tarzan

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.629
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

133 Excellent

1 Abonnement

Über tarzan

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 04.01.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg-Barmbek
  • Scooter Club
    Blechgeschwader Nord

Letzte Besucher des Profils

8.789 Profilaufrufe
  1. HAMBURG UND Two Stroke Insanity

    Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! https://www.facebook.com/CafeErdgeschoss
  2. HAMBURG UND Two Stroke Insanity

    Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! https://www.facebook.com/CafeErdgeschoss
  3. Erledigt

    Hopp
  4. HAMBURG UND Two Stroke Insanity

    Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! https://www.facebook.com/CafeErdgeschoss
  5. Bei dem Ösi Ding kann die Klemmung des Chromdeckels auch bzw. sogar wahrscheinlich an der Plastikschaltergrundplatte sein. Ist bei dem großen "rechteckigen" Hella Ding mit Schloß für deutsche Sprint auch so. Wird am Plastik geklemmt.
  6. Naja eigentlich hatte ich nochmal danach gefragt. Ich habe schon viele Technische Details bei den Kisten gesehen und mir eingeprägt. Ich würd mich selbst bzw. meine Freunde gar als Technik Nerd bezeichnen. Aber eine Sprint/Rally Schaltrohr mit einer gegossenen Aufnahme für einen GS Lichtschalter habe ich vorher noch nie gesehen. Und das ist ja definitiv kein GS3 oder GS4 Schaltrohr von ner anderen Karre was da verbaut ist. Ich für meinen Teil finde es spannend auch solche Kleinigkeiten zu entdecken, übrigens wie auch gerade neu für mich dieser Lichthupenschalter. Gruß Dirk
  7. Habe dein Topic nur überflogen, war aber verwundert über den Schaltgriff mit Blinkerschalter. Normalerweise ist der mit dem runden Schalter ja für GS4 /GS/3. Allerdings ist der Drehriff vom Alu her zum Übergang zum Lenker ja deutlich dünner bei den alten kleinen Gussrundlenkern. Auf deinem ersten Bild sieht das so aus als ob dein Schaltgriff rechts den Durchmesser für Sprint/Rally Lenker hat? Passt der vom Übergang her an den Lenker oder ist da ein Stufenversatz. Und eigentlich sind soweit ich das erinnere die Rohrdurchmesser unterschiedlich. Hast du den Lenker mal zusammengesteckt? Das wäre dann ja ein ganz schräges und denke auch seltenes Teil wenn das ein Sprint/Rally Griff mit angegossenem Rundschalter ist.
  8. Das ist seltsam. Ich habe schon 3 Kisten VNA/VBA/VBB mit ner normalen PK Gabel ausgerüstet und nie Probleme gehabt. Ebenso eine Sprint und eine Rally, bei denen eine XL2 Gabel zum Einsatz kam. (Es hätte von den Abständen auch idealerweise eine PX Gabel gepasst.) Nur bei Motovespa hatte ich Maße irgendwo dazwischen. Dein Rahmen scheint den Lagerabstand für die Gabel ala Sprint Rally PX zu haben obwohl es eine VBB ist. Kannst du mal Bilder vom Rahmen machen? Bild von der Kaskade . Ist das irgendeine asiatische Würfelkiste? Wer hatte die PX Gabel eingebaut?
  9. So, bei mir sind es mit PK Originalgabel und Pascoli Komplettlager zwischen den Anschlägen der Lagerflächen auch 31cm. Im Rahmen von Gegenanschlag/Auflagefäche zum Gegenstück sind es auch 31cm. Bist du sicher das deine Gabel ganz drin steckte bei dem Einbauversuch? War das Hupenkabel vielleicht dazwischen geklemmt? hast du wirklich die Anschlagflächen im Rahmen gegeneinander ohne Lagerschalen gemessen? Gruß Dirk
  10. Heute abend bekommste Zahlen. Und ich habe gerade auch im Keller den Jockys Lagersatz sowie noch die originale Schale liegen. Ebenso ein umgearbeitetes PX Lenkkopflager. Ich teste das mal alles durch. LG Dirk
  11. Äh nunja Villavespa hat da vollkommen recht. Wenn die sich rausvibrieren/schrauben dann stehen die erstmal ordentlich ab bevor sie rausfallen. War bei meiner früher auch verschraubt, und habe ich genau wegen dem Gedankengang geändert. Wenn der Anschlag aber wenigstens an der richtigen Stelle sitzt könntest ihn ja verschweißen lassen von 3 Seiten. Wegen der Länge messe ich morgen abend gerne mal nach . Habe grad ne zerlegte VBA mit PK Gabel im Keller. Aber eigentlich war bei allen VNA-VBBs die stinknormale PK Gabel passend. Was hast du denn da für eine Lenkkopflager? Ist das vielleicht deutlich dicker? Weil, eigentlich passte das mit einer PK Gabel gerade so genau, dicker darfs aber nicht sein! Hier stehen auch viele Werte drin an denen ich mich immer oriantiert hab für meine Umbauten. Unten ist eine Tabelle: https://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie/
  12. Das GS160 & SS180 Topic

    Ähm, die Distanzmutter die zwischen Stoßdämpfer und Silentblock sitzt, oder sitzt da bei der GS keine? . Allerdings würde mich auch die Länge des original verbauten Stoßdämpfers interessieren.
  13. Das GS160 & SS180 Topic

    Moin, kann mir jemand sagen welche Distanzmutterlänge original bei der GS oben auf dem hinteren Stoßdämpfer sitzt? LG tarzan
  14. Do you have a picture from the scooter you want to buy? Are you really sure with the Serial Number, I cant find it and never heard of it. Does it have the full rims with star pattern? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern) https://scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html