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bella_nuova125

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  1. Ich hatte mir ja so ein bischen an eine "bewährte" Lösung gesacht - extremes "hoppeln" ist nicht unbedingt gewünscht Wie ist denn z. B. der "Escort - Verstärkt" ? ( http://www.scooter-center.com/de/product/3331398/Stossdaempfer+vorne+ESCORT+verstaerkt+Vespa+Rally+Sprint+GT+GTR+TS+GS+150+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+GL+silber?meta=3331398*scd_ALL_de*s19456585125824*3331398*1*1*1*16 ) habt ihr hiermit schonmal Erfahrung gemacht? Zusätzlich gäbe es ja noch verstärkte Federn....
  2. Hallo zusammen, Ich muss hier doch noch einmal nachhaken: ich möchte, dass meine Sprint Veloce ein besseres Fahrwerk bekommt, da besonders das Vorderrad meines erachtens sehr sehr weich federt und dementsprechend die Bremsleistung auch nicht wirklich gut ist. Daher bin ich auch der Suche nach einem guten Set-Up. Bei der Suche bin ich auf den BGM PRO F16 SPORT Stoßdämpfer gestoßen - sieht für mich sehr wertig und funktional aus. Ich möchte am Fahrwerk lediglich teile ersetzen, keine grundlegenden Veränderungen wie Verformungen vornehmen. Welche Feder würdet Ihr empfehlen? Ziel: Gutes Fahrwerk, knackige Bremsen! Ich freue mich über jeden Tipp, der mir knackige Bremsen und eine gute Federung bietet. Danke im Vorraus!
  3. So, nächstes mal sollte ich erst fragen und dann schrauben ;) Tatächlich wars die Schwimmernadel, hätte der kleinen Nadel nicht so "viel" zugetraut. Naja, immerhin habe ich jetzt nen neuen Benzinschlauch, ordentlich mit Schellen fixiert, den Vergaser komplett demontiert, gereinigt und neue Dichtungen drauf.... hauptsache dicht, und endlich mal wieder was zu schrauben am Wochenende gehabt ;) An dieser Stelle: Vielen Dank!
  4. aaah ok, das ist ja ein guter Hinweis, dass heißt in diesem Fall auch die Vergaserwanne lösen und neue Dichtung setzten oder?
  5. Nabend zusammen. Mal wieder ne Technik-Frage ;) Meine Vespa verliert seit neustem ziemlich viel Benzin. Fahren ist also nicht möglich, bei offenem Benzinhahn läuft das Benzin mittig des Hinterreifens auf die Straße. Bei der Suche nach dem Fehler könnte dies eigentlich nur an diesen Fehlern liegen, oder? 1. Verdacht: Benzinschlauch ist undicht... habe diesen getauscht, hatte aber keinen Erfolg. Benzin lief wieder auf die Straße... 2. Vermutung: der Gummi am Benzinhahn ist nicht mehr gut/verschlissen. Habe deswegen die Schrauben am Benzinhahn etwas fester angezogen. Hat leider auch nichts gebracht. Werde diesen morgen tauschen. Jetzt habe ich aber mal das Innenleben der Vespa unterhalb des Tanks angeschaut und gesehen, dass das Benzin hier ja garnicht rauslaufen kann - schon garnicht am Hinterreifen...oder?! 3. Verdacht: Undichter Vergaser (SI20.20)? Jedoch hat dieser ja auch eine Vergaserwanne, kann hier Benzin raus? zumindest ist der Vergaser auf der Höhe des Hinterreifens.... Was könnte das Problem sein, was hab ich übersehen? Vielen Dank für die Hilfe, möchte doch das letzte schöne Wochenende nochmal fahren :)
  6. Hallo, ich hatte einst mit ner Nuova (Vorgänger der PV) das gleiche Thema, diese kam aus Schweden. Prüfe, dass der Reifen keine Risse hat, dass sie zuverlässig läuft, das Lenkkopflager "rund" läuft. Selbstverständlich sollte sie leuchten, gut bremsen und hupen. Der TÜV-Meister macht dann meist eine kleine Probefahrt, gibt Gas, bremst und läuft noch einmal drum herum. Prüft auf jedenfall die Rahmenummer und ggf. das Typenschild. Da ich keines hatte, war dies der einzige Mangel. Nach 15 Minuten war alles gut. War letzte Woche mit meiner Sprint ebenfalls bei der KÜS, genau das gleiche - im prinzip nix wildes. Übrigens gibt es auch Ausnahmen für >150 ccm ohne Blinker: dafür nur dieses Gutachten mitnehmen http://vespaservizio.de/gutachten_sprint_blinker.jpg Viel Erfolg ;)
  7. P.S: natürlich dürfen auch "Nicht Sprint Besitzer" antworten ;)
  8. Servus zusammen, Kurz ne Frage an Sprint Besitzer: Hab auf meiner n PX Ständer montiert, welcher meiner Meinung nach deutlich zu hoch ist. Die Vespa abzubocken ist mit hohem Aufwand verbunden und fühlt sich nicht gut an ;) Daher die Frage: wie hoch ist der originale Ständer, also von den Füßen bis ans Trittblech und/oder wie hoch ist der Abstand vom Vorderrad zum Boden? Dann werde ich meinen gleich mal ablängen;) Danke!
  9. War bei der KÜS in der Hofmannstr. und alles hat 1A in 10 Minuten geklappt. Kann ich empfehlen. Danke für die Tipps!
  10. So, Abend zusammen, ich habs gelöst und mir die HU gleich noch abgeholt. Was wars? Da es sich ja um eine Reihenschaltung handelt, habe ich den Strom an A und Ende Blinker gemessen, und siehe da, es war genügend Spannung da. Es sind dann doch manchmal die einfachen Dinge: Die Feder, welche die Soffitte gegen den Gegenpol drückt, war einfach zu ausgeleiert. Die Soffitte des Blinkers saß zwar relativ fest, aber mit einer Feder aus einem Kugelschreiber (einfach über das Kabel) war wieder genügend Halt für die Lampe da. Es funktioniert und ich hab die HU - Danke für die Hilfe!
  11. Ich werde mich heute nachmittag nochmals intensiv mit dem Blinker auseinandersetzten. Eine Frage hätte ich noch: Würde man das Relais auch klackern hören, wenn im rechten Blinker (also der, der nicht funktioniert) die Blinksoffitte fehlen würde? Vermutlich nicht, da es eine Reihenschaltung ist... kann das jemand bestätigen?
  12. wie bekomm ich eigentlich das ganze Kästchen (also A X B) aus dem Lenker heraus? würde mal gerne daunter schauen...
  13. Hab mir mal kurz die Mühe gemacht, den "Weg" des Blinkers auf dem Stromlaufplan zu markieren, demnach gibt es nur ein Relais, was ja beim linken Blinker gut funktioniert. Also kann der Fehler nur zwischen "A" und Blinker liegen, ist das richtig? Ich bin für jeden Input dankbar!
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