Zum Inhalt springen

deedee

Members
  • Gesamte Inhalte

    326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

deedee hat zuletzt am 15. November 2018 gewonnen

deedee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

3.670 Profilaufrufe

Leistungen von deedee

pornstar

pornstar (5/12)

119

Reputation in der Community

  1. Hi, ist beim PHBH30 "normalerweise" ein gefedertes oder eine ungefedertes Schwimmernadelventil verbaut? Ich hab an einem SF Motor mit einem hängenden Schwimmernadelventil zu kämpfen. Hier ist ein ungefedertes verbaut. Das Problem kenn ich so vom PHBL mit gefedertem SNV nicht. Passt da in meinem PHBH was nicht zusammen und da gehört eigentlich was gefedertes rein?
  2. Ich hab mal versucht mich da einzulesen: - Prusa MK: zuverlässig, langsamer, nicht mehr die topaktuellen Features. Kein Gehäuse. Guter Service, Ersatzteile lange verfügbar - Bambu Labs P1S: closed source, Führung X Achse mit Carbonstangen (taugt das was als Führungsfläche?), CoreXY, rel. schnell, mit Gehäuse - Qidi X Plus 3 64bit Rechner, Open Source, Stahlstangen, CoreXY, mit Gehäuse Meine Drucke sollten sehr wenig Wasser aufnehmen bzw nicht quellen, Nylon würde ich da gerne mal testen, Carbonmaterialien sind für mich nicht relevant. Im Augenblick tendiere ich zum Qidi…
  3. Hi, ich habe ähnliche Anforderungen wie @Flowson, habe aber schon etwas Erfahrung mit einem älteren Anycubic i3 Mega. Der Drucker ist "Mittel zum Zweck", da ich die Druckteile als Werkstückaufnahmen/Spannmittel für einen Folgevorgang verwende. Der Folgeprozess und die Konstruktion der Teile ist mir wichtig, der Drucker sollte "einfach nur drucken". Bis jetzt lieft alles mit PLA, aber in Zukunft wird es wohl auch ABS/PETG werden. Budget sind max. 1000.- Euro. Baugröße reicht mir 250x250x250 aus. Was nimmt man da gerade?
  4. Suche Schaltgabel bzw. Schaltwippe für den Motor einer V50. Also nur das untere Teil, das mit dem Stift fixiert wird. Hat da noch jemand etwas in der Teilebox?
  5. Danke für die Links. Die o.g. V50-Beläge haben bei mir knapp 5 Jahre in Verbindung mit einer Polini Feder gehalten. Da die Zentralfeder aber nicht perfekt parallel ist, waren die Beläge z.T. schief abgelaufen und dadurch eben verschlissen. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen. Die Beläge sind rel. dünn, was auch bei 4-Scheiben halt im Paket rel. schmal baut und dadurch viel Weg im Korb bereitstellt. Auch die Körbe sind nicht eingelaufen. Klar haben die Belagnasen gelitten, aber die Kupplung hat bis zum 5-Jahres-Service tadellos damit funktioniert. Um das zu verbessern kommt jetzt eben die Einzelfedern/RC rein.
  6. Hi, welche Kupplungsbeläge sind in Verbindung mit der Revolver Clutch in einer normalen V50 Kupplung bei ca. 16PS zu bevorzugen bzw. lieferbar? Ich hatte die 4-Scheiben BGM Red drin, das hat gut funktioniert, aber leider sind die Beläge gerade nicht lieferbar. Gibt es in der LowBudget Liga evtl auch auch Beläge mit breiteren Laschen? Öl ist MTX, das ist gesetzt.
  7. Ich hab gestern noch mit einer originalen V50 Welle und Lagerdummies versucht den Drehschieber zu prüfen. Mit dieser Welle geht die Lehre mit 0.09 stramm bis ca. Hälfte Schieberfläche. Fläche ist glatt und eben, daher würde ich das versuchen. Und für die Kurbelwelle wird es wahrscheinlich nur eine Mazzu Race DS Welle werden. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race_45093000?usrc=51 97 Ets Kurbelwelle Sind die aus der Schachtel schon verschweißt? Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Sonst evtl SIP ETS Drehschieberwelle, und hier die Einlasszeit anpassen. Sieht auch auch verschweißt aus… Wer fertigt die Wellen für SIP?
  8. Gibt es von DRT evtl. noch eine DS Welle die zwischen günstig/hält mit Glück und Fabbri/Falc&Co. liegt?
  9. Hi, mein 16PS Polini ist gerade zum kleinen Service offen. Die Stoffi ETS Welle (51/97) hat es nach 5 Jahren hinter sich. Die Welle hat sich vermutlich verdreht und daher etwas Alu am Umfang der DS-Wange. Der DS selbst sieht aber noch gut aus und hat keine Riefen. Daher würde ich das erst mal versuchen wieder über DS zu fahren. Ich bin nun unschlüssig welche DS-Welle da rein soll: Mazzu/BGM? Gibt es von Fabbri überhaupt eine Mower für DS? DIe ETS war auf 205° Einlasszeit geflext. Das hat gut funktioniert, war aber gefühlt vibrationstechnisch nicht völlig ausgeklügelt. Gibt es für den Anwendungsfall gerade einen Tipp? Oder doch alles wegfräsen und Vollwange mit Polini Membranstutzen? Membranansauger hätte ich da... Soll im Sommer einen längeren Trip ans Mittelmeer und zurück zuverlässig abspulen.
  10. Hi, das waren die Platten aus der Forumskleinserie:
  11. @Polinizei Ich habe leider nur die Teilenummer auf der Klaue. Das Teil kam in einer DRT Tüte mit Distanzringen und einer verstärkten Feder. Für Dich hab ich extra den Tesa genommen
  12. Hi, Quetschspalt Polini 102er: Lt. Tipps hier aus dem Forum sind ca. 1,2mm anzustreben. Gilt das für „neue“ und „alte“ Köpfe, oder ist für die „alten“ da ein anderes Maß sinnvoll?
  13. Hi, Polini 102, Sito Plus, DS und 19er SHB: HD 85, ND42, Gemischschraube 1,5 raus Hält Standgas, läuft eigentlich schön, aber reagiert absolut nicht auf Veränderungen an der Gemischschraube. ND zu groß?
  14. Auf ein Neues: https://www.openpetition.de/petition/online/zulaessige-hoechstgeschwindigkeit-fuer-kleinkraftraeder-bis-50ccm-4-kw-von-45-auf-60km-h
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information