Zum Inhalt springen

erbswurst23

Members
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von erbswurst23

  1. erbswurst23

    erbswurst23

  2. Lago Maggiore Tour / aktuell.. Kollege hat sich heute Nacht nur leider beim Versuch einen Bootssteg zu verlassen, die linke Hand geschrottet Sprich..Ende im Gelände
  3. Hatte vor 2 Jahrzehnten mal ne Fuffi aus Italien mit 75er, lief auch erst mit 16/10er. Kollege hat mir dann einen 19er Gaser geschenkt, den ich da aus Spaß mal raufgeschnallt habe, das war leistungsmäßig echt ein Quantensprung. Ist natürlich möglich, dass die Bedüsung zuvor nicht ganz optimal war, kann ich heute nicht mehr wirklich sagen, empfehlen kann ich den Vergaserwechsel aus meiner Erfahrung aber auf jeden Fall.
  4. Hab da auch einfach nen Schluck 2Taktöl ins Kerzenloch geschüttet und gut ist. Man orgelt da ja jetzt nicht minutenlang rum. Die Scheiße liegt jetzt übrigens erstmal auf Eis. ZGP hatte ich ca. 60 mal raus, alles zurecht gedremelt bis es nach zig Kabeldurchscheuerungen halbwegs passte, Kabel neu gelötet, alles beigeschliffen etc. bis ich den Zündfunken schließlich komplett wegrepariert hatte Egal, fahre jetzt erstmal in den Urlaub. Die Karre sollte eigentlich eine schnelle, easy low budget OLack-Möhre aus rumfliegenden Teilen werden.. na ja Pustekuchen. Geh ich mal bei wenn mir im Winter langweilig sein sollte, man hat ja noch andere fahrbereite Roller, die bei Zeiten auch mal bewegt werden möchten. Also Fortsetzung folgt..(irgendwann)
  5. So, hier einmal ein unspektakuläres Bild vom verbauten Zündchip. Kondensator hab ich aber jetzt auch mal rausgerupft. Zum Thema : Wie vermutet, war der Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse. Hab wie vorgeschlagen mit Nuss in der Bohrmaschine geblitzt, funzt 1a, danke für den Tipp. Das Problem ist jetzt nur, dass ich die ganze Platte fast 10 cm gegen den Uhrzeigersinn verdreht einbauen muss. Passt scheinbar einfach nicht zur PK S Welle. Hab vorhin mal auf die Schnelle eine kleine Ausparung reingedremelt, um zu testen ob das überhaupt funktionieren würde. Könnte rein theoretisch gehen, allerdings fehlt mir dann ein 3. Befestigungspunkt, und es hat auch noch heftig am Polrad geschliffen. Schau ich mir morgen nochmal in Ruhe an, bin bei dem Wetter heute lieber noch ein Ründchen mit der T4 spazieren gefahren Ach, und dann ist mir noch diese Lücke im Polrad aufgefallen, fehlt da ein Magnet oder gehört das so ? Sieht irgendwie nicht aus, als ob das erst seit ein paar Tagen so ist und vorher ist sie ja auch gefahren.
  6. Wie gesagt mit Unterbrecher gings auch nicht, Chip kam erst nachträglich rein. Zündgrundplatte habe ich von Anschlag links bis Anschlag rechts alles durchprobiert Ich tippe selber aber auch immer noch auf irgendwas zündmäßiges, da Kompression da ist und Sprit ankommt.
  7. Er hüstelt beim Anschieben minimal an, bockt bei Zündung aber sofort und Hinterrad blockiert..so dass man ihn nicht weiter geschoben bekommt
  8. Ich knipps mal ein Bildchen wenn ich das nächste mal am Rollator bin
  9. Genau so wie @Lallizoom sagt. Und meines Wissens funzt das auch mit 12 Volt
  10. Hab meinem Kollegen so ein Ding eingebaut, da ihm alle 2 Wochen der Unterbrecher gebrochen ist, warum auch immer. Der gurkt da jetzt seit nem Jahr mit rum, völlig stressfrei. Meine Roller laufen ansonsten mittlerweile alle auf 12 Volt, aber testweise bin ich auch mit Chip gefahren, keine Probleme. Billo E-Zündung mit einem Handgriff
  11. z.B diesen hier.. https://www.amazon.de/Sägenspezi-el-Zündchip-passend-Stihl/dp/B00LAHPITU gibts natürlich auch bei ebay und/oder deinem Kettensägenspezi von nebenan. Einfach anstelle des Unterbrechers anstöpseln..fertig.
