Zum Inhalt springen

Goldorak

Members
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Goldorak

  1. Benötige für mein 150er Li Serie 3 einen Auspuff mit Krümmer. Motor ist nicht getunt. Bitte alles anbieten. Vorzugsweise aus HH.
  2. Moin, da das Topic Datenbank gesperrt ist: Hat jemand ein Fahrzeugschein eine LI 150 (Serie3) mit Baujahr 1961? Frage wegen der Blinker. Oder einen Fahrzeugschein bei der die Blinker ausgetragen sind?
  3. Giuliari Corsa Vespa Sitzbank Standort: Hamburg Preis: 95,- zzgl. Versand
  4. Kann zu /: Habe ich doch auf EBay Kleinanzeigen gesetzt
  5. Wie diesen hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Malossi-Vespa-PX-Kolben-0-210-685-mm-Vertex-mit-2-Kolbenringen-komplett-bearbeitet-von-worb5- Das Geld habe ich mir aber gespart und es selber gemacht. Ob es wirklich soviel bringt…..? Da scheiden sich die Geister. Geschadet hat es nicht.
  6. Was? Du meinst PNorm? Wegen des TÜVs. Der will diese Zahl sehen. Aber darum geht es hier ja nicht bei meiner Frage. Sondern es geht um den Kurvenverlauf.
  7. Ja, wie oben geschrieben. Pnorm bzw. Motorleistung
  8. Moin, habe folgendes Setup: Malossi Sport 60% Auslass Pinasco 60er Kolben max bearbeitet Elestart-Lüra Malossikopf QK: 1,1 Kodi Si 26 mit HD 150 (nach diversen Prüfläufen ... selber erstaunt), ND 62/160, 160/BE3 (glaube ich) Polini Box Höchste Leistung war dann bei HD150. Nimmt auch ohne ruckeln Gas an. Nur wenn ich durch die Stadt bei warmen Motor fahre 4-Taktet er ein wenig. Daher da wohl zu fett untenrum. Ohne Vergaser-Wannendeckel hat der Motor überraschend sehr viel Leistung 30PS/33Nm (Motorleistung). Was mich wundert ist die Kurve in den höheren Drehzahlen (gelbe Markierung). Idee was das sein kann? PNorm (ohne Veragserwannendeckel): Und weshalb habe ich ohne Deckel 3 PS Mehr?
  9. Moin, Was für Banjos (Winkel) verwendet ihr bei einem Rally-Kopf? Welches Banjo nimmt ihr unten an der Grimeca? Wie lang ist Eure Bremsleitung? Meine PK Gabel ist 40mm gekürzt. Danke
  10. Fogendes Setup habe ich: Malossi 210 Sport (Motor damals angeglichen auf Polini 208 - habe aber keinen wirklich großen Unterschied gesehen, daher es so belassen) Kopf von S&S 2,3mm (d.h. integrierter Kopfdichtung) mit etwas geringer Verdichtung von 10:1 60er Pinasco Welle 26er Si Vergaser + Venturi - Einlass am Motor erweitert Polini Box Lusso Getriebe mit Standard Übersetzung Der Roller fährt sich sehr schön, würde mir aber noch mehr Leistung wünschen. Habe das Gefühl, dass er oben rum abgewürgt wird. Gerne mehr Drehmoment. Tipps? Hier die Kurve (nicht so schön geglättet):
  11. Definitiv schöne Sitzbänke, aber kann man den Überstand hinten durch verschieben eliminieren? Hast Du auch ein Foto von der Curve Sitzbank auf einer Sprint/Rally von hinten?
  12. Ich habe gerade einfach mal bei Christian direkt nach Fotos gefragt und es kam prompt eine Antwort . Hier also Bilder: Gefällt mir gut! ... und es gibt sie jetzt auch bei SIP: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/hauptbremszylinder-crimaz-zur-montage-am-lenkerunterteil-20_56375600
  13. Ich habe noch besser Bilder gefunden. Hier sieht man auch das Öl-Schauglas. https://www.duepercento.com/it/pompa-freno-crimaz-2-0-per-manubrio-vespa-50-special-et3-primavera-super-gtr-sprint-v-ts-rally-2301076.html
  14. Es stimmt, dass sie jetzt vorne ein wenig lang ist. In Natura ist das aber wirklich nicht auffällig. An der Streamline stört mich genau, dass sie hinten den Teil des Rahmens abdeckt. Von der Form fand ich die MKIII eben ganz schön und die kostet sind einen Bruchteil der Streamline. Daher hatte ich den Versuch mal gewagt. Also bequem ist sie wirklich. Wesentlich besser als meine Original Sitzbank. Früher hatte ich die Originale Corsa, die ich auch sehr schön finde. Sieht man auch in meinem Profilbild meines Rollers (RIP). In einem damaligen (vor 15 Jahren), mir nicht mehr nachvollziehbare Grund hatte ich sie braun beziehen lassen. Hat mit ein wenig Batellei auch schön auf dem Roller (PX und Sprint) gesessen. Ist aber jetzt weg. Wie man sieht ist die MKIII schon länger.
  15. Beim stöbern im Netz, um eine schöne Vollhydraulik-Lösung für meine Sprint zu finden, habe ich die Crimaz 2.0 Bremspumpe entdeckt. Leider habe ich nirgends ein Foto im montierten Zustand gefunden. AUch hier im GSF habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand diese Bremspumpe ev. schon verbaut und Erfahrungen sammeln können? Braucht es dann nicht mehr den zusätzlichen Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker - was sehr schick wäre!? Hier habe ich sie gefunden (kein Hinweis bei CRIMAZ direkt): https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/telaio/freni/pompa-freno-crimaz-2-0-per-manubrio-vespa-50-special-125-et3-primavera-super-gtr-sprint-veloce-ts-rally.1.1.69.gp.9909.uw Preislich leider schon ne Hausnummer.... Gruß
  16. Habe die MKIII montiert. Anfänglich hat sie hinten viel zu weit rüber geschaut. Mit ein wenig Bastelarbeit sitzt sie schön bündig. Bequem ist sie auch.
  17. Flying Classic arbeitet mit dem TÜV Prüfer von der Oldie Tankstelle zusammen... aber nochmal die Frage: Der Herr Harder.. ist das immer noch ein Prüfer mit dem man reden kann?
  18. Die sitzen jetzt in Bisbingen und das ist mal die Hälfte zwischen HH und H. TÜV machen die für ihre Karren in Süddeutschland.
  19. Jetzt schon länger her die Unterhaltung... Aber nur mal so, der Herr Harder hat damals bei meiner BJ 70 Veloce die Blinker ausgetragen. Dazu noch wahlweise einen Kegra (ist eben schon lange her, dass ich bei ihm war) und eine Polini 207. Wie sieht es denn mit Eintragungen bei ihm aus? Ist er grundsätzlich immer noch so kulant? Frage, da ich jetzt in HH bin und hier ist es doch recht zäh.. Gruß aus Hamburg
  20. Wo bist Du jetzt bei der Bedüsung gelandet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information