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deedee

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  1. deedee

    Riementrieb

    Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß.... Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung? Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw.... Danke!
  2. deedee

    Riementrieb

    So sieht es da aus....
  3. deedee

    Riementrieb

    Ich bitte um Nachsicht: Ich hab vom Pottbosten einen TPH50 zur Ingangsetzung auf den Hof gestellt bekommen. Die Kiste soll wieder in den Serienstand versetzt werden Es war 70ccm,17,5er PHVA, "Tuningauspuff" und eine Malossi Multivar verbaut. Zylinder und Auspuff sind wieder Serie, Vergaser hab ich bedüst. Eingetlich alles gut, aber die "Einkuppeldrehzahl" ist m.Mng. nach zu hoch. Gewicht in der Multivar sind 8,5gr. eigentlich wie Serie. Fühlt sich aber nicht gut an... Was muss da rein? Und ja: Sowas kommt nie wieder in meine Garage.....
  4. Wird jetzt wohl nicht die Nachricht welche Du hören möchtest: Dein Setup wirkt etwas "unausgegoren" und nach Tageslaune zusamengewürfelt. Mach mal eine Bestandsaufnahme (Steuerzeiten, QK, Zündung auf 17° abblitzen) und gib das Ergebnis hier bekannt. Evtl. kann man dann ohne Kristallkugel weiterhelfen. Edith: Bedüsung/Nadel/Schieber wäre auch hilfreich....
  5. Wenn man da nicht gleich mit 6bar dran geht, tut das auch ohne Manometer. Dazu eine Speühflasche mit Seifenlauge und gut. Kupplungsdeckel ab, und dann mal schauen...
  6. Hast du den Motor mal per Fahrradschlauchmethode abgedrückt? Ich reite auf der „Undichtigkeit“ herum, da ich ähnliches von einem „revisionierten“ Motor kenne, der bei mir auf der Werkbank gelandet ist.... Das Ding hat auch keinen Mucks von sich gegeben.
  7. Mein Tipp: Wellendichtring(e) Kurbelwelle falsch rum drin.
  8. Hallo, ich habe noch ein paar Flansche für den Malossi 172 AC abzugeben. - Lochstich 60mm für Stehbolzen M8 - Bohrungsdurchmesser 32mm - Dicke 6mm Standort 87496 Preis: 6.-/Stk + Versand
  9. Hallo, hat hier jemand eine zuverlässige Quelle für originale BMW Teile? Ich überhole gerade einen M50 und würde gerne für Pleuel-/Hauptlager und ggf. Kolbenringe Originalteile verwenden. Es gibt die Teile zwar online in Hülle und Fülle von Mahle/Götze/KS usw. zu Schleuderpreisen, hier hab ich aber Zweifel ob auch drin ist was drauf steht... Evtl. hat ja auch jemand Connections zu einem BMW Händler.... Danke für die Hilfe!
  10. Zur Ausgangsfrage: Polini GG oder M1-60 Ich kann da zwar nicht objektiv antworten, dennoch ein Beitrag dazu. Bei mir laufen 2 Polini GG über DS. Einer gesteckt, einer mit mehr Zuwendung. Beide haben durch Fehler meinerseits mal geklemmt. Einmal war die ND zu, beim Anderen ein Ansauger, dessen Schweissnaht mit Blumenkohl passend umschrieben war. Beide haben das durch minimalinvasive Maßnahmen überstanden. Das ist meiner Meinung nach der Riesenvorteil des GG. Für mich als Abstimmdummy geht es dann mit Schleifpapier und neuen Ringen wieder weiter. Der Polini ist wohl einer der bestdokumentierten Zylinder überhaupt. Mit 24er Vergaser, 2,54 mit orig. Getriebe, Banane und solider Zündung hat das für einen Tourer das ewige Leben. Wenn es rundum sorglos sein soll und es nicht auf Diagramme ankommt, würde ich das jederzeit wieder so verbauen. Dazu ein Repkit und eine "gute" Kupplung, dann brennt da nichts an. Bei mir war die Eintragung damit auch kein Thema. Der zweite Motor läuft mit 125/185, VHSH, Resoauspuff und 48Z. Geht in allen Lebenslagen natürlich viel besser, war aber mehr Aufriss. Machte nur "Sinn", da ich alle Arbeiten wie abdrehen, Spacer usw. selbst machen konnte. Wenn die Dienstleistung bezahlt werden möchte, sieht es anderes aus. Man lernt halt dabei. Kollege @Malle Lexehat eine PK mit M1-60 über Membran(?). Damit bin ich einen ganzen km gefahren. Das ist sein Touring-Gefährt. Soweit ich weiß, läuft das absolut problemlos mit PD Nitro, 30er PHBH und war beim Aufbau sicher weniger Aufriss als mein Polini. Lt. seiner Aussage läuft das völlig unaufällig. Hat gefühlt untenrum mehr Drehmoment als meiner, ist aber insgesamt unspektakulärer. Mein Fazit: Entweder Polini gesteckt, oder: Polini bearbeitet, wenn Lust am fummeln und die Möglichkeiten dazu vorhanden sind. Ansonsten: "Modernes" Aludingens.
  11. E30 V8 ist Mega. Maximales Preis-/Spassverhältnis. Meinen mit M50B28tü hab ich auch verkauft, und traure dem Ding immer noch nach...
  12. Hat wie immer länger gedauert. Bzgl. Nachfragen: Alle Sätze sind vergriffen. Würde mich freuen, wenn hier im Thread auch fertige Motoren mit den Platten vorgestellt werden würden...
  13. Hallo, Suchbegriffe: Folienstanze Bandstahlschnitt Stanze: https://www.paperfox.eu/de/folie-stanzen.html
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