  12. Ja, war ein Unterbrecher drin, den hab ich aber gegen nen Zündchip getauscht.. Hab ich bei 2 anderen Karren auch schon gemacht. Läuft topp, gibt nen stabilen Funken, ist wartungsfrei und läuft unauffällig. Auch wenn manche anderer Meinung sind. Daran liegts nicht, mit Unterbrecher gings ja auch nicht. Leak test werde ich am Wochenende dann auch noch machen, hab mir die Tage ne Blutdruckpumpe bestellt
  13. Hatte ich ebenfalls schonmal, in diesem Fall aber egal, da 6 Volt und kein Pickup vorhanden.
  14. Halbmondkeil ist ok, hatte das Polrad ja zig mal runter, diverse Kerzen probiert..daran liegts leider nicht. Aus lauter Verzweiflung auch den Kolben kontrolliert, ist definitiv richtig rum Motor trenn ich mal vom restlichen Kabelbaum.. Blitzen versuch ich auch mal so. Ich besitze diverse Roller und hab auch schon einige Motoren gemacht, aber sowas verhextes ist mit noch nicht untergekommen
  15. Irgendwie habe ich scheinbar eine Art Montagsmodel erwischt. Habe meiner V5B3T einen 102er Polini spendiert, hatte sie mit einem 75er übernommen. Im Zuge dessen habe ich eine 3.00 Übersetzung und eine PK S Welle verbaut (Einlasszeit mit Flex und Dremel bisschen verlängert), da ich ein ordentliches Pleuellager statt des Gleitlagers haben wollte. Einlass bisschen geöffnet, ohne Durchbruch, Überströmer am Gehäuse angepasst, Zylinder unbefingert... quasi Standartbauernsetup. Neue Simmerringe und Dichtungen sind auch reingekommen. Das Problem ist, sie will einfach nicht anspringen, Zündfunke da, Sprit kommt an. Habe jetzt 4 verschiedene Gaser 16/16, 2x 19/19, 20/20 mit unterschiedlichen Düsenkombis und natürlich passenden Krümmern probiert...nix. Sprit ist gut, Zündkerze auch. Vermutung wäre jetzt, dass der Zündzeitpunkt eventuell im Nirvana steht, hat die PK S Welle die Nut eventuell an anderer Stelle sitzen ? Blitzen kann ich sie ja nicht, da sie null anspringt. ZGP habe ich alle erdenklichen Stellungen durchprobiert von Anschlag links bis rechts. Letzter Stand mit fetter Bedüsung und Anschieben, war jeweils ein kleiner Muks, der aber sofort im Keim erstickte..bzw. blockierte das Rad auf nassem Grund bei jeder Zündung und nix kam mehr. Standartauspuff mit dickem Krümmer und Sito Banane führten auch beide nicht zum Erfolg.
  16. Manchmal sind es echt die banalsten Sachen, von daher immer von einfach zu kompliziert hinarbeiten. Schön dass er wieder läuft
  17. So habe ich es auch schonmal gelöst, da der T4 Benzinhahn eine andere Schlüsselweite hatte und der vorhandene Benzinhahnschlüssel nicht passte.
  18. Mir ist die Tage auch mal wieder etwas zugeflogen, konnte ich für den aufgerufenen Preis nicht stehenlassen. Hinzu kam, dass sie auch noch mein Baujahr besitzt Heute mal kurz mit dem Acetonlappen drübergefeudelt um die stellenweise drübergepinselte Rostschutzfarbe zu entfernen, ging super easy. Substanz des Rollers ist einfach wunderbar. Mankos sind lediglich zwei Löcher zuviel im Trittblech, keine Ahnung wofür diese mal gedacht waren, und die Seitenklappe, die leider keinen Olack besitzt. Jetzt die eigentliche Frage, ist das Arancio 919 ? Irgendwie hab ich gegensätzliche Aussagen im Netz gefunden, mal 916 mal 919, bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Ist eine deutsche Spezial Bj 77. PS : Ich weiß dass die Felgen falschrum montiert sind, das hat der Vorbesitzer verbrochen
  19. Habe den Drehschieber übrigens mit JB Weld wieder geflickt, gestern kleine Tour gefahren, Roller schnurrt wieder wie ein Kätzchen
  20. Stück Hartholz tut’s auch, und dann mit dem Hammer raustreiben, schont das Gewinde.
  21. Ja so ähnlich...die Feder der Standgasschraube
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information