GFW

Members
  • Gesamte Inhalte

    465
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über GFW

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 26.12.1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    226

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ürzig/Wiesbaden

Letzte Besucher des Profils

4.402 Profilaufrufe
  1. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Zum Thema Aufbau Flüsterasphalt: Im Grund wie beschrieben, mann nimmt eine Kiesmischung mit einer Sieblinie die einen sehr hohen Hohlraumgehalt hat, d.H man mischt verschiedene Kieskorngrößen (0, 2, 4, 8 ...45 etc. mm) so das viel Luft drinn ist (Die Zwickelräume können dann mit keinen passenden Korngrößen gefüllt werden, dann mach auch das intensive Verdichten nichts). Dann wird gerade soviel Bitumen dazugegeben dass die einzelnen Körner ummantelt sind und an den Kontaktpunkten zusammenkleben. Nachteile sind wie beschrieben, die Hohlräume setzen sich mit der Zeit zu und der effekt ist weg (meine mich zu erinnern nach ca. 5-10 Jahren je nach Nutzung).
  2. Hallo, eine kurze Frage zur P200E Kupplung (sieben Federn, drei Scheiben): Der Motor wurde komplett überhohlt. Dabei habe ich in der Kupplung die Beläge und die Messing Anlaufscheibe getauscht. Nun das folgende Problem: 1. Im Stand (Motor aus) Kupplung gezogen, Kickstarkter durchtreten -> Kupplung trennt wie sie soll 2. Motor aus, Gang eingelegt, mit gezogener Kupplung schieben -> Kupplung trennt wie sie soll 3. Motor aus, Gang eingelegt, mit gezogener Kupplung rückwärts schieben -> Kupplung trennt nicht (!) 4. Anfahren geht nicht, Gang einlegen mit gezogener Kupplung -> Motor mit ruck aus, wie wenn man mit nicht gezogener Kupplung den Gang einlegt. Was kann man hier vergessen haben bzw. wo kann der Fehler liegen? Schon mal vielen Dank für Hinweise.
  3. tacho px bj. 93 öffnen

    Hi, um den Tacho zu öffnen musst du den Metallrand aufbördeln, siehe Bild. Also, ohne Beschädigung geht das nur schlecht. Schöne Grüße, GFW
  4. P150X Hauptscheinwerfer Problem

    Hi, wenn der Motor läuft leuchtet dann das Rrücklicht ? Wenn nicht ist evtl. der Spannungsregler hinüber. Das Parklicht das über die Batterie läuft funktionier dann trotzdem. mfg GFW
  5. Mein Sonntagsroller, seit 1980 fast unverändert.
  6. Vespa PX Zusammenbau

    Also, dass Kabel im ersten Bild geht vom Anlasser (langes ende am Anlasser festsrauben, kurzes am Motorgehäuse) zur anderen Rollerseiteite zum Anlasserrelais. Wird einfach mitt allen vom Motor kommenden Kabeln in den Rahmen verlegt und auf der anderen seite entsprechend, mit den zum Spannungsregeler führenden Kablen, durchgeführt. Weiß- Blau sollte, wie im Post vorher geschrieben, ans Bremspedal. Bei dem Kabelstrang im letzten Bild mal die Farben freilegen, dann kann man eher mal bestimmen.
  7. Eigenarten des LML Membranmotors

    Moin, hohle das Thema mal nach oben. Bin gerade dabei mir einen 177-Motor aufzubauen. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass im Luftkanal ( siehe Bilder) ein stück " fehlt" und ein Gewinde, um irgendwas zu befestigen, vorhanden ist, was am PX- Motor nicht vorhanden ist. Also weiß jemand was da hingehört ?! Schöne Grüße, Gregor
  8. Hallo, hast du den Vergaser auch mal richtig im Ultraschallbad gereinigt ? Klingt irgendwie so als wäre da irgendein Kanal verstopft im ND-Bereich. Ansonsten alles zum SI: http://wiki.germansc..._SI_Einstellung Gregor
  9. Hi, schon mal das grüne Kabel, das vom Kabelbaum kommt, von der CDI abgezogen, um zu überprüfen ob nich irgendwo der Kabelbaum durchgescheurt ist ? schöne Grüße, Gregor
  10. Youtube & Co.

    Motor zelrlegen und zusammenbauen in 2.22 minuten
  11. Hi, habe auf meiner Origenalen 10PS Px auch einen Sip Road draufgeschraubt. Ergebniss: - besserer Klang - kein Leistungswunder, aber beschleunigt ein gutes stück besser und ca. 4-5 Km/h mehr. Insgesammt hat sich die Investition für mich gelohnt und würde es auf jeden Fall weiterempfelen. Gregor
  12. Wenns nochmal eine neue Serie gibt würde ich auch gerne einen haben.
  13. Hi, ja dafür braucht man einen Abzieher, z.B. so einen: http://www.sip-scoot...r+sip+_93332000 . Desweiteren ist ein Halter für das Lüfterrad ganz praktisch. Wenn du den Motor dann ganz zerlegen willst/ musst gleich noch einen Kupplungshalter und Kronenmutterschlüssel mitbestellen, dann hat man alles was man an Spezialwerkzeug so braucht zusammen. Gregor
  14. nur mehr Dreck zu kaufen

    Neu Silentblöcke für die P200E gekauft. Einbau usw. kein Problem, dann wollte ich den Motor wieder einhängen und musste feststellen das die "Löcher" durch die der Motorbolzen soll minimal zu klein sind......
  15. Youtube & Co.

    Fahrende Badewanne auf Vespabasis