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Lude

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  1. Wie geht das wenn der Bund der Nabe kleiner im Durchmesser als bei deiner PX Trommel ist und trotzdem den Dichtring zum Lager drückt?! Wie im ersten Beitrag geschrieben. Wenn PX alt mit aussenliegendem Dichtring dann such dir nen passenden. Buchse drehen ist doch ein Schmarrn. Denk da erst gar nicht weiter. Dann zieh lieber das Lager raus und ein gekapseltes rein. Jetzt noch vorausgreifend: Messe den Innendurchmesser vom Sitz des Dichtrings da wo die Antriebswelle aus dem Gehäuse kommt und den Aussendurchmesser deiner Nabe und schon hast du die größe nach der du suchen kannst. Dann natürlich vor montage noch Dichtring in den dafür vorgesehenen Sitz einsetzen. Glück auf
  2. Grad gelesen. 8 auf 10 Zoll! Aber dann stimmt nichts was du geschrieben hast. PX hat schon 10 Zoll und auch keine Adapterplatte. Umrüstsatz für PX Motor auf 10 Zoll????
  3. Weiß jetzt nicht was du mit Adapterplatte meinst. Wenn es die Nabe für die 8 Zoll Felge ist, darf sie den Dichtring natürlich nicht auf das Radlager drücken. Der Dichtring dichtet die Nabe und nicht die Welle ab. Würdest ja den Dichtring quetschen wenn die Nabe angezogen wird. Da dreht sich dann nichts mehr. Habe da gleich ein geschlossenes Lager verbaut und da suppt nichts.
  4. Ist halt eine 80 iger mit 200er Motor und schaut komisch aus.
  5. Hatte das Problem vorne als ich die Trommel mit den beiden kleinen Schrauben fixierte. Da die Bohrungen der Trommel mit der Nabe nicht exakt zueinander passen hat es diese anscheinend verschoben und die Beläge haben leicht geschliffen. Schrauben weggelassen und alles war gut. Klingt komisch, war bei mir aber so.
  6. Weil ichs grad in der Hand habe. Haltevorrichtung zum anziehen der Mutter von der Antriebswelle. Dann gehts auch mit 2 Händen.
  7. Fahre die vordere auf meiner VBB schon paar Monate und die hintere heute verbaut. Auf orginal Felgen. Luft ist hinten gar keine zur Felge. Passt perfekt. Backen schleifen nicht. Nur die 2 Bohrungen zur Befestigung der Trommel passen nicht genau. Hab ich weggelassen. Ansonsten top. Super Arbeit das ganze.
  8. Lude

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Versuchs mal meine Aussage richtig zu stellen. Habe echte Hochachtung euch gegenüber die solche Sachen neu oder anders und meiner Meinung nach oftmals besser konstruieren. Alleine die Denke vorher frisst schon eine Menge Zeit die keiner sieht. Meine Aussage richtet sich eher an die denen es zu teuer erscheint. Fahre seit 35 Jahren Vespa. Anfangs eher weil sie billig zu bekommen waren und später weil ich diese Teile liebe. Seit geraumer Zeit hör ich von nur noch: will mehr Leistung weil ein anderer auch mehr hat. Ist für mich halt Sch....vergleich. Ist nicht böse gemeint und richtet sich keinesfalls an Leute wie dich. Und ja, ich will auch so einen Motor.
  9. Lude

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    WEIL.... diejenigen die das verkaufen wissen das die die das kaufen kleine Schwänze(SORRY wenn man das hier nicht schreiben darf) haben und nur so aus der Bedeutungslosigkeit des normalen Rollerfahrers herausstechen. Ich würd noch mehr verlangen da die Zielgruppe der oben genannten immer größer wird. Und ich finds gut das ich ihn mir nicht leisten will, da meine Schutzengel sich sonst sicher ausklinken aus dem Thema. So is es, ich schwör.
  10. Lude

    PX 200

    Das ist bei mir bei fast jeder Karre so. Ob Auto, Motorrad oder Roller. Ein falsches Wort und der vermeindliche Käufer ein Arsch und zack steht das Teil wieder.
  11. Mit dieser Fehlerbeschreibung fängt normalerweise mein Alptraum an. Vorgestern die gleiche Beschreibung an einer Special. Zündung war auch in Italien. Zumindest die, die er von einer anderen ausgebaut hat und die seine eingebaut. Ist gelaufen und dann nicht mehr. Noch bischen rumgepfuscht und dann zu mir. Nach bischen testen( Roller lief ja lt. Ausage!), mal die Grundplatte angeschaut. Kontakte von Erregerspule folgend angeschloss: Ausgang zum Unterbrecher auf Masse und Ausgang auf Masse auf den Kondensator aufgelötet. Umgebaut und lief gleich aber so wie du beschrieben. Nur mit anschieben und zu fett. Habe ihm genervt erklärt das es nur noch Vergaser oder Simmerring Primär sein könnte. Test mit Kondom erklärt und dann heim geschickt. Anruf später, war eine viel zu große Hauptdüse drin. War komplett restauriert! Können mehrere Fehler sein. Wenn man die Zeit und Nerven rechnet, besonders von denen die helfen, würd ich raten den Motor komplett neu überholen zu lassen von einem der das hier anbietet.
  12. Lude

    Motor Sticker für PX

    Hab ich mir auch gedacht. Nach Sticker Engine hätt ich nie gesucht. T5Rainer, bist ein Quell des Wissens hier. Muss ich auch mal loswerden. Ohne das ich dir jetzt in den Arsch krich.
  13. Lude

    ERLEDIGT

    Wird schon wissen warum. Mir grauts jedesmal davon was ich mir dann für Müll anhören muss. Der Roller ist aber wunderschön.
  14. Fahr den Supersport auf 60er Welle. Obs dir hilft? Fast 10000 Km schon. Wird größtenteils geschunden mit 1 km warmfahren. Drehschieber mit 28 Pwk, Sip Road, 18 PS und 25 Nm. Bin sehr zufrieden auch wenn jeder sagt das der Mallossi alles besser kann.
  15. Nach den Löchern in den Dichtungen war tatsächlich ein Hella Rücklicht verbaut. Die oberen Löcher! War hier schon öfters das Thema. EZ. lt. Orginal Pappbrief 1. Juli 1965! Repro kostet 220,- Eur!!! Und dann auch nur Plastik wie orginal. Hat das jemand verbaut und bricht das auch so leicht wie das orginal?
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