Zum Inhalt springen

GIA

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GIA

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. UPDATE: Ich habe den Motor gerade gespalten. Leider sieht man dass die Drehschieberfläche wie von vielen vermutet gebrochen ist (siehe Bilder). Der Haarriss liegt wie erwartet direkt unter dem Vergaser Sackloch. Der Riss läuft in Schwungrichtung der Welle, deshalb wurde beim Starten des Motors nur Material abgetragen und die Platte nicht weiter zerstört. Die Welle lässt sich wieder ohne Widerstand drehen. Was meint Ihr? Seht Ihr eine Chance dass der Drehschieber wieder repariert werden kann? Schweissen, Kleben, Kalt Metall? Ich werde mich auch damit auch gleich mal an Martin (Kobold) wenden. Mann Mann Mann was für eine K*cke.. Danke und Grüße, Gianni.
  2. Hey! Vielen Dank an Alle die sich dem Thema angenommen haben! Nach den ersten eher rustikalen Hilfsansätzen (freundlich formuliert) habt Ihr mir echt weitergeholfen! Ich habe den Motor gestern kurz laufen lassen, weil das Gewinde dicht war, Bremsenreiniger blieb im Sackloch stehen und ich auf der Kurbelwelle nur weniger Schmierfilm auf dem Kontaktbereich hatte und noch ein spürbarer Wiederstand wenn die Welle unter Bohrung dichtgemacht hat . Der Motor lief wie gesagt rund und das Standgas liess sich präzise einstellen. Danke Yamawudri für den Fachbegriff Duktilität, nach dieser Eigenschaft von Aluminiumdruckguss hatte ich ursprünglich gefragt. Die Dichtfläche der Welle war in meinem Fall beim Schrauben unter dem Sackloch, weshalb sich das Material wohl nicht mehr als 0,05 Distanz Drehschieber Welle ausgeformt haben dürfte (Deppenglück hatte das glaub ich jemand genannt :) ) Mal schaun vielleicht habe ich dieses ja gehabt. Ich habe die Schraube übrigens nur mit einem kurzen Inbus angezogen, weshalb ich nicht so wahnsinns viel Kraft angesetzt haben kann. Aber alles Glaskugel, ihr habt Recht, Ich werde den Block nochmal ausbauen und spalten. Ich halte Euch auf dem Laufenden, mit Fotos, wird aber ein Weilchen dauern, weil ich nur ab und zu Zeit zum Schrauben habe. 2 Kinder in Coronazeiten helfen da nicht ;) Wäre super wenn ich falls eine Reparatur sich nicht vermeiden lässt noch mal auf den einen oder anderen von Euch zukommen kann. Mit Martin (Kobold) war ich schon letzten Oktober im Kontakt. Also Danke nochmal an Alle, ihr seid super und bis bald! Ps. 1. Der Block kommt nicht auf den Müll wenn ich es irgendwie vermeiden kann. (Hab ihn schon seit 30 Jahren) 2. Genauso lange Schraube ich schon und werde es auch weiter tun @ tarzan ;P 3. Was blödes passiert jedem mal, man ärgert sich dann meisten ausreichend über sich selbst, hier ist bashing vielleicht nicht die beste Antwort. GIA
  3. Hallo, Ich habe von meinem Roller Laden Cosa Schrauben bekommen für die Montage des SI24er Vergasers auf den Motorblock (ähnlich dem Foto, aber mit nur je einem Sprengring ohne Beilagscheibe) Ich hab die nur ziemlich streng reinbekommen und musste danach feststellen dass die wohl zu weit rein ist und Schraube die über der Drehschieberfläche sitzt diese in Richtung Schwungbereich der Kurbelwelle verformt hat. Habe es gemerkt weil die Welle fest saß, dann konnte ich sie mit höherem Kraftaufwand bewegen uns es wurde mit mehreren umdrehungen leichgängiger, reibung ist aber noch da (direkt unter der schraubenposition). Ich habe den den Motor trotzdem mal angeworfen und er läuft. Ich hab den Motorblock über den Winter 3 Mal gespalten. Ich würde gerne auf das 4. mal verzichten. Meint Ihr die Welle läuft sich mit der Zeit frei (Abrieb Drehschieber)? Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben? Danke Euch schon mal. VG, GIA
  4. guter punkt. ich habe die kupplung heute in einer werkstatt mit einem 3 arm abzieher + 2 reifeneisen raus bekommen. hallelujah sass das biest fest!! aber soweit schaut alles gut aus.
  5. Geil! Du hast völlig recht. die Welle ist auf der Kulu Seite gerade. Aber wie kann die denn dann so krass halten.. However, ich besorg mir nen Abzieher. Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja heute doch beruhigt einpennen
  6. Hallo! Ich bin gerade an den letzten Schritten der Motorrevision eines 200er Rally Blocks. Ich habe letztens meine Mazzuccheli Rennwelle ins neue Kugellager Kulu Seite eingezogen mithilfe der Kupplung und schön auf 65N angezogen. Vorhin hat mich die Distanzscheibe angelacht die ich vorher vergessen hatte einzulegen. Jetzt sitzt die Kupplung Bombe auf der Welle und ich habe sie selbst mit Rumhebeln an der Kupplung nicht lösen können :( Die Kronmutter konnte ich easy lösen und das Gewinde sieht gut aus. Denkt ihr ich bekomme die unbeschadet wieder runter oder wird der Konus im Sack sein? Ich habe gesehen dass es Kupplungsabzieher gibt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Viele Grüße, Gianni.
  7. Jungs, weil ich grad am machen bin, ich habe die einlässe für meine 200 rally af malossi 211 alt angepasst. ist es sinvoll die alten kanäle mit knetmetall ( petek stuff ) zu schliessen oder kann man das vernachlässigen.. weil der block gerade offen ist...Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information