Jump to content

deedee

Members
  • Content Count

    226
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

deedee last won the day on November 15 2018

deedee had the most liked content!

Community Reputation

53 Excellent

About deedee

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

1982 profile views
  1. Hallo, kann man die Zündung guten Gewissens in eine Alltags-PK ohne Batterie verbauen, die auch mal die ein oder andere Nachtfahrt mitmacht? Bis jetzt bin ich mit PK 12V-Zündungen immer gut klar gekommen, am SKR würde ich jedoch gerne mal eine VMC ausprobieren. Ist das Ding robust und zuverlässig? Gibt es bei "Standardverkabelung" mehr Licht als ein Teelicht? Oder ist der Umbau auf Fully DC zwingend notwendig?
  2. Das Bild hier hab ich geklaut, aber das ist der Plan bei mir. Ich möchte das mit einer „kleinen“ Polini Box ausprobieren.
  3. Ich lass es auch so. In den Platten ist noch ein Fehler drin: Die Aussparung für den Boostport ist zu schmal. Ist nur 17mm breit, das muss auf ca. 28mm Edit: Falls jemand einen 30er MRP Rüssel für V50 braucht, ich würde gegen PK tauschen...
  4. Das Lüfterrad hat derzeit am Bund D= 145mm. Damit es passt, müsste es auf D=120mm runter. Ich hab da Bauchschmerzen und keine Erfahrung, wann da die Magnete fliegen...
  5. An die Adapterplattenerfahrenen: Was tun? PK Lüfterrad weiter runter drehen? Adapterplatten ausfräsen? Andere Zündung verbauen? (Welche?)
  6. deedee

    GSFwa: Umwälzpumpe

    Ich habe einen Behälter, welchen ich auf Temperatur halten möchte. Wenn im Behälter über längere Zeit kein Zu-/oder Ablauf stattfindet, "schichtet" sich das Ganze. Ein Rührwerk kann ich nicht einbauen, daher möchte ich eine minimale Umwälzung haben um immer was an der Temperaturmessung vorbei zu führen.
  7. Hallo, für eine Bastelei suche ich eine kleine leise Umwälzpumpe. Medium: Meerwasser Fördermenge 1-2l/min 230VAC oder 24VDC Druck <0,5bar Laufzeit 8h/Tag Wunsch: sehr niedriger Energieverbrauch ohne separate Steuerung Ich habe jetzt eine China 24V-Kreiselpumpe dran, diese ist rel. laut und ich traue dem Ding nicht über den Weg. Zudem muß ich den Kreis rel. mühsam entlüften. Versuche mit einer selbstansaugenden KNF Membranpumpe waren auch nichts (Ansaughöhe ist ca. 1m), diese Pumpe ist definitiv zu laut und die Pulsationen sind heftig. Gibt es irgendwas Zuverässiges aus dem Aquarien- oder HWS-Bereich was da passen könnte? Die Pumpe sollte aus Kunststoff oder Edelstahl sein. Ich komme immer wieder bei irgendwelchem Chinazeug oder Heizungspumpen aus Guss heraus. Hat das allwissende GSF da einen Tipp für mich?
  8. Ich suche einen gebrauchten Frequenzumrichter 3ph 400V >=30kW Gerne was aus Japan (Yaskawa, Omron, Mitsubishi, Toshiba) aber auch Danfoss/ABB/SEW usw. Sahnehäubchen wäre noch ein passender Sinusfilter dazu.
  9. https://lmgtfy.com/?q=smallframe+lager+wiki&s=g Ist echt nicht so schwer....
  10. Tenne in altem Bauernhof, stand auf Gerüst giebelseitig direkt unterm First. Peng.
  11. ... weil mir mein treuer Akkuschrauber gerade aus 10m abgestürzt ist. Getriebe hört sich übel an und lässt sich nicht mehr schalten...
  12. Bitte was? Das ist das mit Abstand durchgeklinierteste Setup....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.