Zum Inhalt springen

Timon

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Timon

  1. Nabend zusammen ich Suche ein Gutachten oder Eintragung für eine Vespa Sprint 150 Bgm 177 24er vergaser PoliniBox Vielen Dank vorab
  2. Anschauen kann ich sie mir. Und ich werde einige Bilder machen. Sind die im Heckbereich auch so Rostanfällig wie andere ? Bei meiner Sprint war die hintere Stoßdämpferaufnahme und rechts und links die Bleche echt angefressen.
  3. Moin der Verkäufer möchte 10k haben. Drunter würde sie nicht weggehen. Gruß Rene
  4. Vielen Dank für eure Hilfe Die Rahmennummer habe ich unkenntlich gemacht. Passt aber zu der in den Papieren. Die Motornummer lautet V9SS1M...... Die Vespa kommt bald aus Italien und ich werde Sie mir genau anschauen. Allerdings bin ich dank eurer Hinweise schon sehr skeptisch. Was wäre den ein Guter Preis für die SS90 in dem Zustand ? Übrigend ist der Kantenschutz auch nicht orginal. Sieht aus wie der, der unsere Elektriker auf der Firma verwenden
  5. Stimmen mit den Papieren überein, dass wollte ich damit sagen. Jetzt mit Bildern
  6. Hallo Leute Ich hätte die einmalige Möglichkeit eine Orginale Vespa SS90 aus Ersterhand mit Papieren zu kaufen. Rahmen und Motornummer stimmen überein. Es ist alles Stimmig, auch kein Nachbau oder so. Der Mann kaufte den Roller 1967 ( erste Serie ) und hat ihn bis heute behalten. Wie schon geschrieben, Orginale Papiere dabei und unterwegs aus Italien. Vor 20 Jahre wurde die SS90 mal restauriert und im Orginale Farbton wieder lackiert. Was haltet ihr davon ? Und was wäre ein guter Preis ? Gruß Rene
  7. Vielen Dank Jungs Ist mein erster Sprint Motor. Aber die Spuren vom Hammer sind noch die geringsten Problem bei dem Motor gewesen. Ich habe den Motor komplett mit einer 73 Sprint gekauft. Natürlich alles restauriert und der Motor wurde general überholt. Nur das zb das Nadellager von der Primär gefehlt hat. Nicht alle Federn von der Primär verbaut wurden. Und anstatt den Deckel von der Primär ordentlich zu vernieten, wurden die Nieten teilweise verschweißt. Top, läuft Und das was nur der Motor
  8. Hallo zusammen Vielleicht kann mir einer von euch bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Sprint Veloce Motor mit kleinen Öffnungen am Kuwe Lagersitz. Ich würde gerne wissen was dort verbaut wird. Sip oder Sc hp konnte mir nicht weiterhelfen. Und nein die Hinterlassenschaften des Hammers sind nicht von mir. Den Motor habe ich so gekauft. Gruß Rene
  9. Ein neues Blech wäre sinnvoll. Nur weiß ich nicht, ob man das alte so leicht ersetzen kann.
  10. Moin vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit dem Reparieren der hinteren Stossdämpferaufnahme. Was meint ihr ? Ersatzblech aus einem Schrottroller ? Wenn ja, würde auch ein Blech aus der Px passen ? Oder selber anfertigen und einbauen lassen von einem Karosseriebauer ? Grüsse
  11. Hallo Gemeinde Vor einem Monat bin ich auch unter die Sprinter gegangen. Allerdings braucht meine, wie soll es auch anders sein, etwas Zuwendung. Insbesondere sind Schweißarbeiten an der hinteren Dämpferaufnahme erforderlich. Dort wurde zwar schonmal rumgefrickelt, aber von " Schweißen " kann man da nicht reden. Arbeitet vielleicht einer von euch gerade an einem Sprintrahmen und kann mir ein Bild von der Dämpferaufnahme ( vom Radkasten aus gesehen ) posten ? Grüsse
  12. Vespa Px alt von 83 Gabel von einer My Motor von einer Rally Farbe Perlbeige Felge vorne und Trommel hinten wurden hochglanzverdichtet Sitzbank Px alt wurde neu bezogen und bestickt Leichtes Motorsetup alles eingetragen Einige Teile wurden gepulvert Die Bilder zeigen natürlich vorher / nachher
  13. Ist mir auch schon passiert. Habe den Keil mittels einem dünnen, biegsamen Stabmagnet rausgepopelt. Grüsse
  14. Also im Prinzip ganz einfach, kleine Ursache große Wirkung. Das Kabel vom elektrischen Benzinhahn scheuerte durch die Vibrationen an der Vergaserwanne. Irgendwann war dieses natürlich durch Folglich gab es einen kurzen, damit verabschiedete sich die Sicherung und die " Neutralanzeige " funktionierte nicht mehr und somit auch kein Benzinhahn. Bis dahin Rene
  15. Hallo Freunde des motorisierten Zweirades leider habe ich wieder ein Problem mit meiner Cosa ! Gestern Abend wollte ich zur Arbeit fahren ! Neutralanzeige vorhanden, antreten und sie lief. Dann wurde das Licht erheblich dunkler, Neutralanzeige aus und aus die Maus. Nichts mehr Zündfunke ist vorhanden, Lima arbeitet, Sprit ist genug drin ! Durch die nicht vorhandene Neutralanzeige geht der Benzinhahn natürlich auch nicht auf. Einer eine Idee ?? Grüße Timon
  16. Die ganze Elektrik ist doch nicht lahm gelegt, sonst könntest Du Deine Cosa nicht antreten. Dann würde das auch nicht funktionieren ! Und es ist kein neutral " Schalter " sondern nur ein Geber http://www.sip-scootershop.com/de/products/kontaktgeber+leerlaufanzeige+_18913000 ! Sprich, ein kleiner Kontakt welcher sich innerhalb vom Schaltraster befindet ! Ist das Schaltraster in 0 Stellung, hat der Geber Kontakt und Deine Neutralanzeige leuchtet und Du hast alle Funktionen. E Starter und Überprüfungsfunktion ( ob genug Bremsflüssigkeit vorhanden ist oder nicht ) ! Liegt der Geber nicht an, bleib Dein Cockpit dunkel und nichts funktioniert, solange nicht der Motor läuft ! Läuft der Motor, so hast Du Blinker , Licht etc. Aber auch hier keine Neutralanzeige Grüsse
  17. Hallo also, ich meine die Hupe funktioniert nur bei laufenden Motor. Dein Anlasser funktioniert nur, wenn die Neutralanzeige leuchtet. Diese bekommt ihren Kontakt von einem Geber hinten am Schaltraster. Versuch mal Zündung ein und dreh dann mal ganz leicht an deinem Schaltgriff. Die Neutralanzeige müsste dann zumindest mal aufleuchten. Wenn nicht, Geber am Schaltraster überprüfen. Oder halt das dicke Massekabel ( ist bei mir unterhalb von der Vergaserwanne und zwischen Lüraabdeckung und Motorgehäuse befestigt ). Grüsse
  18. Timon

