Zum Inhalt springen

Kemal M.

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.972 Profilaufrufe

Leistungen von Kemal M.

expert

expert (4/12)

12

Reputation in der Community

  1. Abgefahrene Geschichte. In der Seitenansicht wirkt's, als hätten sie die Rahmengeometrie nicht ganz getroffen...
  2. Hallo zusammen, ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden? Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. Grüße, Andreas
  3. Sich einen Preis wünschen ist eine Sache. Ihn bekommen eine andere. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200-im-auslieferungszustand-sammlerstueck/2661256585-305-5834?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  4. Vorausgesetzt, dieses Inserat ist seriös, würde es sich bei 433 um das Schlitzrohr für die 125 Nuova / VMA1 handeln (Bild 7 bzw. eingefügt). 037 passt nicht auf die Nuova, da sie im Vergleich zu den anderen Smallframes ein ca. 2 cm breiteres Beinschild hat. Gruß, Andreas
  5. Meinst du das? Falls ja, müsste ich morgen bei Tageslicht nachsehen. Heiter weiter Andreas
  6. Ist sicher keine allgemeingültige Auskunft, doch ich hatte auch mal eine 50 Supersprint von 1970 mit 120-kmh-Tacho und Piaggio-Hexagon.
  7. Tacho bis 120 mit Piaggio-Sechseck war auch Standard bei der 2. Serie.
  8. Die Kombination aus Bohrungen für die Ersatzradschiene und solchen für die Standard-Ersatzradhalterung ist ebenfalls verdächtig...
  9. Hmm. Haste denn auch ne Italienische zum Vergleich? Bei den I-Rallys sitzt das Rüli direkt über der italienischen Kennzeichenaufnahme, bei den D-Rallys muss das Licht etwas höher sitzen, damit die zusätzlich montierte Kennzeichenhalterung, die ja noch etwas nach oben geht, noch da drunter passt. Ansonsten halt ich's gern wie der Diggler Dirk, das war damals alles vermutlich nicht so super genau...
  10. Siehe oben. Bei deutschen Auslieferungen wurde zum Beispiel das Rücklicht höher montiert, weil das deutsche Kuchenblech so groß ist, die Fahrzeug-Zulassungsverordnung aber vorschrieb, dass das Kennzeichen einen Mindestabstand zum Boden einhalten muss. A.
  11. Das gilt für die 50 Supersprint in D. Die 90 Supersprint hatte in D immer die Hella-Blinker, da sie damals formal ein Motorrad war. Bei Motorrädern sind seit 1962 Blinker Pflicht. Ist ja erst seit ein paar Jahren so, dass die 90 Supersprint in die Leichtkraftradkategorie fällt und als solches theoretisch keine Blinker bräuchte.
  12. Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B. Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht. Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer. A.
  13. Hi Bernhard, Ich hab leider keinen großen Messschieber zur Hand. Beim Nachmessen mit Maßband heute kam ich vor und hinterm Ständer auf ziemlich genau 46 cm, eher sogar 46,1... Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit einer VM2. Dafür habe ich beim SIP zwei verschiedene Bodenbleche gekauft, und morgen gucke ich mit dem Karosseriebauer, welches besser passt. Auf den ersten Blick macht das von Carlucci den besseren Eindruck. Vielleicht etwas kleinkariert: Meine Rally hat das alte Bodenblech mit drei Querstreben. Ab Fahrgestellnummer VSD1T ~19500 hat die Rally 180 und später dann die 200 nur zwei Querstreben. Laut SIP/Carlucci ist das Blech mit 3 Streben 462 mm breit, das mit 2 Streben 465 mm breit. Viele Grüße Andreas
  14. Oberhalb Gepäckfach unterhalb der Rundung ca. 44 cm Unten am Übergang von Trittblech zu Beinschild 46 cm Unsere lieben Shopplatzhirsche: Der eine ist so nett und schreibt Maße in seine Beschreibung, der andere unterschlägt die Maße, ist bei diesem Teil aber schlappe 30 Euro günstiger. Gruß, Andreas
  15. Ich habe mit den Premium-Sachen von SIP sehr gute Erfahrungen gemacht. Der vordere Rally-Kotflügel zum Beispiel passt sehr gut, sieht authentisch aus und ist gut verarbeitet. Nur der Lackierer hatte große Not, das Rostschutzöl aus den Blechfugen zu kriegen. Über die Teile vom Scooter Center kann ich nix sagen, ich bestell dort nicht so gern... Viele Grüße, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information