Jump to content

DR. Cut

Members
  • Posts

    1528
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DR. Cut last won the day on July 8 2018

DR. Cut had the most liked content!

About DR. Cut

  • Birthday 03/12/1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Düsseldorf
  • Scooter Club
    Lost Boys

Recent Profile Visitors

7042 profile views

DR. Cut's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

202

Reputation

  1. Wenn es wirklich der originale 149er Pinasco ist, kann der nur mit der 80er Welle gefahren werden. Die 80er KW hat nur 48mm Hub.
  2. Sagen wir mal so......der damalige 149ccm Pinasco für die 80er Motoren, muß ja das selbe Maß gehabt haben und die haben auch gehalten. Bei denen wurde das 80er Gehäuse auch nicht auf gespindelt Das waren auch nur 177er Pinascos die abgedreht waren. Kolben und Zylinderkopf vom 149er Pinasco waren die Gleichen, wie für den 177er.
  3. Seit wann wohnt der Marc Werner in GL? Ist an mir völlig vorbei gegangen. Ich komme auf jeden Fall, egal ob es regnet.
  4. Gerade nachgesehen. Der Veranstaltungsort gehört doch zum Kreis Düren, oder? Kreis Düren ist gerade bei einer Inzidenz von 46,9. Ich hoffe für Euch
  5. Düsseldorf ist gerade bei einer Inzidenz von fast 64. Wie hoch ist er gerade bei Euch genau?
  6. Bei dem ganz lang übersetzten ( Malossi Getriebe mit 130/90/10 Reifen) SKR Motor mit grünen Malossi Federn (sind die weichesten Federn von Malossi, kommen direkt hinter den original Federn) greift die Kupplung komplett bei 30kmh. Bei dem gleichen Motor, aber mit original Übertsetzung, greifen die selben Federn bereits schon bei ca. 10 kmh komplett. Drehzahlniveau, wo die Kupplung greift ist gleich. Nur liegen bei der lang übersetzten Karre dann schon 30kmh an anstatt 10kmh, wie bei der Original Übersetztung.
  7. Würde ich nicht unbedingt sagen. Ist doch logisch, daß der Einkuppelzeitpunkt, wenn man die Karre länger übersetzt, auch später wird. Die Kupplung kuppelt ja immer bei der selben Drehzahl ein. Und wenn die Übersetzung sehr lang ist, ist man schnell bei 30kmh, wo die komplett einkuppelt. Ist selbst bei einem ultralang übersetzten SKR Motor so.
  8. Habe mein weißes Thermoband einfach scharz eingefärbt. Bischen schwarze Ofenrohrpaste mit Leinölfirnes vermischen und dann drauf pinseln. Brennt beim Fahren ein und hält echt super. Ist bei mir auch noch nach 2000km tiefschwarz und wenn es heller werden sollte, kann man einfach noch mal drüber pinseln.
  9. Der S&S V50 Sitzbanktank hat auch gerade mal 8 Liter Fassungsvermögen.
  10. Wenn man einen Überschallknall in echt geil findet und Heute Ihn noch Niemand live gehört hat. Ohne Quatsch, ich fand das als Kind immer mega, wenn es laut BUUMMM gemacht hat. Und die Starfighter am Himmel sahen auch immer 1a aus .....das waren noch Zeiten
  11. So weit ich das sehe, müßte die Bremszange eigentlich links sein. Die Bremszangenaufnahme sieht bei PM eigentlich anders aus. https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-PM-Tuning-Grimeca-Anti-dive-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Denke mal, daß der Vorgänger die umgebaut hat, damit er die Bremsscheibe rechts hat. Weshalb auch immer. Vielleicht hatte er auf der rechten Seite schon die Antidive Halterung geschweißt.
  12. Ist auch noch ein wenig vom Vergaser abhänging. Manche sind da recht wetterfühlig. Die Dellortos sind da ziemlich resistent gegen
  13. Selbe Problem hatte ich auch schon mal. Nach wechseln des Blinkgebers gegen einen Neuen war immer noch das selbe Problem vorhanden. Na ja dachte ich, dann kann es ja nur am Kabelbaum liegen, der schon 20 Jahre alt war und dann wohl einen Kabelbruch haben muß. Dann neuen Kabelbaum eingezogen UND sieh da, noch IMMER das selbe Problem!!!! Dann nochmal einen neuen Blinkgeber besorgt, der dann auch RICHTIG funktioniert hat und das Blinkproblem war weg. Fazit: alter Kabelbaum war noch in Ordnung, der erste neu gekaufte Blinkgeber hatte den selben defekt, wie der defekte Blinkgeber an der PX Besorg Dir lieber nochmal einen anderen Blinkgeber, von dem Du weißt, daß er auch funktioniert, bevor Du Dir unnötig arbeit machst.
  14. Du hast aber doch M10 Gewinde an Deinem Malossi KW Stumpf. Da kannst Du nur eine normale M10 Mutter mit fahren.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.