Zum Inhalt springen

Axel

Members
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Axel

  • Geburtstag 1. Juni

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gsburg
  • Interessen
    FCA, Bier, Punkrock

Letzte Besucher des Profils

4.504 Profilaufrufe

Leistungen von Axel

expert

expert (4/12)

21

Reputation in der Community

  1. Ne, is der 12er. Ich hab bisher mal maximal 10 Pizze an einem Abend gebacken, die haben wir so Fondue-mäßig gegessen, also Pizza belegen, backen, vierteln, essen, neue Pizza belegen, backen,… Ich lege eigentlich schon nach jeder Pizza ein-zwei Holzscheite nach, dann brennen die schön an, bis die nächste Pizza rein kommt. Passen ja auch nur kleine Scheite rein. Hab immer Holzkohlebriketts mit drin, die halten echt ewig und bringen dir eine schöne Grundhitze. Mit dem 16er hab ich aber keine Erfahrung, kann gut sein, dass da größere Holzstücke auch gut rein passen!
  2. Hab den Karu, kann ihn auch nur wärmstens (höhöhö) empfehlen. Damit kannst du halt von Holzkohle bis Kleinholz (und nach Umrüstung sogar Gas) alles verfeuern und kriegst meiner Meinung nach auch noch ein feines Holzaroma hin. Ich backe immer so bei ca. 400° C und die Pizza ist nach 3-4 mal drehen im 20-Sekunden-Abstand fertig. Man muss allerdings wissen, dass man das Holz für den Karu extra zubereiten muss, also ofenfertige Scheite musst du halbieren und kleiner spalten. Mir machts nix aus, ich kann mir aber vorstellen, dass da nicht jeder Bock drauf hat... Die Kombination von Holzkohlebriketts für die Grundhitze und Holzscheiten für die Oberhitze hat sich bei mir bewährt. Den Teig mache ich immer nach der PizzaApp+, klappt gut. Kann nur vor der Caputo Trockenhefe warnen, die war bei mir nach einer Woche hinüber und hat mir bestimmt 2 kg Teig versaut... Das Mehl ist aber super! Wenn du noch was wissen willst, gerne fragen!
  3. Axel

    Axel

  4. Axel

    Witze

    Radler-Weizen??? Ist das vielleicht die Pointe?
  5. „Einige wenige...“ JA WAS JETZT? Einige oder wenige???
  6. Gekauft nicht, aber gesehen hab ich den Murks. Die Dinger sind halt jetzt mit Standort Donauwörth statt Wemding (Entfernung geschätzt keine 20 km) inseriert, so kann man von seinem beschissenen Ruf halt auch ablenken. Ich würd mich wundern, wenn Besichtigung und Abholung tatsächlich in Donauwörth stattfindet... Einfach mal den Namen bei Google suchen...
  7. Ich würde denen mit den schlechten Erfahrungen glauben und es sein lassen. (Suchbegriff „Vespa Wemding“) Ich würde zum Rollerladen.com schauen.
  8. La Pavoni Professional Lusso, hab ich vor Jahren mal incl. Mühle gebraucht gekauft, vorher hab ich nur Mokakännchenkaffee getrunken. Espresso kriegt ich i. d. R. Super hin mit der Pavoni, hat aber viel Übung gebraucht... Filterkaffee trink ich eigentlich nie.
  9. Bin auch bekennender Lui- und V50-Fahrer trotz vorhandenem Motorradschein und entsprechendem Fuhrpark. Ich schlängel mich mit der Fuffi halt nicht an der Ampel ganz nach vorn, aber ansonsten nutze ich die Straße wie in der Fahrschule vermittelt - in der Mitte der Fahrspur. Mir is es dabei (vor allem in der Stadt) auch wurscht, ob es einer eilig hat, die Straße gehört ihm genauso viel oder wenig wie mir. Am rechten Fahrbahnrand fahren hab ich als Anfänger gemacht, das is mir aber deutlich zu gefährlich. Über Land (sehr selten, da fahr ich eher PX) fahr ich halt mal aufn Feldweg runter und lass die schnelleren überholen. Ich fahr allgemein eher defensiv und lass mal jemandem die Vorfahrt oder bleibe stehen, wenn einer unbeholfen rangiert. Die vorhandene Aggressivität im Straßenverkehr find ich schon bedenklich. Sorry, Verallgemeinerung und OT: In puncto Asozialität im Straßenverkehr hat meinem Eindruck nach Audi gegenüber BMW und Mercedes mittlerweile klar die Nase vorn. Das nehm ich genau anders rum wahr. Früher wurde viel mehr kontrolliert, auch PXen und PKs. Mittlerweile ziehen die aber eher die 16-jährigen auf ihren Föns raus, weil sie auf diese Fahrzeuge geschult sind, von Schaltrollern aber keine Ahnung haben. Bei 65+x km/h und Versicherungskennzeichen am Heck werden sie halt ungeachtet des Fahrzeugs aktiv werden...
  10. „So wird also Stracciatellaeis hergestellt, dolce Vita!“ denkt sich der Vespist und...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information