Zum Inhalt springen

daniel.hartl1

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

549 Profilaufrufe

Leistungen von daniel.hartl1

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Um genau zu sein: körper schwarz, feder weiß
  2. Hi, Wer weiß wo es den yss mono x pro stoßdämpfer für v50 hinten in weiß und neu noch gibt ? Finde absolut keinen verkäufer, wenn dann nur in schwarz bzw nicht für v50. Wenn jemand einen WEISS gebt mir bitte bescheid.
  3. Und ich werd überwiegend schon auf landstraßen unterwegs sein mit dem ein oder anderen berg ;)
  4. Genau deswegen meine frage, später den motor nochmal aufmachen zu müssen möcht ich eigentlich nicht ... Ich hoffe ich finde gebrauchte teile ...
  5. Danke ja das mit der zündung werd ich mir nochmal gut überlegen;) So hab jetzt mal nachgeschaut wegen meinem neuen getriebe, wären das die richtigen Komponenten? Schaltklaue http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+piaggio+4gang_13490260 Zahnräder: 1. Gang http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+58+1gang+4gang+_15283500 2. Gang http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+54+2gang+4gang+_15283600 3. Gang http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+50+3+gang+4_15283700 4. Gang http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+46+4+gang+4_15283800 Nebenwelle: http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2118_40442400 die alten zahnräder meines 3 gang getriebes müssten doch sofern die anzahl der zähne identisch zu den oben aufgelisteten zahnräder sind auch passen oder ? hab jetzt noch nicht nachgezählt... ode spart man da am falschen fleck wenn man die zahnräder nicht erneuert?
  6. Kann mir auch jemand tipps geben was ich alles brauche um von original 3 gang auf 4 gang mit kurzem 4. umzubauen... Dass dieser umbau sinnvoll ist hab ich jetzt schon öfters gehört und da ich den motor schon offen hab wär dass natürlich sinnvoll gleich zu machen oder ? Was wird so ein umbau ca kosten? Hat irgendwer gute links zu diesem thema? Ich finde nichts .... ;(
  7. Verdammt, da hast du natürlich recht .... Sorry :)
  8. Das mit der gebrauchten kupplung am anfang ist vielleicht keine schlechte idee und wie gesagt, vespatronic oder ähnliches hab ich auch schon im hintergedanken... Also der pm 40 sagt mir schon ziemlich zu, Gibts erfahrungswerte was man an leistung bei diesem setup so grob erwarten kann ? Mallossi 136 direkt gesaugt (üs und steuerzeiten angepasst) 24/25 phbl vergaser Pm 40 Vollwangenwelle Vespatronic
  9. Da geb ich dir schon recht dass der laut ist, deshalb ja auch evtl der vsp road, aber ist der franz fürn 24/25 er gaser nicht eine nummer zu groß?
  10. Das repkit war mir klar, um den kurzen 4. komm ich bestimmt auch ned rum, wenns später auch spaß beim fahren machen soll, aber mit der xl2 3scheiben kupplung bin i mir no ned sicher... Klar kann man sich da geld sparen und sie wird denke ich auch ausreichen, nur all zu viel luft nach oben denk ich hab ich da nicht oder ? Sonst steh ich ja vielleicht nächstes jahr wieder da und stell mir die frage welche kupplung ?? An was für nen vergaser würds du da denken ? Danke für eure tipps ;)
  11. Danke Mirko, das hilft mir schon mal etwas weiter.:) Mit der Ets Stumpf Welle meinst du wohl diese hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45067000 Vespatronic wär eh erst später zum Einsatz gekommen also sowieso erstmal die originale Unterbrecherzündung. Der Pm 40 wär auch meine nächste Wahl gewesen, da er ja wirklich vielseitig sein sollte... Bin bis jetzt nur 75 ccm gefahren und wollte jetzt mal in die höhere klasse einsteigen und da ich den motor eh schon offen hab da sowieso eine komplette motorrevision geplant war, wollt ich auf alle fälle teile wie die kurbelwelle schon mal so anpassen dass luft nach oben ist. lieber schrit für schritt sich anpassen bevor einfach teile zusammenzustecken die nicht wirklich passen,da dass ja doch auch alles mit geld verbunden ist... hast du eventuell auch einen link für eine passende kupplung ? da bin ich noch völlig unschlüssig, und dass ist ja wohl ein muss beim 136er... Gruß daniel
  12. Hi zusammen! Da ich jetzt schon wochen das Internet durchsuche um mir Tipps einzufangen wie ich meinen smallframe motor zusammenstellen soll hab ich mir jetzt mal ein setup zusammengestellt worüber ich noch einige fragen hab bevor ich einkaufe ;) Erstmal zum motor, es handelt sich um eine Vespa 50 N BJ 1967 3 Gang Folgendes Setup schwebt mir vor: 1. Mallossi 136 ccm MK2 direkt grauguss 2. Vergesrkit Mallossi PHBL 25B mit 24/25 Vergaser, Membranansaugstutzen und Mallossi Sportluftfilter 3. Auspuff VSP Road oder Race 4. Vollwangenwelle Mazzuchelli 5. Vespatronic 6. Sportkupplung 7. Umbau 4 gang kurzer 4. So hier meine Fragen: - Passen die einzelnen Komponenten zusammen oder wo gibts verbesserungsvorschläge? -zu 1. soll ich den original 136er kopf oder den mmw nehmen ?wo sind die vorteile des mmw? was soll am zylinder noch alles bearbeitet werden außer die überstromer anzupassen? -zu 2. ist der 24/25 Dell'orto zu klein ? ( vorallem hinsichtlich des VSP auspuff) -zu 3.VSP road oder race ? (road wär mein Favorit da nicht so laut und optisch meiner meinung nach schöner) oder ganz was anderes ? -zu 4. ist 20/20 konus ausreichend ? -zu 6. welche kupplung sollte verbaut werden ? -zu 7. ist der umbau von 3 gang auf 4 gang notwendig ? wenn ja was wird alles benötigt ? im großen ganzen soll es später zu einem passendem gesamtpaket kommen mit dem ich nicht unbedingt auf große touren gehe, sondern nur fahrten bis zu 50 km ca machen werde schon mal danke fürs helfen und für eure tipp:) gruß daniel
  13. Hab gerade bei sip angerufen, wenn im schreiben nur der hintere erwähnt wird dann betrifft es auch nur den hinteren ! Hab den hinteren jetzt ausgebaut und morgen wird er eingeschickt! Am telefon habens dann sofort für den 2.0 geworben.... Mal überlegen was ich jetzt mach
  14. Also ich hab beide (vorne und hinten) gleichzeitig (januar 2014) bestellt , auf dem anhang der beim brief dabei war, wird aber nur der hintere aufgelistet. Ist dann nur der hintere betroffen oder wie ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information