Jump to content

Vespascal

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Vespascal

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    Vesparheintal

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Such im Raum Lindau für eine Kollegin eine Vespa 50 Spezial oder auch älter. Muss gut sein und alles i.O. und im schuss. Danke für eure Angebote. Gruss
  2. Hallo zusammen hmm meine VBA zeigt beim Tacho viel zu viel an...... hab mich nun mal schlau gemacht, stimmt es das 9 Zähne schnecken für 10zoll und 11Zähne für 8 Zoll Roller sind? so mal Grundsätzlich??? nun hab ich nachgeschaut und siehe da, eine schwarze 9 Zähne Schnecke ist verbaut, liegt also nicht am Tacho das er zu viel anzeigt........... PS: hab die Vespa so gekauft. die jetzt eingebaute Tachoschnecke ist noch tadellos nach einigen Kilometern..... kann ich nun ne 11er Schnecke einbauen ohne das es die mir Vernuudelt? oder muss ich die Welle in der schwinge auch tauschen??? Danke für eure Erfahrungswerte und den Support.
  3. Hallo zusammen hab nun meine VB1 wider zum schnurren gebracht und stehe vor dem abstimmen....... Sie läuft, mit voll reingedrehter standagasschraube grad noch so...... ziehe ich nun den Choke kommt das Standgas hoch und nimmt soo auch das gas nahe zu perfekt an. lass ich den choke wider los, kommt die drehzahl runter und die gasannahme geht nur noch über ein grosses Loch und sehr zögerlich. Setup Original Zylinder und original stuzen CP23 er gaser 90HD 35-12 Stock, 34 standgasdüse. Sip Road gemischschraube 1.5 Umdrehungen raus wie soll ich da genau vorgehen? gemisch einstellen? HD abdüsen, standgasdüse?? Danke für eure Erfahrungswerte und euren Support ! Gruss
  4. Danke für euer Support wird wohl mal ne box testen
  5. Hab ne VBA umgebaut mit 177 Polini, Pinasco Zündung und 24er gaser nun mine Frage, was würdet ihr empfehlen? Sip Road oder Sip road Sport mit zwei Chrom endrohren?? was ist leistungsmässig wohl besser für dieses Setup? Danke für eure Erfahrungswerte ;-)
  6. Danke für deine Ausführungen. hmm ja den muss i mal schaun was ich mit dem mache......... was ist des den für ein Tacho? wie sieht den ein original VBA Tacho aus? Danke vielmals
  7. Hallo zusammen Hab folgendes problemchen....... Hab ein Revidierten Muschel Tacho der in meiner VBA zuviel anzeigt...... bei 55km/h zeigt er ca. 70 an! die Tachoschnecke wird wohl schon die richtige sein, wen des net passen würd dan wäre die schnecke kaputt, oder? nun meine Frage. gibt es Tachos die nur für 10 zoll roller gebuat werden? niederige Drehzahl bei gleichem Tempo, oder sind die Vespen so gebaut mit Tachoschnecken Übersetzung das bei gleichem Tempo immer die gleiche Drehzahl oben raus kommt? Danke vielmals für eure hilfe. Anbei ein bild meines Tachos der in der VBA steckt
  8. Such ne Vespa VBB im O-Lack
  9. Hallo zusammen Hab ne VB1, Originale Kurbelwelle, Originaler Zylinder Pinasco Flytec Zündung, Sip Road und nun auch nen CP23 vergaser hat wer Erfahrung was für Düsen ca. in den Gaser rein sollen für ne Grundeinstellung? Danke schon mal vorab für euren Support und Erfahrungen. Grüssss
  10. Macht mir angebote für den roller
  11. Verkaufe in Einzelteile Zerlegt eine Vespa Struzzo VL3 Bj 1956 Den Blechzustand schätze ich als GUT ein Keine Durchrostungen oder ähnliches. ein Grosser Teil ist noch im O-Lack, kann mit wenig nachlackierarbeiten auch als o-Lack Roller auf die Strasse gebracht werden. Die Vespa ist Komplett auch Originales SIEM Licht vorne etc. Fehlen tut der Tacho Motorengehäuse wurde bereits Glasperlengestrahlt und Der Chromlenker wurde Perfekt NEU Verchromt. Dabei ist auch eine Neue Hupe und ein neues Rücklicht. Die Vespa steht in 9437 Marbach SG (Schweiz) Preis VB 3000 EURO
  12. Hallo zusammen Setup: Pinasco 177 2Üs Grauguss SI 24er 118HD Pinasco Flytech (erhöhtes Standgas auf 20°vOt) Sip Road hatte paar mal n klemmer wobei ich nach 1min abkühlzeit wider weiterfahren konnte. ich werde nun mal den Zylinder/Kolben vermessen lassen. wiviel Spiel muss der haben um vollgasfest und Tourentauglich zu sein?? Danke für eure Ausführungen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.