Zum Inhalt springen

chrisan

Members
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von chrisan

  1. ich habe es etwas hemdsärmeliger mit nem Besenstil und ner Eisenstange gemacht. Bin auch überall dran gekommen
  2. chrisan

    Ami-Karren,

    Sagt irgendwie jeder. Problem ist so ein bisschen das preislimit. Für 10 Mille kriegst du im Moment keinen 4l in annehmbaren Zustand. Wir werden den 2.5l einfach mal antesten....
  3. chrisan

    Ami-Karren,

    Die fährt auch Trecker und transporter. Und sie meint sie will n wrangler. Da sage ich ja nicht nee Das wird sozusagen unser gemeinsames Projekt Edith: mit meinen Explorern damals kam sie auch gut zurecht
  4. chrisan

    Ami-Karren,

    Sachma, Meine olle will cabrio fahren. Deswegen muss jetz nen wrangler yj her. Samstag schaue ich mir einen an (2,5l). Hat jemand noch Tipps worauf ich achten sollte? (Oder ist das eher etwas für das Geländewagen topic) Besten Dank schon mal !
  5. Machs nochmal! (ich spreche aus leidvoller Erfahrung )
  6. Moinsen! Ich habe ein doofes Phänomen bei meiner Frisch revidierten PK 50. Sie dreht sauber hoch, Drehzahl fällt auch schön ab, läuft in allen bereichen ruckelfrei, sprringt gut an. Vmax ~70. PROBLEM: Wenn ich an der Ampel stehe fällt sie erst korrekt ins Standgas und dann unmittelbar weiter ab. Mache ich nix, ist sie dann aus. Gebe ich ihr ein, zwei sanfte Gasstöße, hält sie wieder das Standgas. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Setup: 85ccm polini SHBC 19.19 HD 80 / ND 48 polini air box BGM Road Box rest stock Besten Dank schon mal!
  7. Kann man sicher so machen. Aber ich würde den kleinen Mann im Kopp nicht ruhig kriegen
  8. ...die bringen ihre Hobel dann aber meistens in die Werkstatt. Vespaschrauben ist doch keine Zeitverschwendung, sondern pure Meditation!
  9. Ich habe kürzlich sehr angenehme Erfahrungen mit meiner Rechtschutz gemacht: Nach kurzer telefonischer Schilderung haben die mir den Kontakt zu ihrer "Hauskanzlei" irgendwo im Süddeutschen gegeben. Mit denen habe ich dann per Email kurz und präzis kommuniziert. Ein schreiben vom Anwalt und die Sache war erledigt. Ohne Gelaufe, ohne Rechnungen. Fand ich gut. ...muss natürlich nicht immer so laufen.
  10. Also ICH habe schon ein paar Dekaden Motorrad verschiedenster Leistungsklassen hinter mir. Aber ich muss gestehen, als ich mit meiner ~20PS PX neulich mit 100 Sachen auf der Wilhelsburger Reichsstraße unterwegs war und mich ein laues Sommerlüftchen durchgeschüttelt hat, da ist mir doch schon ordentlich die Kimme feucht geworden
  11. Ich bin hier ja hauptsächlich fleißiger Mitleser. Als solcher sind mir schon einige threads aufgefallen nach dem Motto "Ich will gerne xxx" - "Tu's nicht, das ist Schwachsinn." - "Ich möchte aber gerne doch, weil ich kann." Meistens stand "die community" dann aber trotzdem mit Rat&Tat bereit. (Selbst Javanesen werden hier so gut wie möglich verarztet! Gibt es da eigentlich schon was neues?) Ich haue also mal die steile These raus, dass es weniger an dem Wusch nach 70+ PS liegt, sondern mal wieder an der Kommunikation (mangelnde Subordinationsfähigkeit trifft auf grumpy old men ) Eigentlich ein amüsanter thread, aber auf Dauer doch eher so, als würde man mit einem Käsehobel onanieren: Wenig unterhaltsam und sehr schmerzhaft.
  12. Habe das gerade in Hamburg hinter mir. Die Schritte waren wie schon beschrieben: 1. Straßenverkehrsamt, Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen 2. Vespa Händler, Papiere beantragen lassen und 100 Euro auf dem Tisch lassen. fertig. Allerdings hat sich die Dame hier beim Straßenverkehrsamt eine Kopie des Kaufvertrages gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass in Deinem Fall die Eigentumsfrage nicht rechtssicher geklärt werden kann. Vielleicht solltest Du dir von nem Notar noch eine eidesstattliche Versicherung beglaubigen lassen, dass der Hobel deiner ist und frei von Rechten Dritter.
  13. chrisan

    Witze

    bin ja nicht so der Experte, aber ich hätte eher auf Lambretta getippt
  14. Ich vermute, du hast es schon kontrolliert, aber wie lange ist denn der spritschlauch? ...hatte das selbe Phänomen und es lag am zu großzügig dimensionierten Spritschlauch. Seit dem ich den auf Minimalmaß gekürzt habe, ist ruhe.
  15. Endlich mal ne Reparatur Anleitung die ich verstehe! Ein Mann der meine Sprache spricht
  16. Ähm... mal eben ne logik-frage: wenn die Drehzahl nicht runter will, hat man ja typischerweise den gashahn zu, d.h. Schieber geschlossen. (=Schieber zu, Drehzahl zu hoch) Ist es denn dann nicht gerade die Nebendüse, die nicht passt? Oder habe ich da einen Denkfehler?
  17. Ich habe auch keine besonders positiven Assoziationen aus meiner Jugend mit den Trägern der Marke. Andererseits war Pitbull wohl damals voll angesagt und jeder Spargel, der kein Geld oder Elan für die Muckibude hatte, hat sich eben nen Pitbull Hoodie geholt. Wäre es mein Roller, ich würde ich das Dekor als "zeitgenössisch" dran lassen. Ich mein, es gehören natürlich Eier dazu, damit dann durch die Gegend zu gondeln, aber die macht sich bestimmt brutal gut neben so einer cremeweißen V50 mit Weißwandreifen brauner Sitzbank
  18. Na ja, ich denke, man muss das differenziert betrachten. Ich arbeite in der Hamburger Innenstadt und sehe täglich die Blechkolonnen die sich unter Schrittgeschwindigkeit von den Vororten in die Stadt quälen, damit sie ihren nicht mal warm gefahrenen 7er dann im Öffentlichen Parkraum für den Rest des Tages rumstehen lassen, um Abends das gleiche Debakel in Gegenrichtung zu haben. Ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Ich denke, für diese spezielle Zielgruppe ist es durchaus adäquat, nach Alternativen zu suchen. Ich wäre hier sogar für eine autofreie Innenstadt.* * Ausgenommen Handwerker und Lieferverker Auf dem Land sieht das schon wieder anders aus: Hier bin ich gegen jedwede Gängelung durch die Obrigkeit. Macht für mich keinen Sinn. Generelles Tempolimit kann ich mir widerum vorstellen, aber vielleicht bei 160 km/h. Grundsätzlich finde ich, dass niemand in seiner Berufsausübung gehindert werden darf, sofern keine praktikablen Alternativen angeboten werden. Und daran mangelt es leider immer noch.
  19. Wunderschön! Das Bild transportiert ja ein ganzes Lebensgefühl! Darf ich fragen, wo das aufgenommen wurde?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information