-
Posts
167 -
Joined
-
Last visited
Profile Information
-
Gender
Male
-
From
Hamburg
Recent Profile Visitors
Goldorak's Achievements
-
Goldorak changed their profile photo
-
Diverses // / Malossi ASS und Düsen / Lusso Sitzbank
Goldorak replied to Goldorak's topic in Vespa parts for sale
Danke Dir! -
Diverses // / Malossi ASS und Düsen / Lusso Sitzbank
Goldorak replied to Goldorak's topic in Vespa parts for sale
Kaputt oder Chapeau? -
Diverses // / Malossi ASS und Düsen / Lusso Sitzbank
Goldorak replied to Goldorak's topic in Vespa parts for sale
Dazu PHBH 30 BS + Malossi ASS + Düsen -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Goldorak replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hat sich gefunden... -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Goldorak replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wie diesen hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Malossi-Vespa-PX-Kolben-0-210-685-mm-Vertex-mit-2-Kolbenringen-komplett-bearbeitet-von-worb5- Das Geld habe ich mir aber gespart und es selber gemacht. Ob es wirklich soviel bringt…..? Da scheiden sich die Geister. Geschadet hat es nicht. -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Goldorak replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was? Du meinst PNorm? Wegen des TÜVs. Der will diese Zahl sehen. Aber darum geht es hier ja nicht bei meiner Frage. Sondern es geht um den Kurvenverlauf. -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Goldorak replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja, wie oben geschrieben. Pnorm bzw. Motorleistung -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Goldorak replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, habe folgendes Setup: Malossi Sport 60% Auslass Pinasco 60er Kolben max bearbeitet Elestart-Lüra Malossikopf QK: 1,1 Kodi Si 26 mit HD 150 (nach diversen Prüfläufen ... selber erstaunt), ND 62/160, 160/BE3 (glaube ich) Polini Box Höchste Leistung war dann bei HD150. Nimmt auch ohne ruckeln Gas an. Nur wenn ich durch die Stadt bei warmen Motor fahre 4-Taktet er ein wenig. Daher da wohl zu fett untenrum. Ohne Vergaser-Wannendeckel hat der Motor überraschend sehr viel Leistung 30PS/33Nm (Motorleistung). Was mich wundert ist die Kurve in den höheren Drehzahlen (gelbe Markierung). Idee was das sein kann? PNorm (ohne Veragserwannendeckel): Und weshalb habe ich ohne Deckel 3 PS Mehr? -
Suche Malossi 210 MHR Zylinderkopf. Gerne auch Tausch gegen ein S&S Kopf für 60mm. Falls nicht bekannt -> Es besteht hier die Möglichkeit, sich alternativ zu dem hoch verdichteten Malossi Zylinderkopf für einen Kopf mit unserem niedrigeren und alltagstauglicheren S&S Brennraum-Design zu entscheiden - das Scooter & Service Brennraum-Design bieten wir hier in 2 verschiedenen Distanzierungen an: Das Maß 2,3mm ist dabei um 1,5mm tiefer ausgedreht und entspricht damit quasi dem Maß bei Verwendung einer 1,5mm Zylinderkopf-Dichtung bei Betrieb mit Langhubwelle. Beide Zylinderköpfe verwenden Zündkerzen mit Kurzgewinde (NGK B 9 HS im Lieferumfang enthalten). Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Goldorak replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
gelöscht -
mr.VespaGS left Positive feedback for Goldorak
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Goldorak replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Fogendes Setup habe ich: Malossi 210 Sport (Motor damals angeglichen auf Polini 208 - habe aber keinen wirklich großen Unterschied gesehen, daher es so belassen) Kopf von S&S 2,3mm (d.h. integrierter Kopfdichtung) mit etwas geringer Verdichtung von 10:1 60er Pinasco Welle 26er Si Vergaser + Venturi - Einlass am Motor erweitert Polini Box Lusso Getriebe mit Standard Übersetzung Der Roller fährt sich sehr schön, würde mir aber noch mehr Leistung wünschen. Habe das Gefühl, dass er oben rum abgewürgt wird. Gerne mehr Drehmoment. Tipps? Hier die Kurve (nicht so schön geglättet):