Zum Inhalt springen

Vespascal

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespascal

  1. das ursprungsproblem mit den zündaussetzern ist schon wieder gekommen....... jedoch nach längerer fahrzeit als ursprünglich.
  2. was meint ihr zur bedüsung HD 76 könnt ich da ev. noch einwenig magerer gehen? oder was empfiehlt der Profi? hab jetzt einen 75 polini und einen 19er vergaser drinn. würdet ihr eher empfehlen auf den Originalen vergaser zu gehen? was eignet sich besser?
  3. hallo zusammen sooo, fahre immer noch NGK und sie läuft im moment ganz gut. werd jedoch noch einige testkilometer absolvieren hab den Kondensator getauscht, die HD von 80 auf 76 getauscht und die zündung von 18° auf 14/15° vozündung geschoben. grüsse euch
  4. ich weis es eben auch nicht aber ich tausch mal den kondensator und werd euch berichten
  5. also tippst du auch auf den kondensatorer?
  6. das problem kommt wen er warm ist..... aber das problem mit den zündaussetzern wird immer grösser und wens mal da ist, brint auch ein abkühlen nichts mer als ob die zündkerze durchgbrannt wird. dann neue kerze rein und alles läuft wieder tip top
  7. ist wirklich komisch, wen ich ne neue kerze reinschraube läuft sie perfekt und wie eine eins........ und nach ner zeit spinnt der motor
  8. ok was würdest mir den empfehlen und mit welchem Wärmewert?
  9. Hallo zusammen Setup: R50 mit 75ccm polini, 19er gaser, und sito auspüffle. zzp passt und unterbrechereinstellung auch. wenn ich das zündkabel richtung masse halte, springt der funke ca 1cm mit einer ngk9 er kerze kann ich 2 km fahren bis das problem kommt und mit ner ngk 7er kerze etwa 6-7km wen ich fahre, gibts phasen als ob der motor keinen funken mer hat für eine gewisse zeit. das problem fängt an und wird immer mehr und mehr wie kurze aussetzer....... mit der 9er kerze ist sie irgenwann gar nicht mer angesprungen. neue kerze rein, und alles wieder wie neu, bis das problem wieder angefangen hat. hab dann auf die 7er gewchselt und nun kommt das gleiche problem wieder kennt das jemand? wo könnte der hund begraben sein?? vielen Dank für eure hilfe gruss Vespascal
  10. also du meinst beim 150ccm mal mit 120 anfangen? Dankeee und Gruss
  11. Grüss Gott hab ne Frage bzw. zwei mit welchen HD (HD Bereich) soll ich ca starten bei VM1 Original 125ccm Sip Road Sip Vape zünung CP21 Vergaser und VB1 Motor Original 150ccm Zylinder Sip Road Flytec Zündung CP23 vergaser Danke euch schon mal im voraus. Grüsse aus der Schweiz
  12. Hallo zusammen hmm meine VBA zeigt beim Tacho viel zu viel an...... hab mich nun mal schlau gemacht, stimmt es das 9 Zähne schnecken für 10zoll und 11Zähne für 8 Zoll Roller sind? so mal Grundsätzlich??? nun hab ich nachgeschaut und siehe da, eine schwarze 9 Zähne Schnecke ist verbaut, liegt also nicht am Tacho das er zu viel anzeigt........... PS: hab die Vespa so gekauft. die jetzt eingebaute Tachoschnecke ist noch tadellos nach einigen Kilometern..... kann ich nun ne 11er Schnecke einbauen ohne das es die mir Vernuudelt? oder muss ich die Welle in der schwinge auch tauschen??? Danke für eure Erfahrungswerte und den Support.
  13. Hallo zusammen hab nun meine VB1 wider zum schnurren gebracht und stehe vor dem abstimmen....... Sie läuft, mit voll reingedrehter standagasschraube grad noch so...... ziehe ich nun den Choke kommt das Standgas hoch und nimmt soo auch das gas nahe zu perfekt an. lass ich den choke wider los, kommt die drehzahl runter und die gasannahme geht nur noch über ein grosses Loch und sehr zögerlich. Setup Original Zylinder und original stuzen CP23 er gaser 90HD 35-12 Stock, 34 standgasdüse. Sip Road gemischschraube 1.5 Umdrehungen raus wie soll ich da genau vorgehen? gemisch einstellen? HD abdüsen, standgasdüse?? Danke für eure Erfahrungswerte und euren Support ! Gruss
  14. Danke für euer Support wird wohl mal ne box testen
  15. Hab ne VBA umgebaut mit 177 Polini, Pinasco Zündung und 24er gaser nun mine Frage, was würdet ihr empfehlen? Sip Road oder Sip road Sport mit zwei Chrom endrohren?? was ist leistungsmässig wohl besser für dieses Setup? Danke für eure Erfahrungswerte ;-)
  16. Danke für deine Ausführungen. hmm ja den muss i mal schaun was ich mit dem mache......... was ist des den für ein Tacho? wie sieht den ein original VBA Tacho aus? Danke vielmals
  17. Hallo zusammen Hab folgendes problemchen....... Hab ein Revidierten Muschel Tacho der in meiner VBA zuviel anzeigt...... bei 55km/h zeigt er ca. 70 an! die Tachoschnecke wird wohl schon die richtige sein, wen des net passen würd dan wäre die schnecke kaputt, oder? nun meine Frage. gibt es Tachos die nur für 10 zoll roller gebuat werden? niederige Drehzahl bei gleichem Tempo, oder sind die Vespen so gebaut mit Tachoschnecken Übersetzung das bei gleichem Tempo immer die gleiche Drehzahl oben raus kommt? Danke vielmals für eure hilfe. Anbei ein bild meines Tachos der in der VBA steckt
  18. Hallo zusammen Hab ne VB1, Originale Kurbelwelle, Originaler Zylinder Pinasco Flytec Zündung, Sip Road und nun auch nen CP23 vergaser hat wer Erfahrung was für Düsen ca. in den Gaser rein sollen für ne Grundeinstellung? Danke schon mal vorab für euren Support und Erfahrungen. Grüssss
  19. Hallo zusammen Setup: Pinasco 177 2Üs Grauguss SI 24er 118HD Pinasco Flytech (erhöhtes Standgas auf 20°vOt) Sip Road hatte paar mal n klemmer wobei ich nach 1min abkühlzeit wider weiterfahren konnte. ich werde nun mal den Zylinder/Kolben vermessen lassen. wiviel Spiel muss der haben um vollgasfest und Tourentauglich zu sein?? Danke für eure Ausführungen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information