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linamera

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Über linamera

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    Kickbacksliders SC

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5.061 Profilaufrufe
  1. linamera

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    @LAPaint ja, hab ich. Hatte auch den bereits bekannten Buckel. Hab's nochmal Überschleifen lassen. Waren knapp 3/100.
  2. linamera

    BGM Superstrong Kupplung

    kann ich auch bestätigen. Letzte Woche mal auf das SAE 140 aus der Lampe unten Ape gewechselt. => einwandfreie Funktion und deutlich leiser.
  3. linamera

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    auf der großen Hälfte ist die Überströmtasche dann zu groß, wenn vorher auf Malle gefräst wurde. Zumindest wars bei mir so. Hab´s zum Schweißen gegeben und neu gefräst.
  4. linamera

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    jaaa, das stell ich mir für mich auch vor. Ich bin eh nicht auf der Suche nach Spitzenleistung.
  5. linamera

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Danke Han. Ich hab soweit nach vorne gefräst wie es ging. Über 62° komm ich nicht raus da mir von der Vorverdichter Platte nichts mehr übrig bleibt... Vergaser ist ein 28er Keihin oder Dello geplant. Etwas größeres bring ich aus Platzgründen nicht unter. SI scheidet mangels Platz auch aus.
  6. linamera

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    EDIT: Bevor jemand frägt - nein ich kann wegen Einbauhöhe nicht Membran fahren
  7. linamera

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Fährt hier jemand den 244er auf Drehschieber? Hintergrund: Ich hab am WE mal angefangen meinen 244er zusammen zu stecken. Zylinderzeiten sind 120/178° Kommt auf einen PX-alt Block auf dem vorher ein Malle seinen Dienst versehen hat. Einlasszeit am DS war im Zusammenspiel mit der damals verbauten Mazzu Welle ca. 120°vOt bis 63°nOT. => EZ 183° Wenn ich jetzt die Quattrini Welle stecke komm ich jetzt da auf 131°vOT bis 62°nOT . =>193° Die Welle öffnet im Vergleich zu den sonst üblichen DS Wellen sehr früh. Hab sie dann mal noch in einen völlig unbearbeiteten Block eingezogen und kam bei 122 zu 58 Grad raus. => 180° Ich hab mir bisher noch nie die Frage stellen müssen wieviel Grad vor OT die Welle öffnen darf, ohne das Überstromverhalten negativ zu beeinflussen. Hat hier jemand Erfahrung mit?
  8. jo, ab auf die Drehbank und kürzen. ich fahr auf dem Parmakit wie folgt: Vergaser: T5 Si 24/24 . BE3/HLKD140/HD125-122, ND 2,83, Schieber 8492.04
  9. ich bin auf den Tacho einer Derbi Super 4V 125 gestoßen. Gibt es hin und wieder mal auf ebay - gebraucht oder gar NOS Veglia Bressel hat die seinerzeit für Derbi (SRS) u.a. (z.B. Ossa) produziert. Das schöne ist, er passt exakt rein, die Skala geht bis 120Km/h und auch die Vespa Tachoschnecken können verwendet werden.
  10. da hat linamera das her: Ich fahr seit über 20Jahren CMB Modell Methanol Motoren in meinen RC Speedbooten. Und da ist man mit ganz anderen Literleistungen und Lestungsgewichten unterwegs...Der Druckanschluß am Auslass ist ein allgemein bekanntes System. Gibt es auch noch in anderen Ausführungen mit nachgeschaltetem Gleichdruck-Regler um ein abmagern des Vergasers bei extrem G-Kräften zu verhindern bzw. zu mildern. Bei Kunstflugzeugen oder bei RC-Booten für Kursrennen gängige Praxis bzw. unumgänglich. Ich hab es eingebaut weil die Pumpen, egal ob elektrisch oder unterdruck gesteuert, am SI-Gaser einfach nicht perfekt funktionierten.
  11. ah Ok - 5mm Spacer. ich hab bei meinem Sickenrahmen 19mm untergelegt und komm natürlich viel weiter rechts. Musste dafür halt nix vom Kopf abnehmen und hab mehr Freiraum für den Gaser. Ist dann halt auch rechts-lastiger....
  12. @pv211 wie weit bist Du da mit dem Motor zur Lüra Seite rausgegangen? Geht da noch was? Steht das Rad in der Spur?
  13. Die Vergaserwanne: Wie alttimer schon schrieb kann man durch Verwendung eines T5 Gasers nochmal 10mm in der Höhe sparen. Nochmal 6mm findet man wenn man statt der Wanne eine Zugaufnahme aus 2-3mm starkem VA Blech anfertigt. Federweg Begrenzung ist eh obligatorisch.
  14. linamera

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    mal ne Frage am Rande. gibt es seitens Quattrini rgendwelche Lager Empfehlungen für die Kuwe? Oder was verwendet die Gemeinde so FAG, SKF, Nadella, Malossi, SIP Premium Auch bei der Lagerluft gibt es ja einen bunten Blumenstrauss, sprich CN, C3 oder C4 wie bei malossi und sip premium
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