Jump to content

Kemal M.

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Kemal M.

  • Rank
    member

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespandidos Sauerland

Recent Profile Visitors

1351 profile views
  1. Hi, versteh ich das richtig, die Flytech ermöglicht die Batterieladung, muss aber nicht sein? Anders gesagt: die Rally 180 wurde ja in Italien und anderswo ohne Batterie, mit Schnarre statt Hupe und Bremslichtöffner statt -schließer ausgeliefert. Bei so einer - meine ist so eine - kann die Batterie nicht angeschlossen werden, weil nicht vorhanden. Würde erklären, warum der Ladestrom so schlapp ist - das Laden könnte bei der aus Italien stammenden Zündung gar nicht vorgesehen sein... VG Andreas
  2. Hi, welches Polrad bzw. welche Zündung passt - neben der originalen- auf Motorgehäuse und Kurbelwelle von der Rally 180? Ich würde gern auf elektronisch umrüsten, aber nicht am Gehäuse feilen und auch nicht die Kurbelwelle tauschen. Viele Grüße Andreas
  3. Hi, Ich suche händeringend ein Rally-180-Polrad. Ggf. nur den zentralen Konus, der mit dem Lüfterkranz verschraubt wird, und die Nocke, die auf Welle geschoben wird, um den Zündkontakt zu öffnen. Viele Grüße Andreas
  4. Ich muss leider sagen: Ich sehe es ganz genauso. Meine SR ist Nr. 27, also auch zederngrün, und die schwarze Kaskade liegt schon in der Ecke...
  5. Piaggio hat bereits 1972 auf graue Kaskaden umgestellt. Der erwähnte Test ist eine prima Bestätigung, denn für den dürfte ein sehr frühes Modell genommen worden sein. Das Bild aus den "Untiefen" zeigt gut, dass man vieles ändern kann, was dann original wirkt, z.B. die Monositzbank. Aber ist ja klar, dass die SR nur mit Doppelsitzbank ausgeliefert wurde...
  6. Ist zwar leicht am Thema vorbei, macht mich aber neugierig: Haben nicht alle 50er von Supersprint bis SR die gleiche Primär? Grüße vom Andreas
  7. Hi @eSudio auch wenn ich diese Kontaktzündungen schon zig mal eingestellt habe, die Arbeit ist nervig und die Zündungen sind einfach anfällig. Ich habe erst letzte Woche noch eine elektronische Zündung auf ne Fuffi gemacht, einmal kicken, sie war an. Also mach die Umrüstung, schau dich nochmal um, irgendein Umbausatz sollte wohl verfügbar sein... Viel Spaß, Andreas
  8. Hi @eSudio, Kontaktabstand: so ungefähr. Das Fenster im Polrad ist ja da, wo auch der Nocken ist, der die Kontakte öffnet. Also Schraube durch's Fenster lösen, Fühlerlehre auf 0,4 zwischen die Kontakte, wieder festschrauben, Polrad ein bisschen drehen und durch's Fenster mal ne Sichtprüfung machen, ob die Kontakte wie gewünscht öffnen. Zündzeitpunkt: OT mit Zündkerze bestimmen? Hmm, man braucht ja die Öffnung, um mit einem Gegenstand, idealerweise einer OT-Messuhr, auf den Kolben zu kommen. Wer keine hat, nimmt einfach einen Schraubenzieher, steckt ihn dich die Öffnung
  9. Hi, die Zündung "Neu" muss wie V50 statt V8 geschrieben hat, eingestellt werden: Kontaktabstand und Zündzeitpunkt. Für den Abstand der Zündkontakte im geöffneten Zustand sind 0,4 mm ganz okay. Der Zündzeitpunkt ist, sofern Zylinder, Auspuff und Vergaser original sind, 22 Grad vor OT. Das musst du nicht blitzen, kannst du auch mit einer selbst gebastelten Schablone machen. Für Kontaktabstand und Zeitpunkt ist ja daher auch ein Fenster im Polrad. Mögliches Problem zudem: Schau die mal das gelbe Kabel an, sieht beschädigt aus. Kommt d
  10. Hui, der blauen sieht man es echt an. Merkt man das auch beim Fahren? Würd mich mal interessieren! Ich hab einen Rahmen, bei dem ich dachte, er wäre krumm. Aber die Maße stimmten und beim Fahren wirkte alles prima. (Vor allem bei ner schmalen Supersprint müsste man beim Fahren gut merken, ob was verzogen ist.)
  11. Yes, so muss man's wohl machen, denn originale oder nachgefertigte Nuova-Leisten sind leider nicht zu haben...
  12. Ein paar Antworten bekommst du hier: https://www.scooterhelp.com/scooters/V9SS1T.90ss.html
  13. Hi @turtleharry, ich beantworte mal, was ich beantworten kann: - Die Supersprint haben immer einen kurzen Rahmen, auch die zuletzt produzierten. Genauso haben die Rahmen ja bis zum Schluss die viereckige Aufnahme für das Piaggio-Wappen vorn an der Kaskade. - Am Motor wurde irgendwann das Piaggio-Sechseck neben die Motornummer gesetzt. Aber die 5000er Nummer deutet ungefähr auf Baujahr 1967, da passt also das Wappen. - Meines Wissens wurden an der Supersprint nur normale Smallframe-Trittleisten verbaut. Auf den Fotos sehen sie etwas fetter aus, erinnern an die breiteren von
  14. Hi zusammen, ich hab meine SR nun mal aus dem Lager geholt und erneut vermessen. Der Rahmen war in meiner Erinnerung krummer als er tatsächlich ist. Wahrscheinlich macht es keinen Sinn, mit großem Aufwand den Rahmentunnel zu transplantieren. Ich habe @Brutus-Annegret schon informiert, und er kann den Tunnel nun gern an euch, @alfonso oder @Kebra, verjubeln. Viel Spaß! Andreas
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.