Jump to content

hamburg1982

Members
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About hamburg1982

  • Rank
    member

Profile Information

  • Scooter Club
    No club

Recent Profile Visitors

1133 profile views
  1. Hab gerade mal genau den Kopf und Kerze angeguckt. Ihr habt völlig recht (und bei Scooter Center steht es falsch): das Gewinde reicht nur für eine Kurzgewinde-Kerze, die lange war nie bis zum Anschlag drin. Danke nochmal, dann hab ich ja den Schuldigen. Trotz falscher Kerze und damit Undichtigkeiten am Kopf ist das Ding super gerannt. Leistung lag bei knapp über 26 PS (lt. Prüfstand) Beste Grüsse
  2. Danke euch, ich gucke später mal genau nach. Und mit dem Kurzgewinde war mir neu. Ich war mir sicher, dass da langgewinde rein muss. Aber dann teste ich mal
  3. Langgewinde. Hatte wie gesagt auch ne neue Kerze versucht..... hat nicht geholfen. Kopf ist nun ab und sieht mit dem bloßen Auge ok aus. Aber mal gucken, wie ich die Dichtfläche checken kann
  4. Na noch fester und dann würde entweder das Gewinde geschrotet oder die Kerze abbrechen :(
  5. Moin zusammen, mal ne ganz andere Frage: mein Quattrini zeigte deutliche Inkontinenz, daher hab ich nun mehrfach nach der Fehlerquelle gesucht. Und beim letzten Mal hatte ich dann den Schuldigen gefunden: es rotzt bei der Zündkerze raus. Also neu Kerze rein mit der Hoffnung, dass der Dichtring der alten Kerze defekt war. Leider sifft es immer noch und nicht zu wenig. Gewinde ist heil, nicht zu fest angezogen (aber auch nicht zu wenig). Ist jemanden das beim M1L 60 schon mal vorgekommen? ne Idee, was Abhilfe schafft? für Dirko sollte es ja ne falsche Stelle sein. Gibts zusätzliche Dichtungen? Besten Dank im Voraus
  6. Vielleicht für den ein oder anderen für die zukünftige Reifenwahl auch interessant: ich hatte mit Heidenau zum K38 3.00-10 bezüglich des Geschwindigkeitsindex j kontakt: derzeit wird geprüft, ob der Reifen zukünftig die Freigabe M (bis 130km/h) erhalten kann. Dauert mit Sicherheit noch ein wenig aber damit wäre die Auswahl an Reifen mit höherem Index ein wenig vergrößert. Grüsse
  7. Kolben falsch rum eingebaut? Klingt seltsam, aber passiert mal und dann können die Symthome ähnlich sein.
  8. ich hol das nochmal hoch: Hat jemand Briefkopien? Mein Prüfer möchte gerne Vorlagen haben, damit alles eingetragen werden kann. Danke euch
  9. Hat du ne Möglichkeit, die Drehschieberfläche zu checken? Könnte auch hieran liegen. Zeigt sich gerne darin, dass der Motor mit hohen Drehzahlen läuft und bei niedrigen abstirbt.
  10. Hallo zusammen, da bei mir immer ein wenig Rotze unter der Vespa auftauchte, war ich auf Suche, woher das kommt und hab die Unrichtigkeit bei mir gesucht. Hatte erst Auslass und Krümmer im Verdacht, hier passt aber alles. Auch Kopf ist dich. Mir ist dann aufgefallen, dass das Zeug bei der Kerze rausgedrückt hat. Hatte das schon mal jemand? Kerze ist fest und sitzt. Was kann man dagegen machen? kopf ist auch nicht alt (hat erst ca. 500 km hinter sich)!
  11. Geb ich dir recht. Aber definitiv nicht mehr diese Saison ;)
  12. Passt. Winkel vom Foto war ein wenig verwirrend. Anbei nochmal wie es auf der Straße aussieht
  13. Heut endlich das erste mal gefahren. Fahrt sich deutlich straffer als vorher (gekürzter originaler Dämpfer) aber nicht zu hart. Bin (für die kurze Fahrstrecke) sehr zufrieden. Ich hoffe es bleibt so. Der steilere schwingenwinkel hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt. Nur meinen Tacho bekomme ich nicht zum laufen..... liegt aber an der Tachowelle unten. Da muss ich wohl weiter rumspielen
  14. Ehrlicherweise mit viel Überredungskunst und sicher nicht ganz "sauber" aber sitzt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.