Jump to content

SchleppH0dn

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

342 profile views

SchleppH0dn's Achievements

member

member (3/12)

1

Reputation

  1. Hallo zusammen, hat jemand Brief oder Schein einer VNB BJ./EZ. 1963 original und/oder mit eingetragenem 125er PX Motor ? Vielen Dank schon einmal
  2. Und da gab und gibt es ja schon einige Erfahrungsberichte
  3. Mir war auch aufgefallen dass der Blitz aus der Pistole teilweise aus blieb bei bestimmten drehzahlen. Ich hab das Teil gestern noch ausgebaut, Zündung neu geblitzt und schwupps hält er wieder das Standgas. Wie macht sich der Magnifier im Betrieb bemerkbar ? Ich hab auch nie bezweifelt dass die Sachen funktionieren, nur wenn man so eine Erfahrung macht ist es natürlich nicht sonderlich förderlich für positive Resonanzen
  4. Habe ich auch schon überlegt. Und dazu feines 3 Taktöl
  5. Der PickupFilter ist gemeint. Entweder kann ich das Teil nur an einer Kytronic benutzen oder das Teil hat ne macke. Hier ein Link zu dem Schlingel https://www.kytronik.com/products/pifi
  6. Genau das gleiche ist bei mir der Fall (gewesen)... Hat geklappert wie verrückt und bei höheren drehzahlen war es verschwunden. Hat ziemlich genervt wenn man ne gemütliche Bummeltour gefahren ist.
  7. Moin zusammen, Ich habe mir gestern einen PiFi vor die CDI geklemmt da ich diesen noch im Regal gefunden habe und dachte mir... Schaden kanns ja nicht Gesagt getan und vorher noch einmal die Zündung abgeblitzt, 19° so wie ich es wollte. Nachdem ich nun den PilliFilli dazwischen geklemmt habe hatte ich auf einmal einen zzp von gefühlt 13-14 vOT, also wieder nach 19° blitzen Wie kann das sein und hat jemand schon einmal ein ähnliches oder womöglich gleiches Phänomen gehabt? Eines noch dazu, seitdem der elektronische Aktivkohlefilter in der Leitung hängt hält die Reuse kein Standgas mehr. Egal was ich auch versuche, es gelingt mir nicht sie im Stand zu halten. Ich werde das Teil auch definitiv wieder entfernen wenn das die erzielten Ergebnisse des pifi sind da ich keine Lust habe mir meinen Kolben zu schmelzen oder den Parmaschinken abzuklemmen. Das Bild zeigt den Weg den ich die zgp drehen musste um auf 19° mit pifi zu kommen. Markierung natürlich ohne pififi gemacht
  8. Moin zusammen, ich habe mir auf meinen 80er Block nun auch einen 177er Alu-Schinken gesteckt... Ich habe leider das Problem dass der Motor anfängt zu "sägen" sobald ich vom Gas gehe. Er macht es eher aus dem oberen gasbereich, unterer lastbereich läuft relativ sauber, verschluckt sich nur manchmal bzw überschlägt sich mit der zündung. Das gehumpel nervt tierisch Si24 mit 160/be3, 120-125hd durch, ND 55/160, standard Schieber mit Tasche (einen flachen hätte ich noch liegen), Lustfilter der Cosa mit Löchern Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome und hat ne Abhilfe dafür
  9. Laut dem wisch von Avotecnica sollen es tatsächlich 1,0 +-0,1 sein VMC SUPERG istruzioni.pdf
  10. Den Zylinder passend schleifen lassen beim Motorenbauer Mein Zylinder ist rein vom Gefühl her komplett aus der Form... Ich werd demnächst mal zum örtlichen motorenbauer gehen und ihm den Kram mal hinstellen
  11. https://de.officinatonazzo.it/kolben-kolbenringe-kolbenmeteor-vmc-63-klasse-c-für-stelvio-zylinder.2.15.927.gp.16007.uw Frag mich nicht welches Maß der C Kolben hat... Ist ein Meteor https://de.officinatonazzo.it/kolben-kolbenringe-kolben-vmc-bifascia-63-00mm-klasse-b-für-zylinder-177-super-g.2.15.363.gp.11145.uw Das wäre noch ein Kolben mit (anscheinend) 63mm statt 62,9X
  12. Da ein paar Buchsen einzusetzen wäre wahrscheinlich am besten, eventuell dazu noch sowas https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassik-vespa-ersatzteile/motor/zylinder-kopfe-kolben/zylinderkopf/head-shim-fur-vmc-stelvio-super-g.5.20.77.gp.10964.uw
  13. Vielleicht hat ja auch jemand Zeit, Lust und eine Drehbank zuhause und könnte das ganze mal testen wenns funktioniert nehm ich nen Satz
  14. Ich werde mich mal an Avotecnica wenden und mal schauen was die dazu sagen. Das mit dem Kopf ist eine Sache, die Geschichte mit dem kolben nervt mich eigentlich viel mehr. Das aufgezeigte Kolbenmaß ist 62,93. Ich geh mit dem gelumpe nächste Woche mal zum örtlichen motorenbauer und lass mal alles vermessen. Bin gespannt was dabei rauskommt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK