Jump to content

Philipp.B

Members
  • Posts

    115
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Philipp.B last won the day on July 25

Philipp.B had the most liked content!

1 Follower

About Philipp.B

  • Birthday 05/16/1991

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kleve
  • Scooter Club
    Keiner

Recent Profile Visitors

1544 profile views

Philipp.B's Achievements

expert

expert (4/12)

167

Reputation

  1. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich da so ebenfalls umbauen !
  2. Hallo, habe probeweise eine Benzinpumpe verbaut. Kann man die Position mit dem MRP Halter empfehlen oder sollte die Pumpe noch tiefer sein? Wie wird der originale BfA Anschluss abgedichtet ? Der ist unten ja konisch? Der Blindstopfen ist ja mit einem O-Ring abgedichtet. Anbei noch ein Bild vom aktuellen Verbau. In dem Bypass ist eine Redizierung mit einem Kerzennippel. Trotzdem merke ich, dass doch sehr viel Luftblasen vor dem Vergaser sind. Scheint, als wenn doch noch zu viel Benzin durch den Bypass läuft. Habt ihr bessere Ideen? Hatte auch überlegt, ob es nicht besser wäre die Pumpe unter den Tank zu bauen.
  3. Wo, an welcher Position habt ihr beim BFA Benzinpumpen verbaut und wenn ja, welche ? Fahre aktuell ohne Pumpe. Habe bisher keine Probleme, aber sicherer wäre es mir schon. Gibt es eine perfekt passende Zylinderhaube? Bin mit meiner T5 Haube mit dem BFA Adapter absolut unzufrieden. Habe diese auch schon arg modifiziert, damit der Vergaser gerade sitzt.
  4. Komme gerade aus der Werkstatt. Am Limastumpf konnte kein Ausschlag festgestellt. Die Messuhr hat sich kein Stück bewegt. Habe dann die Polini Box gegen die Sip Road 3.0 getauscht, die ich für Testzwecke liegen habe und siehe da.. im Leerlauf war das Händekribbeln schon weg. Konnte nur ein kurzes Stück fahren und da fühlte sich der Roller schon wesentlich ruhiger an.
  5. Ich werde es nachmessen. Es ist so, dass es keinerlei Spaß mehr macht mir dem Roller zu fahren. Hände und Füße kribbeln extrem. Und der Lenker kann kaum angepasst werden.
  6. Moin, hab seit kurzem starke Probleme mit Vibrationen an meiner MV 160 GT. Motor ist ein 177 BGM auf Malossi VR One Gehöuse mit einer 62 Hub Uncle Tom Welle. Es liegen 25 PS und knappe 29 NM an. seit kurzem habe ich starke Vibrationen beim Gasstoß und während der Fahrt. Am schlimmsten wird es bei Konstanter fahrt bei 80-100 km/h. Beim Beschleunigen aus dem 4 Gabg nimmt man im hinteren Bereich des Rollers ein pulsierenendes Geräusch wahr. Alles Gummilagerstellen sehen sehr gut aus. Habe die Vermutung, dass es von der Welle her kommen kann.
  7. Vielen Dank:) werde ich umsetzen. Mir ist gerade noch ein kleiner Riss am Kerzengewinde aufgefallen. Sollte unbedenklich sein, oder ?
  8. Ich würde hier gerne meine Erfahrungen zum Saisonende posten. Der Egig 170 hat mir diese Saison ca 2000 km ein Dauergrinsen bereitet. Leider hatte ich mit dem Motor wie bisher bei keinem starke Ölundichtigkeiten an der Schaltwelle. ( Motor wurde von mir und nicht vom Egig gebaut !!!) Zerlege ihn nun leider innerhalb der 2000 km das dritte mal. Gebuchst ist der Motor schon. Nun soll er zum Han.F um das ganze auf Wellendichtring umzubauen. Das einzige was ich noch nicht in den Griff bekommen habe ist, wenn ich an der Ampel stehe und dies ein paar Sekunden länger dauert, dass ich ihn erst freirotzen muss.. da fehlt mir noch die perfekte Einstellung. Auf der letzten Fahrt viel mir auf, dass er etwas lauter geworden ist. Dies hat sich gerade beim zerlegen mit einer durchgeschossenen Krümmerdichtung bestätigt. Der Motor wurde in keinster Weise geschont und bekam sehr sehr viel Prügel! Knappe 800 km davon waren bei den Alp Days in Zell am See Ein Diagramm ist ein paar Seiten vorher zu sehen. Die Werksangabe vom Egig wurde fast erreicht und genau das spürt man auch auf der Straße. Werde nun direkt auf die andere Lüfterradabdeckung in diesem Zuge umbauen.
  9. Guten Morgen. Hier ein Diagramm meines neu aufgebauten BFA 306. Dieser Lauf war die Eingangsmessung ohne Feinheiten an der Einstellung vorzunehmen. Kurvenverlauf von PS und Drehmoment gefällt mir persönlich richtig gut. Gebau das spiegelt sich aber auch auf der Straße von einem Mega Tourenroller wieder. Gefahren wird das ganze mit einer Posch Box und einem TMX 30 mit offener Ansaugung.
  10. Hallo, bin auf der Suche nach verbreiterten Backen für die PX mit Innenbackenverschluss. sollen originale Optik besitzen.
  11. Ich würde gerne auf PK Gabel umbauen. Den Umbau der Gabel möchte ich jedoch nicht selber durchführen. Dafür suche ich aktuell auch jemanden, der mir diese anpassen kann. Am liebsten würde ich aber auch den originalen Flügel fahren.
  12. Ein Kotflügel ist ein neuer Originaler V50 Flügel und der andere ist ein Vollcarbon Kotflügel von Tomas Compositi. Vorhin habe ich begonnen die Trittgummis zu montieren.
  13. Er ist Zuhause :) Werde nun langsam mit dem Zusammenbau beginnen. Mir fehlen aktuell für den Zusammenbau noch einige Teile, die nun nach und nach besorgt werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK