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Gilbert

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  1. Die Bohrungen haben ca.2,6mm, vielleicht kann ja der Topiceröffner oder jemand mit gleichem Modell einfach mal nachsehen.
  2. Kannst du mir das mit den Löchern beantworten? Ich musste vor 25Jahren einen Tacho anbauen um den PX Motor eingetragen zu bekommen.
  3. Bei mir war dieses montiert und ich meine dies auch schon mal so gesehen habe. Kann mir jemand sagen, ob die beiden Löcher über dem Rücklicht Original sind, und wenn ja, was hier hin gehört? Modell ist auch ohne Tacho.
  4. Gilbert

    Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic

    Ich habe mir aus Z-Ultrat für Zortrax Drucker Ansaugstutzen gedrückt, da ich vorher Material in Benzin eingelegt hatte und nach einer Nacht das Material weich geworden ist (müsste oben genannter Versuch sein). Daraufhin habe ich den Ansaugstutzen mit Brunox lackiert. Nach ca. 20 Prüfstandsläufen ist der Stützen allerdings seitlich leicht abgeschmolzen und die Schrauben hatten sich immer wieder gelöst, weil sich das Material gesetzt hat. Ich kann heut Abend mal ein Bild machen, falls es Interessiert.
  5. Gilbert

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Ihr hattet doch eigene Wellen vor längerem mal angekündigt, ist das wieder verworfen?
  6. Wenn das unter die Haube passen würde, hätten das die meisten hier. Da würdet ihr auch keine Simone schänden müssen.
  7. Gilbert

    Umrüstung auf Schaltdraht

    Die Originale Klemme wollte ich jetzt erstmal nicht bearbeiten, besser wäre wohl neu machen. Hast du bei deiner den Winkel geändert? Das mit einem Gelenkkopf unten dran Schrauben habe ich auch mal überlegt, aber verworfen, da ich keine gute Befestigungsmöglichkeit gefunden habe. @jpelfeldt: Leichtgängig ist relativ, es lässt sich Problemlos schalten und das Plastikklötzchen ist dabei auch nich verrutscht. Bei dir war glaube ich die senkrechte Drahtführung, größere Rolle und die Verlängerung unten schuld.
  8. Gilbert

    Umrüstung auf Schaltdraht

    Ich hatte jetzt Radius 25, Original müsste 26 sein. Ich probiere mal die von dir genannten 27. Der Draht wird aber jetzt schon im 2. und 3. Gang ziemlich gebogen. Wenn ich fertig bin senke ich den Durchmesser oben mit der Klammer konisch auf und hoffe das es reicht.
  9. Gilbert

    Umrüstung auf Schaltdraht

    Weiter mit dem Selbstgespräch, schalten funktioniert, allerdings steht der erste Gang viel zu steil und der vierte könnte noch ein Stück weiter am Schaltgriff. Nächster Versuch wird mit kleinerem Nippel und weniger Material um den Nippel. Durchmesser Original Schaltrolle beim nächsten Versuch.
  10. Gilbert

    Umrüstung auf Schaltdraht

    Schaltdraht ist jetzt verbaut, sieht auch alles gut aus, bis auf die Schaltrolle. Ich habe den Radius auf 29mm, wie auf der Seite vorher angegeben gemacht, dies ist aber deutlich zu viel Auslenkung vom Draht. Vielleicht bekomme ich heute noch eine Rolle mit 25mm. Der Winkel von dem Halteklötzchen passt auch noch nicht ganz. Die untere Aufnahme ist knapp zum ersten Gang eingestellt und der Cosadraht passt in der Länge perfekt. Kann mir jemand noch etwas bezüglich Schaltrolle schreiben, der das verbaut hat?
  11. Gilbert

    Lambretta projekt 2019

    Falls du mit der KW noch offen bist könntest du auch 50mm breite unterbringen.
  12. Gilbert

    Umrüstung auf Schaltdraht

    Ohne Lenker drehen ist kein Problem, mit den Verschraubungen auf dem Bild geht der Lenker allerdings nicht drüber. Mit einer Hülse, wie auf CAD Bild sollte es gehen, da ist die Überwurfmutter M16
  13. Gilbert

    Umrüstung auf Schaltdraht

    Ich habe jetzt auch mal angefangen mit dem Umbau. Im Lenkkopf möchte ich eine Klemmlösung haben. Oben soll noch ein Klötzchen mit Klemmschraube hin um den Zug gegen nach unten rutschen zu sichern. Hier mal der erste Entwurf.
  14. Gilbert

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Gratulation zur Erfüllung eures Lastenheft. Ist jetzt noch ein Test mit der kleinen Simone mit 62 bzw. 64 Hub geplant, um den Unterschied des Bohrungsdurchmesser zu testen?
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