Zum Inhalt springen

Gilbert

Members
  • Gesamte Inhalte

    772
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gilbert

  1. Ich habe einen Pinasco Block mit Ansaugstutzen. Jetzt ist der Vergaser weiter hinten, wie mit dem mmw vorher.
  2. Das sollte bei mir mit 30'er Dell'orto nicht das Problem sein. Danke
  3. Kann mir jemand sagen, ob die bsk Haube auf den 244'er passt? Pinasco Block mit 62'er Welle. Die Thomas Compositi hat nicht so richtig gepasst. Danke
  4. Ich verstehe es jetzt mal so, dass ich in einer Schieberstellung ja eine max Drehzahl erreiche ( bspw. halb Gas dreht in der Ebene bis 6000). An diesem Punkt lese ich den Lambdawert ab und Versuche ihn auf 12,8? (dies wäre ja beim Beschleunigen von nöten) zu bringen. Noch eine Frage, ist es bei euch auch so, dass der Wert Richtung Fett geht, wenn ihr das Gas in gleicher Stellung stehen lässt?
  5. Wie ermittelt ihr eure Werte? Wenn ich mit meiner Lambretta mit Konstanter Gasstellung fahre habe ich Vorreso einen Wert von 13,5 bis 14,5. Sobald ich in Reso komme sinkt der Wert bis zur totalen Überfettung (+-11). Dies passiert von 1/4 bis 3/4 Gas. Set ist von SIP, also Tacho und Sunde. Gruß und Danke
  6. Hallo, Kann mir jemand sagen, was für Dichtungen ich beschaffen muss für einen 244'er mit 62'er Uncle Tom Welle? Möchte mit relativ tiefen Steuerzeiten beginnen. Block wird ein Pinasco mit kleiner Membran (RD). Auspuff wird ein alter PD Cobra. Ungefähre Startbedüsung für einen 30'er Phbh wäre auch fein. Danke
  7. Top, wie ist das mit der Bodenfreiheit auf der linken Seite? So war der Plan bei mir für die Version 3. Ein Bild von der Befestigung wäre toll.
  8. Gibt es einen Termin, wann die nächste Charge Zylinder kommt? Aktuell ist er ja ausverkauft.
  9. Hast du dann den Zylinder abgedreht? Das sind ja 9mm weniger Kompressionshöhe.
  10. Ist das dann nicht mehr der Lambretta Kolben mit 39mm KH?
  11. Lässt du bei dem Satz den Kolben umpinnen? Bzw. Hast du ein Bild, bei dem man sieht, wo die Pins im Zylinder sind?
  12. @egighatte doch seinen 170'er auf eine Lambretta gebaut, leider hat man hierzu nichts gelesen.
  13. Habe den Fehler gefunden, beim aufmachen des Halteblechs habe ich gesehen, dass der Stecker nicht eingerastet war. Trotzdem vielen Dank.
  14. Auf meiner Anzeige steht bei 145-147° (SIP Tacho). Deutet dies auf eine Defekte Sonde hin? Kann man da noch etwas retten? Reinigen...? Batteriespannung ist in Ordnung. Danke
  15. Danke für die Hilfe, dachte es gibt vielleicht ein Maß, wie weit der Bolzen raus schauen soll in Endlage. Habe es jetzt mal so hin gedreht, dass in Endlage der Pin kurz vor der Rampe steht.
  16. Wie stellt man die Kickstarterrampe korrekt ein? Musste bei mir den Deckel tauschen, da der Simmerring Sitz vermackt ist. Aktuelle sieht das jetzt aus, wie auf dem Bild, höher stellen könnte ich jetzt nur, indem ich an der Rampe weg schleife, da diese bereits am Deckel anliegt. Langloch hat noch Spiel und war im alten Deckel auch weiter verdreht. Gibt es ein Maß zum kontrollieren? Danke
  17. Ich habe jetzt mal alle Tipps durch. Zum Schluss habe ich die Karre den Berg hochgeschoben und habe sie dann anlaufen lassen. Läuft, wie wenn etwas streifen würde. Polrad lässt sich aber fast zu leicht durchdrehen. Nur mit am Vergaser spielen bleibt der Motor an und mit kicken langt die Drehzahl nicht zum Starten. Ziehe jetzt den Zylinder ganz ab.
  18. Das mit dem saugen am Kerzenloch probiere ich später und auch den phbh setz ich nochmal drauf um Vergaser wirklich auszuschließen. Kompression ist eigentlich da. Wenn das mit der Vape jemand bestätigen kann, zerlege ich die PX von meinem Sohn, bzw. kommen morgen neue Spulen für seine PX. Auspuff müsste frei sein, am Dämpfer habe ich geprüft, ob das Lochrohr frei ist.
  19. Keine Pumpe mehr verbaut, Schwimmerkammer ist voll. Ich würde ja auf Zündung tippen, aber lt. Test mit dem Akkuschrauber steht die Zündung auf 19°. Weiß jemand, ob die PX Spulen der Vape den gleichen Durchmesser und Anschraubpunkte haben?
  20. Vergaser habe zerlegt und durchgepustet. Nadel ist fest. Was gegen den Vergaser spricht, ist das er nicht mit Bremsenreiniger zündet und müsste dann nicht auch die Kerze heller sein? Ein Tip war noch feste Kolbenringe, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da müsste er doch zumindest zünden.
  21. Schwierig, ist eine Overrev verbaut und ich habe niemanden, wo ich kurz mal Teile leihen könnte.
  22. Ich bräuchte mal Hilfe, bzw. Tipps, wo ich noch suchen kann. Ich bin auf einer schnelleren Bundesstraße an einen Dodge RAM geraten und bei uns beiden hat die Lunte gezündet. An einem Bergauf Stück ist dann die Leistung abgefallen und der Motor direkt ausgegangen. Ich dachte jetzt ist der nächste Kolben durch. Als ich den Kopf demontiert habe, war der Kolben wie neu, die Kerze hellbraun, die Membran in Ordnung, Zündfunke vorhanden und Sprit im Vergaser. Habe dann den Kopf wieder montiert und den Motor abgedrückt. Danach versucht den Motor ohne Erfolg wieder zu Starten, selbst mit Bremsenreiniger in den Vergaser gespritzt passiert nichts. Dann mit dem Akkuschrauber das Polrad angetrieben und den Zündzeitpunkt kontrolliert, 19°. Kerze trotz Funken getauscht, danach habe ich es geschafft, einmal den Motor mit Bremsenreiniger zu starten, lief dann ohne Standgas nur wenn ich am Gas gespielt habe. Danach aus und nicht mehr zu starten. Bin gerade Ratlos, wo ich noch suchen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information