Jump to content

Michi_HH

Members
  • Content Count

    164
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

57 Excellent

About Michi_HH

  • Rank
    expert
  • Birthday 06/06/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Scooter Club
    /

Recent Profile Visitors

379 profile views
  1. Mein DR ist zwar schon ungefähr 27 Jahre her ;), aber da hat sich ja nicht viel verändert. Ich hab den einfach gesteckt + Düse angepasst, und die PX fuhr anständig. Mit längerer Primär ist es zwar etwas mehr Endgeschwindigkeit, aber der Spass und Durchzug geht eigentlich wieder verloren. Statt die zurückzubauen, hab ich dann damals nen 177er draufgebaut und andere Kurbelwelle und gefräst und all das Theater. Hat mir das insgesamt weniger Spass gemacht (weil immer irgendwas war). Ich würde also einfach mal den DR verbauen. Vielleicht reicht Dir das ja.
  2. kommt auf die Sorte an. manche tragen an einjährigen Trieben, andere an zweijährigen. Die zweijährigen direkt am Boden abzuschneiden ist also keine gute Idee. Bei einjährigen könnte man das.
  3. Wenn Du (meistens) alleine fährst: Mach doch so ein Leder-Schlamper-Federmäppchen und klemm das hinten am Schloss-Ende quer rein.
  4. Michi_HH

    Test

    Gibts beige mit brauner Sitzbank, braunen Griffen und brauner Gummimatte? Und verchromter Kaskade im Oldie-Style?
  5. Für alle Interessenten: SIP hat freundlicherweise mal nachgesehen, die schwarze Ancelotti ist in der Form identisch zu der mit weissem Keder. Nur Stoff und Farbe sind anders. 75903000, ist die schwarze, 75903110 die mit hellem Keder. Ich bin sicher, dass an dieser Stelle eine Verwendung des freundlicherweise erstellen Fotos erlaubt ist. Die Frage nach den beiden Bänken tauchte hier ja öfter mal auf. Kommen beide mit dem verlängerten Zapfen. Auf der SIP homepage sieht die schwarze super aus, aber tatsächlich bekommt man diese breitere und längere Form. Gefällt ja scheinbar vielen. Mir nicht so. Ich hab das Sitzbank-Thema deshalb aufgegeben. Die Nisa passen nicht richtig, der Überstand hinten ist total hässlich, und die Bänke mit sinnvoller Form haben kein Schloss. Lasse mir ne Giuliari Mono PX Bank (vor der SuperCorsa hergestellt vermutlich? Form gefällt mir jedenfalls deutlich besser) neu beziehen. Die passt auch nicht perfekt, aber ist wenigstens Kult.
  6. ... und nen guten 964 gebraucht für 30.ooo DM beim Porsche Vertrags-Händler. So einen Vogel ^^ kannte ich auch. Stufe über mir, im Abi-Jahrgang. Hatte nen Discman auf nem Schwanenhals am Armaturenbrett, mitten in der Frontscheibe.Der war damals wohl ungefähr so teuer wie der 924er. Aber so ist das mit Träumen - ich freue mich für jeden, der sie sich erfüllen kann.
  7. Kommt wohl auf Haus und Ort an. Wenn ich das aussuchen darf - Haus. Versicherungsvertreter oder Pornodarsteller?
  8. 2 streiten sich über das Fahrrad vom Dritten. Freut sich dann der Vierte? disclaimer: sollte ich der 4. sein, ich will das betreffende Fahrrad nicht! Ist doch total kaputt die Karre!
  9. Doch. Der Spritzlappen an der PX ist abgegangen.
  10. Das Gefühl kenne ich. Meine ist auch noch zu und muss bald auf, obwohl sie noch nicht alt genug dafür ist. Aber anderes Problem. Ärgerlich, sowas. 1000 km pro Jahr ist aber ziemlich wenig? Egal. Von Deinem Problem hab ich schonmal hier gelesen, und siehe da: die Idee klingt für mich bisschen wie ne Wasserleitung mit Paketklebeband zuzuwickeln. 10 Jahre wird das wohl nicht halten? Es sei denn, Du baust was "richtiges" mit Dichtung und schraubst es komplett fest, und baust den Arm ab. Simmer-Ring-Funktionalität wird mit nem einfachen aufgepressten Dichtring wohl nix werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.