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hamburg1982

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  1. Habs nun hinbekommen, die KuLu mit ca. 60Nm anzuziehen. Gang einlegen hat geholfen ein wenig mehr widerstand zu erzeugen. jetzt gehts wieder ans einbauen und dann hoffe ich, dass alles hält (wie bisher auch). Besten Dank nochmal für die mentale Unterstützung und die Hinweise.
  2. Blockiere klassisch (Russisch) mit nem Kupfer-Stück zwischen Primär und Ritzel. Drehmoment-Schlüssel ist neu, daher guter Punkt bzgl. der Zuverlässigkeit. Aber Arm sagt eher so 40 NM und damit eher deutlich weniger als die erforderlichen 60-65. Aber ich werde mir das morgen nochmal angucken, wie ich die KuLu selbst halten/blockieren kann. ich hoffe,es geht auch ohne blockierfish.
  3. Leider muss ich nochmal was fragen: ich musste meinen Motor nochmal Spalten und bin am zusammenbauen. Dabei wollte ich eben die KuLu Mutter festziehen (Kupplung ist mit allen Federn bereits im Primärkorb). Nun kann ich die Mutter nicht entsprechend festziehen. Ab einem bestimmten Punkt dreht die KuLu mit (zu sehen an drehender Deckscheibe. Gibts einen Trick, wie ich die 60-65 NM auf die Mutter bekomme? An der Federkraft sollte es ja nicht liegen bei einem kompletten Paket. danke euch und Grüße
  4. ok, besten Dank! dann wird das so gemacht :) und ich verzichte auf die schraubensicherung
  5. Hallo zusammen, kurze schnelle Frage: beim Einbau natürlich alles schön entfetten und mit 70nm fest ziehen. nutzt ihr Schraubensicherung? Falls ja, mittel oder hochfest? Danke euch und Grüße
  6. Für nen 75er hat sich immer die 3.72er Primär bewährt. Entspannt 65 fahren ohne dass man das Gefühl hat, dass sich das Getriebe verabschiedet.
  7. Tja, das mit dem vorher messen, hab ich mir auch gedacht! Aber leider zu spät..... falsche Gabel kann ich ausschließen. Die Dame ist im originalen, unverbastelten Zustand. Das neue Lager könnte passen. Nächster Versuch.
  8. Muss das leider noch mal hochholen: hatte neue Lager bestellt, musste aber gerade feststellen, dass die 20mm zu groß sind im Durchmesser. Der Sitz beträgt ca 17,5mm. Irgend eine Idee welche Lager da passen :/
  9. Gibts da nicht noch ne Drossel im Krümmer vom sito? Die muss dann natürlich raus
  10. Super! Besten Dank! Handelt sich um 1. Serie. Mal gucken, ob ich beim Spanier gleich ein paar mehr Sachen bestelle....ist nur bisschen komplizierter ;)
  11. Moin zusammen, ich hin dabei, die Schwinge meiner Motovespa 150s zu überholen. Leider hab ich scheinbar falsche Schwingenlager verbaut - die ist jedenfalls das einzige, was ich mir vorstellen kann. Hier hatte mir mein Händler Käfige für die Nadeln gegeben und ich hab brav alle Nadeln mit fett eingeklebt. Leider passt so die Schwinge und die Gabel nicht mehr zusammen (krieg ich nicht mehr rein). Geschweige denn, dass ich dann noch Distanz-Scheiben oder Filz-Dichtringe rein bekomme Daher die Frage: welche Nadel Lager kann ich alternativ einsetzen? also welche italienische Schwinge ist vergleichbar zwecks Ersatzteile besten dank für eure Hilfe!!
  12. Moin Zusammen ich habe leider selbiges von euch beschriebene Problem. Setup: M1L60 mit 33er Keihin PWK. Und dieses falsche Viertakten bringt mich im Stadtverkehr wirklich um den Verstand! ich habe darüber hinaus noch das Gefühl, dass durch das "Viertakten" ein höherer Sprayback entsteht und damit mein Tunnel nach längeren Fahrten gerne sehr nass ist. Ich habe das Topic durchgelesen, aber leider scheint es ja noch keine finale Lösung zu geben, richtig? Boostbottel klang gut, ist aber leider bei mir aus Platzgründen kaum möglich. Hat noch jemand mit Bearbeitung des Schiebers was erreicht? besonders bei nem 33er PWK? Beste Grüße
  13. Hab gerade mal genau den Kopf und Kerze angeguckt. Ihr habt völlig recht (und bei Scooter Center steht es falsch): das Gewinde reicht nur für eine Kurzgewinde-Kerze, die lange war nie bis zum Anschlag drin. Danke nochmal, dann hab ich ja den Schuldigen. Trotz falscher Kerze und damit Undichtigkeiten am Kopf ist das Ding super gerannt. Leistung lag bei knapp über 26 PS (lt. Prüfstand) Beste Grüsse
  14. Danke euch, ich gucke später mal genau nach. Und mit dem Kurzgewinde war mir neu. Ich war mir sicher, dass da langgewinde rein muss. Aber dann teste ich mal
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