/192 / 8mm Fudi mit 1x 0,5mm Papier und 1x 0,15mm Papier, 2,6mm Kodi, QK:1,05mm ….oder kommts auf die 2 Grad hin oder her nicht an ? Danke.
  6. Bin auch kein Fan mehr von Revisionskits. Hab die Erfahrung gemacht, dass da oft keine Rücksicht auf Lagerluft genommen wird. Wie Spiderdust sagt, lieber selber zusammen suchen....
  7. Servus liebe Freunde des gepflegten 2-Takt Sports, am Samstag 5. September 2020 geht das Markenoffene 50/80 Mopedtreffen der Schluchtenflitzer Schrobenhausen in die 14. Runde. Los gehts ab 10 Uhr auf dem Gelände des SSV Heims in Schrobenhausen. (Anfahrt siehe Link) Für Unterhaltung und leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Nachmittags gibt es eine Ausfahrt und eine Verlosung (für einen guten Zweck). Abends Party, Party, Party mit Live Mukke und Benzingesprächen am Lagerfeuer. Leistungsprüfstand ist den ganzen Tag vor Ort und Plätze zum zelten sind auch vorhanden. Hier der Link zu der lustigen Truppe, mit ein paar Eindrücken was die letzten Jahre so los war. https://www.schluchtenflitzer-sob.de/ Vespas sind gerne gesehen auch wenn wir teilweise bissl mehr Hubraum am Start haben! Hoffe auf zahlreiches Erscheinen.... VG Ralle PS: Flyer folgt.
  8. Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter (Leitungsfilter) verbaut? Wenn ja, schmeiß den mal raus.
  9. Chuck Norris hortet kein Klopapier... ….er nimmt einen Baum!
  10. Ich meinte ob ich den Polini/Falc Kolbenring im Quattrini Kolben verwenden kann...
  11. Servus mitnander, ich gönne meinem M1L60 einen neuen Kolbenring. Gibts Erfahrungen mit dem: https://www.scooter-center.com/de/kolbenring-falc-153-ccm-60-0mm-7672555?number=7672555 Kann man den bedenkenlos verbauen? Danke....
  12. Hast du die Einlasszeit im jetzigen Zustand schon mal gemessen? Ich hatte mit der Mazzu Race schon knapp 65Grad n. OT da war der Drehschieber nach unten noch nicht so weit offen wie deiner... Edith: sorry oben grad gelesen...
  13. Ich hab die RMS Primärräder (mit Fabbri Korb) auch schon mehrfach verbaut - Ü20 PS, absolut unauffällig.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.