Zum Inhalt springen

Samot35

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.594 Profilaufrufe

Leistungen von Samot35

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Das Ultraschallbad hab ich vor der Stilllegung gemacht. Der sieht äußerlich wie neu aus. Der Schieber öffnet und schließt. Düsen ausgeblasen und sauber. ich habe nur keine Ahnung wo dieses schwarze schleimige Zeug herkommt. Habe jetzt etwas neuen Sprit im Tank. Mir der Taschenlampe sieht es jetzt sauber aus.
  2. Kurze Frage in die Runde: meine PX 80 Lusso mit 200er Lussomotor springt nicht an. Sie stand jetzt 3 Jahre mit vollem Tank, damit er nicht rostet. zuündfunke ist da, vergaserdüsen durchgängig. Sprit kam auch. Aber wohl zu wenig oder nicht zündfähig. Ölpumpe ist abgeklemmt. Sie zündete aber nicht. Bei einem Versuch mit Startpilot hustete sie kurz. Ich wollte die Story mit dem alten Sprit eigentlich nicht glauben, habe aber dann den Tank abgesaugt. im Schlauch sah man mehrere schwarze Schlieren. Ich konnte leider nicht genau erkennen, ob es Rostpartikel oder etwas anderes war. Rosten kann der Tank ohne Sauerstoff eigentlich nicht. Ich vermute eher, dass es angelöste schwarze Farbe war. Oder wird das 2-Takt Öl durch stehen im Tank bei Superplus ausgefüllt? was soll ich jetzt tun? Den Tank mit frischem Sprit spülen? Betonmischer und tankversiegelung?? oder neuen Tank einbauen?? Der kostet aber 199 € ! die LML Tanks haben andere Geber. wer hat eine Idee??
  3. Hallo, ich brauche EUre Hilfe! meine V50 war zu lange auseinander gebaut. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Wie laufen die Kabel, Bowdenzüge im Lenker? durch das Gas- bzw. Durch das Schaltrohr oder daneben? In welcher Reihenfolge soll vorgegangen werden. im Gegensatz zur PX ist es im Lenker sehr eng! vielen Dank !
  4. Gehört bei Fahrzeugtyp jetzt 50N auf das Schild oder V5A1T ?? Baujahr steht bei mir nicht drauf. Oder ist das Baujahr abhängig ? Wahrscheinlich 71. Am 5.8.1972 wurde der 1. Eigentümer eingetragen. unter dem Gewicht steht bei mir noch die Fahrg-Nr., die aber auch eingeschlagen ist und auf dem kleinen Typschild auf dem re. Trittbrett steht.
  5. Wenn von der Augsburgvespa die Rede ist handelt es sich ja auch in der Regel um Largeframes aus den 60ern! Danke; hatte das Typenschild mit "Augsburg" schon bei den übrigen Retouren im Karton. Bin aber wegen der Betriebserlaubnis ins Grübeln gekommen!
  6. Ich bin gerade dabei eine V50 N zu restaurieren. Das aufgenietete Typenschild fehlte. Was muss auf dem Typenschild stehen? Piaggio Vespa Genua? oder Augsburg? In der Betriebserlaubnis steht Augsburg, den … Wurden die V50N überhaupt in Deutschland gebaut?? Zur Zeit habe ich beide Typenschilder auf dem Schreibtisch. Eigentlich wollte ich Augsburg wieder zurückschicken. wenn man so ein altes Mädchen wieder restauriert, wollte ich es auch richtig machen. Deshalb frage ich! Gruss Samot35
  7. Das ist eine Idee also von oben nach unten durchziehen. Bei mir ist es jetzt umgekehrt! Hängt aussen unten vor!
  8. So Gummi habe ich um alle 4 Bowdenzüge und das Stromkabel bekommen. Habe alle schön gebündelt und mit Kabelbindern in Form gebracht. Das Gummi habe ich 15 Minunten in heisses Wasser gelegt. Dann Alles ordentlich mit Silikonöl eingesprüht. Mit Schraubendreher und Flachzange nachgeholfen. Dann ging es eigentlich recht einfach. Nur jetzt habe ich das nächste Problem. Ich kann das Gummi nicht mit der Nut im Rahmen fixieren. Gibt's da noch ein Trick? Evtl. Schnur oder Kabel in die Nut legen und dann von innen wegziehen. ( (gleiches Prinzip wie bei Fenstergummis im KFZ Bereich). Hat da noch jemand eine Idee. Wenn es dort nicht dicht ist schaufele ich mir ja den Tunnel voll Wasser und Dreck!!
