Jump to content

Gilbert

Members
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

37 Excellent

Über Gilbert

  • Rang
    expert

Letzte Besucher des Profils

1.280 Profilaufrufe
  1. Machst du den O-Lack Bewahrer?
  2. Schau mal unter die Adapterplatte, weiter runter kann / will ich nicht. Man hätte auch an der Adapterplatte ausfräsungen machen können, wäre eleganter. Dies ist jetzt mit 58Hub und 125/128 Überströmzeit. Kolben ist von Wössner, ginge auch mit 69mm Durchmesser. Bei 120'er Pleuel müsste da noch 2mm mehrweggefräst werden.
  3. Mit so einem Gehäuse könntest das ja mit dickerer Fußdichtung bauen. Wäre einfacher wie mit kleinem Block und beschnittenen Überströmern. Da muss dann nichtmal der Zylinderfuß beschnitten werden. Reinpassen tut er ja
  4. Die letzten 3 Blöcke von mir hatten 73,5mm
  5. Gilbert

    Simonini 230 Motorprojekt

    Musst du nicht schräg raus um Platz für den Ansaugstutzen zu haben?
  6. Ja, ist Original, du musst nur überlegen, ob du ein 122+ Pleuel fahren willst mit Originalkolben und Originalbrennraum, oder anderen Kolben mit 116mm Pleuel von der Stange und geändertem Brennraum. Bei mir ist jetzt eine DRT Welle 58/116 verbaut.
  7. Gilbert

    Simonini 230 Motorprojekt

    Mit extrem viel Basteln und Zeit ginge es auch so ohne Schweißen. Schönes Projekt, bitte noch bebildern
  8. Gilbert

    Simonini 230 Motorprojekt

    Muss bei dem GT Gehäuse die Dichtfläche auch geschweißt werden, oder reicht es den Absatz weg zu fräsen?
  9. Gilbert

    120 kmh vollgasfest?

    Ist da nicht alles ein Lieferengpass?
  10. Gilbert

    120 kmh vollgasfest?

    Die Gabel ist der springende Punkt, im Fahrwerk. Seit ich meine PX Gabel gekürzt habe mit PK Dämpfer fährt das bei 120 relativ Langweilig bei mir ist nur ein 22'er Kuluritzel verbaut und somit sind bei 130 ungefähr 8000 Umdrehungen. Das geht auch über etliche Kilometer ohne Ausfall. In der Kurve mit Bodenwelle ist aber definitiv Scheiße.
  11. Gilbert

    120 kmh vollgasfest?

    Bei mir läuft die Karre bei 120 auch deutlich ruhiger, als bei 95. Aber jeder wie er mag
  12. Gilbert

    120 kmh vollgasfest?

    Warum baut man sich dann einen getunten Motor, wenn man hinterher genauso schnell wie ein Originaler ist? Mit gutem Fahrwerk kann man auch 120 langhin fahren.
  13. Helmut, Danke für das Angebot. Ich will nächste Woche den Block nochmal nachspanen und den Kopf vorbereiten. Danach wollte ich dich sowieso Nerven, zwecks Kopf ausdrehen.
  14. Mit einem neuen Stutzen sollten RB Anlagen funktionieren das ist ein JL.
  15. Kurbelwelle ist die DRT mit 58/116. Die sieht hochwertig aus und ist günstig.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.