    Scheunenfunde

    Tach zusammen habe letztes Jahr auch so was wie einen Scheunenfund gemacht, nur in einer Hinterhofwerkstatt. Dachte zuerst es sei nur ein 200 er Px Motor, bis ich bei Scooter help die Motornummer eingegebenen hatte. Dabei rausgekommen ist dann das:" You have a 1977 Vespa Rally 200 Electronic Motor." Da ich sowieso noch einen Motor brauchte, schwatze ich ihm das Ding ab. Dieser war bzw. ist jedoch ohne Zündungseinheit und Zylinder, aber die Teile habe ich noch. Gestern habe ich angefangen den Motor zu reinigen und festgestellt, dass es sich um einen Rally Motor mit Getrenntschmierung handelt. Die Bilder sind während der Reinigung gemacht worden Grüße René
  19. Tach zusammen ich habe bei meiner Cosa ein kleineres Problem und weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Die Neutralanzeige funktioniert nicht mehr. Kontakte am Schaltraster sind neu, Birnchen am Tacho auch ok. Selbst wenn ich das Kabel direkt an das Gehäuse halte tut sich nichts. Einer eine Idee von euch woran das noch liegen könnte ?? Grüsse Rene
  20. Timon

    Wohnwagentopic

    Wir sind früher immer in der Harz gefahren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information