Jump to content

tarzan

Members
  • Content Count

    1716
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

152 Excellent

2 Followers

About tarzan

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 01/04/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg-Barmbek
  • Scooter Club
    Blechgeschwader Nord

Recent Profile Visitors

9356 profile views
  1. Sitzbank wird so mit dem Tank und vor allem mit dem originalen Tankdeckel auch nicht passen.
  2. Nachtrag: Du kannst natürlich das Lager vom Innenring her aufdrehen lassen auf das Maß der Originalen Lagerschale. So hab ichs gemacht um das Schloß später verbauen zu können. Ist aber ja eigentlich Wumpe wenn es drin ist wird man das sobald eh nimmer raus nehmen.
  3. Die untere Lagerschale solltest du auch nochmal rausnehmen. Die sitzt ja auch augenscheinlich verkantet drin. Ich habe die Erfahrung gemacht das die dann ganz gerne Material am Lagersitz im Rahmen aufwerfen. Um dem entgegen zu wirken ist es ganz gut den Rand am Lager etwas zu verrunden, also die Kante wo die Klemmfläche der Schale ins Schräge übergeht. (Das hat mir mal S&S geraten nachdem ich das Scheiss Lager irgendwie nicht reinbekommen habe) Nur leicht die harte Kante mit nem Dremelschleifröllchen etwas verrunden. Evtl aufgeworfenes Material am Lagersitz im Rahmen entfernen. Und ich sehe du verbaust unten ein PX Lager. Das passt ja auch wunderbar bei der GS3 aber du musst dann unbedingt vorher das Lenkschloss einbauen, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast. Das passt durch die PX Schale nicht durch im Gegensatz zur Originalen Schale.
  4. Moin, verkaufe hier einen Tieferlegungsadapter von Scholle. Bringt den F1 auf ca. 170/165mm runter. Alle Infos findet ihr in diesem Topic. Passt für für diesen Stoßdämpfer.https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f1-sport-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm7743b Das Teil ist neu und unbenutzt, gehört mir und liegt in Hamburg 36€ Festpreis inkl. Versichertem Versand. Foto mache ich gerne später.
  5. Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! http://www.daserdgeschoss.de/ https://www.facebook.com/BistroErdgeschoss/?ref=br_rs
  6. Das unten dann ein Querblech um den Rahmenholm sitzt das an den Aussenenden mit dem Fach verschraubt ist und mittig mit dem Reserveradhalter Loch habe ich mittlerweile gefunden. Aber wie ist das oben gelöst? Mittig noch ein Loch/Gewinde in den Holm?
  7. Habe zwar keine Ahnung von Smallframes aber es spricht sehr dafür das man das Handschuhfach original mitbestellen konnte weil der Roller im Originallack ist und die 2 oberen Haltepunkte augenscheinlich angeschweißt sind. Ich meine die oberen beiden Schraubenhalter wie bei GS160 2 Serie/Rally. Dort sind innen ja auch 2 Laschen angeschweißt um die Schrauben zu halten. Wenn es nachträglich angebracht wäre dann würden dort neben der Kaskade 2 Schraubenköppe durchgucken wie es oft bei GS 160 1 Serien mit nachgerüstetem 2 Serien Fach der Fall ist. Oder wenn die Laschen später angeschweißt worden wären, dann wäre ja der Lack verbrannt. Nur mal so.
  8. Stimmt, grad nachgeschaut. Wusste vorher garnicht das die bei der GT das PX/PK Bremspedal verbaut hatten. Baujahr ist dann aber fürn Arsch. Wurde ja 69-79 gebaut.
  9. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs-restauriert-neuer-motor-/1117085718-305-1629 Was ist oder war das?
  10. Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! http://www.daserdgeschoss.de/ https://www.facebook.com/BistroErdgeschoss/?ref=br_rs Ich bin heute nicht dabei. Nadine schaut ob sie es schafft.
  11. Moin, biete hier meine neue Grimeca Achsaufnahme(Ankerplatte) für 20mm Bremse. Nie montiert nur Lagerspuren ausm Regal. Neupreis SIP 109€ Soll hier 95€VB kosten. Habe auch noch eine Grimeca Teilhydraulik. Fotos kommen die Tage. Bei interesse kann auch ein Paketpreis gemacht werden. Alle Teile gehören mir, liegen in Hamburg und nur hier angeboten.
  12. Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! http://www.daserdgeschoss.de/ https://www.facebook.com/BistroErdgeschoss/?ref=br_rs
  13. Ich weiß auch nicht wie die Nebenwelle (Tannenbaum) passen soll. Die GS Nebenwelle hat ja Limaseitig nen Kragen der mit der Außenfläche in einem Nadellager läuft das in der Gehäusehälfte sitzt. Die oben verlinkte hat ja eher das "PX" Lagerprinzip auf der dünnen Stahlwelle.
  14. Der Motor dreht sich leicht um den Schwingenbolzen. Wenn der Motor hinten höher kommt (also einfedert )bewegt sich der Stutzen nicht nur nach oben sondern auch nach vorne. Setzt dich mal drauf und hops drauf rum, dann siehst du wie der Stutzen sich "nach vorne" bewegt. Aber nu ist ja eh egal, hast ja Platz geschaffen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.