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deedee

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  1. Wenn man da nicht gleich mit 6bar dran geht, tut das auch ohne Manometer. Dazu eine Speühflasche mit Seifenlauge und gut. Kupplungsdeckel ab, und dann mal schauen...
  2. Hast du den Motor mal per Fahrradschlauchmethode abgedrückt? Ich reite auf der „Undichtigkeit“ herum, da ich ähnliches von einem „revisionierten“ Motor kenne, der bei mir auf der Werkbank gelandet ist.... Das Ding hat auch keinen Mucks von sich gegeben.
  3. Mein Tipp: Wellendichtring(e) Kurbelwelle falsch rum drin.
  4. Hallo, ich habe noch ein paar Flansche für den Malossi 172 AC abzugeben. - Lochstich 60mm für Stehbolzen M8 - Bohrungsdurchmesser 32mm - Dicke 6mm Standort 87496 Preis: 6.-/Stk + Versand
  5. Hallo, hat hier jemand eine zuverlässige Quelle für originale BMW Teile? Ich überhole gerade einen M50 und würde gerne für Pleuel-/Hauptlager und ggf. Kolbenringe Originalteile verwenden. Es gibt die Teile zwar online in Hülle und Fülle von Mahle/Götze/KS usw. zu Schleuderpreisen, hier hab ich aber Zweifel ob auch drin ist was drauf steht... Evtl. hat ja auch jemand Connections zu einem BMW Händler.... Danke für die Hilfe!
  6. Zur Ausgangsfrage: Polini GG oder M1-60 Ich kann da zwar nicht objektiv antworten, dennoch ein Beitrag dazu. Bei mir laufen 2 Polini GG über DS. Einer gesteckt, einer mit mehr Zuwendung. Beide haben durch Fehler meinerseits mal geklemmt. Einmal war die ND zu, beim Anderen ein Ansauger, dessen Schweissnaht mit Blumenkohl passend umschrieben war. Beide haben das durch minimalinvasive Maßnahmen überstanden. Das ist meiner Meinung nach der Riesenvorteil des GG. Für mich als Abstimmdummy geht es dann mit Schleifpapier und neuen Ringen wieder weiter. Der Polini ist wohl einer der bestdokumentierten Zylinder überhaupt. Mit 24er Vergaser, 2,54 mit orig. Getriebe, Banane und solider Zündung hat das für einen Tourer das ewige Leben. Wenn es rundum sorglos sein soll und es nicht auf Diagramme ankommt, würde ich das jederzeit wieder so verbauen. Dazu ein Repkit und eine "gute" Kupplung, dann brennt da nichts an. Bei mir war die Eintragung damit auch kein Thema. Der zweite Motor läuft mit 125/185, VHSH, Resoauspuff und 48Z. Geht in allen Lebenslagen natürlich viel besser, war aber mehr Aufriss. Machte nur "Sinn", da ich alle Arbeiten wie abdrehen, Spacer usw. selbst machen konnte. Wenn die Dienstleistung bezahlt werden möchte, sieht es anderes aus. Man lernt halt dabei. Kollege @Malle Lexehat eine PK mit M1-60 über Membran(?). Damit bin ich einen ganzen km gefahren. Das ist sein Touring-Gefährt. Soweit ich weiß, läuft das absolut problemlos mit PD Nitro, 30er PHBH und war beim Aufbau sicher weniger Aufriss als mein Polini. Lt. seiner Aussage läuft das völlig unaufällig. Hat gefühlt untenrum mehr Drehmoment als meiner, ist aber insgesamt unspektakulärer. Mein Fazit: Entweder Polini gesteckt, oder: Polini bearbeitet, wenn Lust am fummeln und die Möglichkeiten dazu vorhanden sind. Ansonsten: "Modernes" Aludingens.
  7. E30 V8 ist Mega. Maximales Preis-/Spassverhältnis. Meinen mit M50B28tü hab ich auch verkauft, und traure dem Ding immer noch nach...
  8. Hat wie immer länger gedauert. Bzgl. Nachfragen: Alle Sätze sind vergriffen. Würde mich freuen, wenn hier im Thread auch fertige Motoren mit den Platten vorgestellt werden würden...
  9. Hallo, Suchbegriffe: Folienstanze Bandstahlschnitt Stanze: https://www.paperfox.eu/de/folie-stanzen.html
  10. Hat jemand evtl einen M50B25tü Block abzugeben? Block und Kolben würden mir reichen. Kurbelwelle, Ölwanne und Pumpe brauche ich nicht. Nur mit Honen bekomm ich das nicht raus und bohren lohnt sich nicht
  11. Hier bin ich mir noch nicht sicher. Zuerst möchte ich das mal trocken zusammenstecken und die SZ messen. Gesetzt ist bis jetzt nur die Anpassung am Auslass auf 32mm für die gängigen SF Anlagen. Auspuff hätte ich einen halbfertigen LRHT, Vergaser VHSH über Polini Membran. Dazu 2,34 mit kurzem 4. und PK Zündung. Eine recht wirre Idee wäre evtl eine Polini Banane dran zu bauen, und die SZ dafür anzupassen.
  12. Genug der Euphorie.... Es fehlt noch die Freimachung für den Ansauger und das Überschleifen. Wenn das im bisherigen Fertigungstempo weiter geht, wird das dann Weihnachten.... OT: Hat evtl. noch jemand einen Malossi 172 AC Kolben "A" incl. Clipse/Ringe/Bolzen für mich?
  13. Die Platten werden nur über die 4 Stehbolzenverschraubungen mit M7 Zylinderschrauben auf dem Gehäuse fixiert. Das Gehäuse ist nur minimal geplant, nicht aufgeschweisst und auch am Zylinderfuss nicht gespindelt um so viel Fleisch wie möglich zu behalten. Die Platten sind nur ein "Lizenznachbau", soweit ich weiß gibt es wohl einige Motoren, die mit diesem Plattendesign zuverlässig und haltbar unterwegs sind.
  14. Evtl mal per Fahrradschlauch abdrücken. Ich hatte erst nen Motor mit falsch verbauten Simmerringen, da war das Abblasen deutlich hörbar. Das Sonst eben Zündung ab und Kupplungsdeckel runter. Dieser Motor hat auch mit Bremsenreiniger keinen Huster getan. Zündung war top, auch der ZZP hatte gepasst.
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