Timon

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Timon

  • Rang
    member
  • Geburtstag 21.02.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Brühl ( Rheinl.)

Letzte Besucher des Profils

617 Profilaufrufe
  1. Vespa Px alt von 83 Gabel von einer My Motor von einer Rally Farbe Perlbeige Felge vorne und Trommel hinten wurden hochglanzverdichtet Sitzbank Px alt wurde neu bezogen und bestickt Leichtes Motorsetup alles eingetragen Einige Teile wurden gepulvert Die Bilder zeigen natürlich vorher / nachher
  2. Ist mir auch schon passiert. Habe den Keil mittels einem dünnen, biegsamen Stabmagnet rausgepopelt. Grüsse
  3. Das Ultimative COSA Topic

    Ja stimmt haste recht ! Grüße
  4. Das Ultimative COSA Topic

    Also im Prinzip ganz einfach, kleine Ursache große Wirkung. Das Kabel vom elektrischen Benzinhahn scheuerte durch die Vibrationen an der Vergaserwanne. Irgendwann war dieses natürlich durch Folglich gab es einen kurzen, damit verabschiedete sich die Sicherung und die " Neutralanzeige " funktionierte nicht mehr und somit auch kein Benzinhahn. Bis dahin Rene
  5. Das Ultimative COSA Topic

    Fehler gefunden !
  6. Das Ultimative COSA Topic

    Hallo Freunde des motorisierten Zweirades leider habe ich wieder ein Problem mit meiner Cosa ! Gestern Abend wollte ich zur Arbeit fahren ! Neutralanzeige vorhanden, antreten und sie lief. Dann wurde das Licht erheblich dunkler, Neutralanzeige aus und aus die Maus. Nichts mehr Zündfunke ist vorhanden, Lima arbeitet, Sprit ist genug drin ! Durch die nicht vorhandene Neutralanzeige geht der Benzinhahn natürlich auch nicht auf. Einer eine Idee ?? Grüße Timon
  7. Das Ultimative COSA Topic

    Die ganze Elektrik ist doch nicht lahm gelegt, sonst könntest Du Deine Cosa nicht antreten. Dann würde das auch nicht funktionieren ! Und es ist kein neutral " Schalter " sondern nur ein Geber http://www.sip-scootershop.com/de/products/kontaktgeber+leerlaufanzeige+_18913000 ! Sprich, ein kleiner Kontakt welcher sich innerhalb vom Schaltraster befindet ! Ist das Schaltraster in 0 Stellung, hat der Geber Kontakt und Deine Neutralanzeige leuchtet und Du hast alle Funktionen. E Starter und Überprüfungsfunktion ( ob genug Bremsflüssigkeit vorhanden ist oder nicht ) ! Liegt der Geber nicht an, bleib Dein Cockpit dunkel und nichts funktioniert, solange nicht der Motor läuft ! Läuft der Motor, so hast Du Blinker , Licht etc. Aber auch hier keine Neutralanzeige Grüsse
  8. Das Ultimative COSA Topic

    Hallo also, ich meine die Hupe funktioniert nur bei laufenden Motor. Dein Anlasser funktioniert nur, wenn die Neutralanzeige leuchtet. Diese bekommt ihren Kontakt von einem Geber hinten am Schaltraster. Versuch mal Zündung ein und dreh dann mal ganz leicht an deinem Schaltgriff. Die Neutralanzeige müsste dann zumindest mal aufleuchten. Wenn nicht, Geber am Schaltraster überprüfen. Oder halt das dicke Massekabel ( ist bei mir unterhalb von der Vergaserwanne und zwischen Lüraabdeckung und Motorgehäuse befestigt ). Grüsse
  9. Scheunenfunde

    Tach zusammen habe letztes Jahr auch so was wie einen Scheunenfund gemacht, nur in einer Hinterhofwerkstatt. Dachte zuerst es sei nur ein 200 er Px Motor, bis ich bei Scooter help die Motornummer eingegebenen hatte. Dabei rausgekommen ist dann das:" You have a 1977 Vespa Rally 200 Electronic Motor." Da ich sowieso noch einen Motor brauchte, schwatze ich ihm das Ding ab. Dieser war bzw. ist jedoch ohne Zündungseinheit und Zylinder, aber die Teile habe ich noch. Gestern habe ich angefangen den Motor zu reinigen und festgestellt, dass es sich um einen Rally Motor mit Getrenntschmierung handelt. Die Bilder sind während der Reinigung gemacht worden Grüße René
  10. Das Ultimative COSA Topic

    Tach zusammen ich habe bei meiner Cosa ein kleineres Problem und weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Die Neutralanzeige funktioniert nicht mehr. Kontakte am Schaltraster sind neu, Birnchen am Tacho auch ok. Selbst wenn ich das Kabel direkt an das Gehäuse halte tut sich nichts. Einer eine Idee von euch woran das noch liegen könnte ?? Grüsse Rene
  11. Wohnwagentopic

    Wir sind früher immer in der Harz gefahren