  9. Klasse, habe gerade Schaltzüge und Elektrokabel drin. Trotz Silikonöl ist es zu eng für den Rest, zumal der Bremszug ja viel dicker ist, als die Schaltzüge. Kupplung ist auch noch nicht drin. Selbst wenn ich alle drin hätte muss das ganze dann ja auch noch ins Bodenblech passen!
  10. Baue gerade meine v50 wieder zusammen. aus dem Bodenblech treten diverse Züge und Kabel durch das ovale Loch. Müssen alle durch die Gummitülle im Bodenblech? dann wird’s ganz schön eng! Welche Kabel, Bowdenzüge nicht? Bitte um Eure Hilfe!
  11. Habe leider nicht so einen großen 3Armabzieher. Muss ich mir wohl leihen. Wegen der Oel-Fettschicht ist das Hinterrad wohl gut konserviert. Hoffe, dass ich die Trommel noch retten kann. Werde weiter berichten! Erst mal danke!
  12. Finde leider nichts in der “suche” ! Nach mehreren PX habe ich gestern begonnen eine V50 rundlenker, die seit Jahren in der Garage steht zu restaurieren. auf dem Motor war eine ca. 1,5 cm dicke Schicht Ol-Sand Gemisch. Mit viel Kaltreiniger und Heißwasser-Kärcher habe ich fast alles Rückstand los entfernen können. nur muss jetzt zügig der Motor auf wegen korrosion etc. wie geht die Radtrommel ab. Splint raus, Kronen Mutter ab. Darunter sitzt aber kein Kugellager sondern ein Stahlring. Der ist auch ab. Wie geht s jetzt weiter. Bei den PX kam das Rad nach Entfernung des Kugellagers eigentlich von alleine. gibts da einen Spezialabzieher??? Uebrigens: wie war die Trommel original? Lackiert silber ? Oder Alu Natur ? Oder mit Klarlack? Das Luefterrad hat auch kein Gewinde für abzieher. Kommt das von alleine ab? Ubrigens hat die v50 weder Blinker noch Bremslicht. Ist das auch normal? Gruss aus PB danke für Eure Antworten!
  13. Mein vergaser läuft nach Restaurierung der Vespa über. Es tropft richtig. Wenn ich vergesse den Benzinhahn zuzudrehen, ist der Tank ruckzuck leer! trotzdem springt die P 80x auf den 1.kick an! Habe bereits neues Schwimmernadelventil verbaut. Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Neue Dichtungen etc. Schwimmer ist frei beweglich und ist intakt. Habe noch weitere Vergaser liegen. Wollte jetzt anderen einbauen. Musste aber Gestaenge für Gaszug umbauen, da die neueren nur einen Kindle, die px alt aber eine Art OEse aufweist. jetzt habe ich festgestellt das der Schieber in Ruhestellung nicht richtig schließt. Es bleibt ein Spalt von 3x5 mm. Ist das normal. Oder muss der vergaser in Nullstelling komplett zu sein???? Bitte um Eure Tipps! Was habe ich falsch gemacht am Schieber? wieso läuft der vergaser trotz neue Nadelventil überhaupt über? gruss und dank vorab! samot35
  14. Dann muss ich wohl den vergaser noch 1x auseinandernehmen oder einen anderen aus meinem Bestand einbauen. Die schwimmernadel habe ich bei SC gekauft. Die alte sah eigentlich noch ganz gut aus! Dreck habe ich keinen gesehen. Schwimmerachse war nicht verbogen und leichtgängig! Habe vergaser mit einer mischung alufelgenreiniger und pril im US gereinigt! Sah aus wie neu! Anschließend alles ausgeblasen! Ps: sollte ich den Thread tatsächlich doppelt eingestellt haben, bitte ich das zu entschuldigen. Ich selbst habe ihn nicht gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information