Zum Inhalt springen

SchleppH0dn

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

729 Profilaufrufe

Leistungen von SchleppH0dn

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Nachdem ich mit dem A747 geruchstechnisch ganz zufrieden war, dieses langsam aber sicher zu neige geht gibt's jetzt mal wieder einen Griff ins Öl-Parfum Regal um einmal diese Köstlichkeit in meinem fahrenden Allesbrenner zu verköstigen.. Ich werde berichten wie es schmeckt und sifft Edith, Nachtrag, Fazit zum R40... Gefahren mit ~1:33 und ich muss sagen.. Es stinkt. Und zwar so erbärmlich dass meine Frau hinter mir fuhr und mich anschließend gefragt hat ob ich in den Tank gekoffert hätte. Es riecht nicht wie gehofft annähernd so schmackhaft wie vorherige Öle mit rizinus Anteilen Mein Favorit ist und bleibt das silkolene kr2, dicht gefolgt vom A747. Nichts desto trotz muss der Rest der pülle nun noch weg, danach gibt's das aber nicht noch einmal. Dafür konnte ich zu nem Schnäppchenpreis noch 2L A747 ergattern
  2. Das KR2 hat einen relativ hohen Flammpunkt im Gegensatz zu "normalem" 2T Öl. Wenn man also eher entspannt und bummelig unterwegs ist "sifft" das Öl folglich den Pott, Kurbeltrieb etc. etwas voll. Wenn man natürlich gut am Gas hängt sollte das aber kein Problem sein, bei mir sifft und kleckert auch nichts rum mit dem KR2... Da läuft höchstens mal etwas Sabber aus wegen dem Geruch
  3. Das KR2 ist geruchstechnisch wie der Himmel auf Erden preislich könnte es natürlich gern was günstiger sein aber was solls. Das A747 habe ich momentan in zwei Rollern noch zusätzlich als "Geschmacksverstärker" mit drin und damit halte ich auch gern mal an der Ampel an um mir den Mief um die Nase wehen zu lassen
  4. Um den Fred nochmal aus der Versenkung zu holen, hat jemand mal das Addinol MZ 405 probiert ? laut MZ etc Foren soll es ordentlich qualmen und auch eine dezente Ostmoped-Duftmarke hinterlassen
  5. Vielen Dank, mit der Antwort kann ich was anfangen Buchse in zu Großes Pleuelauge, Buchse aufreiben bis das Kobo Lager für den 12er Bolzen reingeht. Womit auf 12mm kommen ? mit der Buchse ? Die soll ja passend gemacht werden um das 12er Kobo Lager aufzunehmen. Alles in allem wird es dann doch die Lösung von @Tim Ey werden
  6. Moin zusammen, ich benötige für ein"großes" Pleuelauge 15mm KoBo eine Buchse um auf 12mm KoBo zu kommen. Rein gemessen wäre es eine 17x19x17 Buchse. Mir schwebt sowas vor https://schreiber-zweiradshop.de/Sachs--Fichtel-Sachs--Sachsmotor--Sachs-Motor--Sachs-Moped-Motor--Sachs-Stamo--Stamo--Stationaer--Stationaere-Motoren-/Kolben--Sachskolben--Kolben-fuer-sachs-/Pleuelbuchse-15x19x17.html Und hat jemand Erfahrung(en) mit den verstellbaren Räumahlen die es für schmales Geld bei eGay und Co gibt ? Allerbesten Dank schonmal
  7. Moin zusammen Ich bin auf der Suche nach Kopien von Vespino BEs Baujahr und Modell ist erstmal relativ irrelevant da ich selbst erstmal ne Bestandsaufnahme machen muss. Falls irgendwer irgendwelche Scheine, BEs, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen oder sonst was hat wäre ich sehr dankbar
  8. Ist der 177 Cronologe auch zufrieden mit nem SI ?
  9. Moin zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crono 177 ? Bin am überlegen mir den zuzulegen da mir das geklapper vom SuperDuperG echt auf die Nerven geht. Ein oder zwei Erfahrungsberichte wären super
  10. Moin zusammen, ich hab hier einen wunderschönen MV 125 Lenker bei dem ich schon die zweite Schalteraufnahme zerdeppert habe.. lenker runtergekühlt, Aufnahme reichlich erwärmt, doch irgendwie will das ganze nicht zusammen. Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir eine Aufnahme anbringt oder noch einen Lenker im Austausch hat. Der Roller selbst hat eine ziemlich ranzbimmelige orangene "Patina" und schön wäre natürlich ein farblich passender Lenker. Vielen Dank schonmal
  11. Da gibt es mittlerweile ja die "tollsten" Sachen. Über 24/63, 25/62 usw... Je nachdem was man möchte... *Edit: ganz weit abgeschlagen aber dafür mit Bild
  12. Mit dem Adapterkit habe ich auch schon geliebäugelt ... Bei den momentanen Preisen für einen guten 200er im Verhältnis zu den 80er Blöcken würde sich das Set schon rechnen. Das 80er Getriebe könnte ja auf SuperUltraLang übersetzt werden falls man das orischinool 80er halten will. Ansonsten wäre es ja auch ein leichtes ein anderes Getriebe einzusetzen. Ich fahre im 80er alt Block mit einem 177er auch ein 200er Lusso Getriebe, etwas abgewandelt aber passt. Die Laufruhe sollte durch das lange Pleuel deutlich verbessert werden. Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber... Das Pleuel ist ja ganze 20mm länger als das Standart Pleuel, ist die Gefahr eines Pleulschadens nicht Größer hierdurch ? Also verbogenes Pleuel etc. ?
  13. 1a und vielen Dank für die zahlreichen Antworten mir ist dann erstmal geholfen und dann kann hier geschlossen werden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information