vespi74

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über vespi74

  • Rang
    expert
  1. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Das die Bowdenzüge korrekt funktionieren ist ja wohl absolute voraussetzung. Eine grössere Rolle kannst du vergessen, da ist die Halterung der Federbuchse im weg. Abee was man versuchen könnte wäre es mit dem http://www.scooter-center.com/de/product/CMDMN0010/Externe+Kurzhubgasrolle+CMD+Mystic+Nautilus+Typ+N1+Quick+Action+Seilzugdurchmesser+50mm+universell+verwendbar?meta=CMDMN0010*scd_ALL_de*s2842218983504*Externe Kurzhubgasrolle-CMD Mystic Nautilus- (Typ N1), Quick-Action, Seilzugdurchmesser 50mm - universell verwendbar*1*1*1*16 zu versuchen. braucht dann eben zwei...
  2. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Hallo Du kannst die Feder in der Federbuchse vorspannen in den du den innere Teil ein wenig herausziehst und dann um 180 drehst und wieder einführt. dann hat man eine sehr gute Rückführung des Schalt Hebels in die Mittelstellung.
  3. Sip Tacho Platz Problem

    Hallo Danke für eure Tips. Sensor anstatt We elle habe ich bereits. Blackbox unter die Kaskade habe ich heute gleich umgesetzt. Jetzt passt alles...
  4. Es lag tatsächlich am falschen Öl, zu dem kam nur noch ca. 100ml raus. Habe jetzt wieder SAE30 drin anstatt CASTROL MTX FullS ynthetic SAE 75W-140.
  5. Ist ja auch provisorisch. Gasgriffsystem CNC Scooter & Service ist bestellt
  6. Sip Tacho Platz Problem

    Gute Idee mit der Kaskade. Habe es glieich umgesetzt. jjetzt passt es deutlich besde... Herlichen dank für die tips
  7. Nicht proffessionell aber es erfüllt seine aufgabe
  8. Sip Tacho Platz Problem

    Hallo Ich habe grössere Mühe den Sip Tacho einzubauen da soviel Kabel im Weg sind. Wie habt ihr das gelöst? Eine Idee wäre das Zündschloss zum Gepäckfach zu verlegen.
  9. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    An was liegt es, dass die Kupplung in kaltem Zustand rupft und bei Betriebstemperatur nicht? Muss da anderes Öl rein? Benutze das Getriebeöl CASTROL MTX FullS ynthetic SAE 75W-140 API
  10. Hallo Meine Kupplung SIP "COSA 2" Sport rupft. Aber je länger ich fahre desto weniger wird das rupfen. Liegt das evtl. am Getriebe Öl?
  11. Hallo Mich würde mal euer Setup für die BGM PRO SC/F16 Competition Stossdämfer interessieren. Wäre toll wenn ihr eure Einstellung der Zug- und Druckstufe postet..
  12. Guten Abend Ich habe heute über eine andere Lösung nachgedacht und dann ist mir folgende Idee in den Sinn gekommen. Wenn die innere schmale Rohraufnahme gebrochen ist, dann kann es mit einem gebogenen Blech- oder Metallstück an einer anderen Stelle geführt werden. Das neue Führungsstück kann mit Schrauben an den vorhandenen Löchern mit Gewinde (rote Pfeile) befestigt werden. Neben dem, dass man weder schweissen noch den Unterlenker ersetzen muss, kann man mit dieser Konstruktion das Spiel des Gasrohres minimieren. Bilder meiner Konstruktion folgen noch.
  13. Die Führung des Gasrohrs ist gebrochen nicht das Gasrohr an sich... Welcher Kurzgasgriff könnt ihr empfehlen?
  14. Mit Garantie wird es billiger. Sandstrahlen und Lackieren nicht vergessen... Das ist reine Geschmackssache. Zudem ist ein Kurzgasgriff oftmals leichtgängiger.....
  15. Hallo Ich habe schon vor längerer Zeit über die gebrochenen Gasgriffaufnahme berichtet. Jetzt dachte ich daran ein Kurzgasgriff zu montieren anstatt entweder das ganze schweissen zu lassen oder ein neuer Unterlenker zu verbauen? Es braucht dafür ein feststehendes Schnellgasrohr das (so viel ich weiss) im Bereich der Lichtschalter festgeschraubt wird. Um jetzt genug Stabilität des Schnellgasrohrs zu erhalten könnte ich jetzt das Schnellgasrohr in der Gasrohraufnahme (siehe Foto) festschrauben (Loch boren, Gewinde schneiden)? Was meint ihr?