Blech_Basti
Members-
Gesamte Inhalte
30 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Blech_Basti
- Geburtstag 01.02.1994
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Niederbayern
-
Interessen
Schrauben, 3D Druck
Letzte Besucher des Profils
320 Profilaufrufe
Leistungen von Blech_Basti
talent (2/12)
9
Reputation in der Community
-
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
Blech_Basti antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei welcher Bedüsung bist du am Schluss gelandet? PS: Mega cool, mit der kleinen zu schrauben! Meine ist erst 1, mal schauen was sich in 7 Jahren tut an den Motoren 😅 -
Also nur kurz als Info, ich bin grundsätzlich auch für den Umbau von der PK Gabel, hab dazu auch mal ein Video gemacht, in dem ich erkläre, was man alles machen muss. Es gibt aber natürlich auch Leute, denen Original Optik wichtig ist und auch geschlossene Felgen gehören hier dazu, darum hab ich hier meinen Support angeboten. Was und wie man Umbaut, da gibt es viele Möglichkeiten
-
Hi Marco, darf ich fragen, was dich an den vorhandenen Bremsen die es am Markt gibt stört, vielleicht kann ich ja dein Feedback von dir und den anderen einfließen lassen. Ja das kenn ich, vor 10 Monaten Nachwuchs bekommen und die schläft eh nicht wirklich gut . Bambu ist btw. ein schöner Drucker :).
-
Hallo Marco, passt, dann schau ich mir das auch nochmal an, sollte aber keine so große Anpassung sein. Aktuell plane ich mit dem BGM Sattel mit Lochstich 82mm, diesen haben aber auch andere wie Stage6 als Beispiel. Hier muss dann noch getestet werden, ob es von der Breite aus geht. Und Scheibe ist ne 175mm von Brembo, die hat sogar ne KBA Nummer Gruß Basti
-
Blech_Basti folgt jetzt dem Inhalt: Wertermittlung/Einschätzung PX200 alt und V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
-
Hallo Zusammen, ich melde mich auch mal zu dem Thema, da Tobi mich hier angefixt hat und ich bei sowas natürlich immer schwer nein sagen kann, hier mal meine Version zum jetzigen Zeitpunkt. Ich habe noch meinen BGM Sattel dafür benutzt und eine 175mm Scheibe mit 4mm. Man kann den Originalen Tachoantrieb nutzen und die originalen Lager und den Simmerring. Es ist alles für geschlossene Felgen konzipiert. Sollte allgemeines Interesse daran bestehen, schau ich mir gerne auch noch das an für die anderen Felgen. Unten rechts sieht man auch noch eine Aufnahme, sollte man einen Digitaltacho fahren wollen und einen Sensor anbringen. Aktuell drucke ich mal die Aufnahme um zu sehen, ob alles wirklich passt, oder ob man noch was optimieren könnte. Besteht Interesse, kann ich gerne mal die Frästeile in der Stückzahl anfragen, die Drehteile kann ich selber machen.
-
Also es ist so, dass ich diesen Roller so aufbauen wollte, mir aber das Konzept mit dem Standardzylinder nicht unbedingt gefällt und die PX jetzt wieder als „Reinvestition“ für einen Smallframeumbau dienen soll, daher hab ich Zeit und kann warten. Daher auch kein Platz und der Smallframeumbau hat enorm Zeit, wegen eben dem Nachwuchs. ich werde den Eingangspost aber abändern, da du recht hast, das es nichts zur Sache tut warum.
-
Hallo Zusammen, Ich biete meine frisch restaurierte PX200 mit 12PS an. BJ81. Die Vespa wurde komplett zerlegt, dann sandgestrahlt und danach grundiert, gefüllert und in Porsche Kreide lackiert und mit matten Klarlack überzogen. Alles Mipa Produkte. An der Vespa wurde alles neu gemacht. Hier nur ein paar Beispiele: - Motor komplett gemacht und neuer 12 PS Zylinder (BGM) - Kurbelwelle BGM Touring - Vape DC Street - SIP Tacho Digital - Motogadget Blinkrelais - Nisa Sitzbank - LED Scheinwerfer - neue Felgen und Reifen - Gabel komplett neu gemacht und schwarz Pulvern lassen - T5 Kaskade (es wurde aber nichts am Rahmen gefräst) - Neuer SIP Kabelbaum - Alle Züge neu gemacht SIP - Vergaser komplett im Ultraschallbad gereinigt und revidiert (neue Düsen und Dichtungen) - Neuer Auspuff von Piaggio Die Vespa hat 358 Km drauf. Auch wurde ein anderes Kupplungsritzel verbaut 24 Zähne anstatt 23 Original kann aber mitgegeben werden. Ich habe die Vespa für mich zum fahren aufgebaut, daher nur Qualitätsprodukte verbaut. Es gibt auch Rechnungen von SIP und ScooterCenter dazu und Bilder der Restauration TÜV 2 Monate alt und natürlich ohne Mängel 21ger Abnahme. Was schätzen die Experten ein? Vielen Dank vorab.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Blech_Basti antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ein Prototyp von EGIG.