Jump to content

erbswurst23

Members
  • Content Count

    369
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

erbswurst23 last won the day on September 4 2010

erbswurst23 had the most liked content!

Community Reputation

41 Excellent

1 Follower

About erbswurst23

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/08/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.halbsowild-tattoo.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    münster

Recent Profile Visitors

2800 profile views
  1. Hatte vor 2 Jahrzehnten mal ne Fuffi aus Italien mit 75er, lief auch erst mit 16/10er. Kollege hat mir dann einen 19er Gaser geschenkt, den ich da aus Spaß mal raufgeschnallt habe, das war leistungsmäßig echt ein Quantensprung. Ist natürlich möglich, dass die Bedüsung zuvor nicht ganz optimal war, kann ich heute nicht mehr wirklich sagen, empfehlen kann ich den Vergaserwechsel aus meiner Erfahrung aber auf jeden Fall.
  2. Hab da auch einfach nen Schluck 2Taktöl ins Kerzenloch geschüttet und gut ist. Man orgelt da ja jetzt nicht minutenlang rum. Die Scheiße liegt jetzt übrigens erstmal auf Eis. ZGP hatte ich ca. 60 mal raus, alles zurecht gedremelt bis es nach zig Kabeldurchscheuerungen halbwegs passte, Kabel neu gelötet, alles beigeschliffen etc. bis ich den Zündfunken schließlich komplett wegrepariert hatte Egal, fahre jetzt erstmal in den Urlaub. Die Karre sollte eigentlich eine schnelle, easy low budget OLack-Möhre aus rumfliegenden Teilen werden.. na ja Pustekuchen. Geh ich mal bei wenn mir im Winter langweilig sein sollte, man hat ja noch andere fahrbereite Roller, die bei Zeiten auch mal bewegt werden möchten. Also Fortsetzung folgt..(irgendwann)
  3. So, hier einmal ein unspektakuläres Bild vom verbauten Zündchip. Kondensator hab ich aber jetzt auch mal rausgerupft. Zum Thema : Wie vermutet, war der Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse. Hab wie vorgeschlagen mit Nuss in der Bohrmaschine geblitzt, funzt 1a, danke für den Tipp. Das Problem ist jetzt nur, dass ich die ganze Platte fast 10 cm gegen den Uhrzeigersinn verdreht einbauen muss. Passt scheinbar einfach nicht zur PK S Welle. Hab vorhin mal auf die Schnelle eine kleine Ausparung reingedremelt, um zu testen ob das überhaupt funktionieren würde. Könnte rein theoretisch gehen, allerdings fehlt mir dann ein 3. Befestigungspunkt, und es hat auch noch heftig am Polrad geschliffen. Schau ich mir morgen nochmal in Ruhe an, bin bei dem Wetter heute lieber noch ein Ründchen mit der T4 spazieren gefahren Ach, und dann ist mir noch diese Lücke im Polrad aufgefallen, fehlt da ein Magnet oder gehört das so ? Sieht irgendwie nicht aus, als ob das erst seit ein paar Tagen so ist und vorher ist sie ja auch gefahren.
  4. Wie gesagt mit Unterbrecher gings auch nicht, Chip kam erst nachträglich rein. Zündgrundplatte habe ich von Anschlag links bis Anschlag rechts alles durchprobiert Ich tippe selber aber auch immer noch auf irgendwas zündmäßiges, da Kompression da ist und Sprit ankommt.
  5. Er hüstelt beim Anschieben minimal an, bockt bei Zündung aber sofort und Hinterrad blockiert..so dass man ihn nicht weiter geschoben bekommt
  6. Ich knipps mal ein Bildchen wenn ich das nächste mal am Rollator bin
  7. Genau so wie @Lallizoom sagt. Und meines Wissens funzt das auch mit 12 Volt
  8. Hab meinem Kollegen so ein Ding eingebaut, da ihm alle 2 Wochen der Unterbrecher gebrochen ist, warum auch immer. Der gurkt da jetzt seit nem Jahr mit rum, völlig stressfrei. Meine Roller laufen ansonsten mittlerweile alle auf 12 Volt, aber testweise bin ich auch mit Chip gefahren, keine Probleme. Billo E-Zündung mit einem Handgriff
  9. z.B diesen hier.. https://www.amazon.de/Sägenspezi-el-Zündchip-passend-Stihl/dp/B00LAHPITU gibts natürlich auch bei ebay und/oder deinem Kettensägenspezi von nebenan. Einfach anstelle des Unterbrechers anstöpseln..fertig.
  10. Ja, war ein Unterbrecher drin, den hab ich aber gegen nen Zündchip getauscht.. Hab ich bei 2 anderen Karren auch schon gemacht. Läuft topp, gibt nen stabilen Funken, ist wartungsfrei und läuft unauffällig. Auch wenn manche anderer Meinung sind. Daran liegts nicht, mit Unterbrecher gings ja auch nicht. Leak test werde ich am Wochenende dann auch noch machen, hab mir die Tage ne Blutdruckpumpe bestellt
  11. Hatte ich ebenfalls schonmal, in diesem Fall aber egal, da 6 Volt und kein Pickup vorhanden.
  12. Halbmondkeil ist ok, hatte das Polrad ja zig mal runter, diverse Kerzen probiert..daran liegts leider nicht. Aus lauter Verzweiflung auch den Kolben kontrolliert, ist definitiv richtig rum Motor trenn ich mal vom restlichen Kabelbaum.. Blitzen versuch ich auch mal so. Ich besitze diverse Roller und hab auch schon einige Motoren gemacht, aber sowas verhextes ist mit noch nicht untergekommen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.