Zum Inhalt springen

linamera

Members
  • Gesamte Inhalte

    938
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von linamera

  1. Die Wellen sind mein Eigentum und liegen in 93309 Lohstadt. Verkauf nur hier. Preis ist bei den Bildern angegeben. 1. unbenutze Flexkiller Welle - Basis war eine org. Cosa Welle mit 11tkm Laufleistung 57 Hub/110mm Rundlauf gerichtet. Nuten einwandfrei. VB - 50€ 2. Mazzuchelli Vollwangen Welle (HPC) mit 60Hub/110mm Nuten einwandfrei. Entweder als Vollwange oder zum umarbeiten auf Pilzwelle. Härte 60HRC. VB - 50€
  2. Da muss noch ein Stützrohr mit rein, damit der Hilfsrahmen beim anziehen des Bolzen fest verspannt wird. Gruß linamera
  3. ich such die Tage mal nach den Detailzeichnungen und Fotos und stell sie hier zur Verfügung. Funktionsbeschreibung ist wie Labelsucker geschrieben hat. Ich hab die Lösung ursprünglich für meine WF Conversions entwickelt, weil das System ohne Strom läuft und keinen Platz wegnimmt.
  4. @Faustus100 Die Belagsträger können mit neuen Belägen bestückt werden: zum Beispiel hier: https://zeitmaschinen-shop.de/ger_m_Bremsbackenaufarbeitung-176.html Zerleg mal die Bremszylinder. In der Regel kann man die hohnen und mit neuen Dichtungen bestücken. Übliche Größen der Bremsmanschetten waren 25,8 und 26mm. Für die gibt es Ersatz z.B. aus dem hinteren Bremszylinder der Vespa Cosa. Oder auch da: https://www.ersatzteile-oldtimer.com/de/
  5. ich hab diese Dämmmatten bei mir eingebaut und gute Erfahrungen gemacht. https://www.adms-shop.de/Innenraumdaemmung-mit-schwarzem-Abdeckvlies-10/210-10
  6. Hallo beisammen, Vor gut 10 Jahren hatt ich mal einen derben Abflug und in letzter Zeit macht sich das beim ankicken der 250er Motoren unangenehm bemerkbar - sprich: ich hab Körper .....aus dem Umstand war jetzt der Gedanke da, einen der Quattrini Motoren mit Anlasser auszurüsten. Bei meiner WF-Conversion ist aber weder für den Zahnkranz (geht am ÜS an) noch für den Anlasser platz (geht am Rahmen an). Am Rahmen rumschneiden kommt nicht in Frage. Letztes Jahr hab ich mir eine NSU Lambretta BJ.54 geholt und hergerichtet. Die deutschen NSU 150cc Motoren wurden mit 12V Bordnetz und Dynastarter ausgestattet. Funktioniert recht gut muss ich sagen. Auf Youtube bin ich über ein Video gefallen, in dem ein findiger indonesischer Schrauber das ACG System der Honda NSC Vision 110 auf einen PX Block adaptiert hat. Schöner Nebeneffekt ist, dass die Lima auch ordentlich Leistung hat. Soweit ich das bis jetzt rausgefunden hab, wurde die Honda Vision ab BJ.2017 ?? damit ausgerüstet. Auf den indonesischen Marktplätzen werden komplette ACG Systeme gebraucht zuhauf angeboten. Leider ist da schwierig ranzukommen. Bei uns ist das Modell wohl erst ab 2016 wieder angeboten worden, weshalb günstige Schlachtroller wohl eher rar sind. Hat jemand Info über die Teilenummern des Honda ACG Systems? Also Stator, Rotor, Regler, CDI, Hallgeber und natürlich Schaltpläne um das Ganze zu beschaffen und mal auszuprobieren. Vielleicht gibt es noch andere Systeme die adaptierbar wären? PS: Bitte keine dummen Sprüche wie "kauf die halt ne GTS / dann schieb die Karre halt an / Kauf dir Haus auf nem Berg usw.."
  7. Hab das gleiche Setup und kann Dir nur beipflichten. Bin letzte Woche mit der VB1 von Regensburg nach Dubrovnik gefahren. Auf langen Strecken sind mir Laufkultur, Geräuschentwicklung und Verbrauch wichtiger als maximale Power. Und ja - so ein Motor läuft einfach schön.
  8. ich weiß jetzt von drei M244 die genau in diesem Bereich störende Vibrationen haben Eine davon ist meine. 2x mit PD-Sbox und 1x mit Polini Box - alle mit Quattrini Welle. Es fällt halt umso mehr auf, weil sie sonst über das Band ruhig laufen. Mein M232 mit 60er Quattrini Welle und Polini Box ist dagegen ein Traum von Ruhe. Vom M232 hab ich letzte Woche mal den Kolben gezogen und gegen den M244 Kolben gewogen. Alle relevanten Maße der beiden Kolben sind gleich, trotzdem war der 232 Kolben 2,8g leichter als der 244er. Ist das nur ein Ausreißer oder sind die generell leichter?
  9. Die Suche hat mir jetzt nix ausgespuckt, daher die Frage: Sind die Kolben vom 232 zum 244 unterschiedlich schwer, bzw. was wiegt der 232?
  10. Druckanschluss am Tank. Im Tank ist ein Rückschlagventil das über ein Bypass Ventil am Auspuff angeschlossen ist. Fahre das so seit 7 Jahren. 5 davon mit einem 24er dann mit einem 26er. Der zweite Roller hat das gleiche System und hat den 28er drin.
  11. Fahre das gleiche Setup nur mit Druckanschluss am Tank und ich kann den bis zum Ende vollgas leer fahren. Hab mit dem 28er auf DS bisher gute Erfahrungen gemacht. Er lässt sich gut abstimmen und tut was er soll. Natürlich unter der Voraussetzung das er sein Futter konstant bekommt.
  12. kann mir jemand sagen welche Kettenteilung die Antriebsketten in der AC1-4 haben? Ich hab ne 525er in Erinnerung, bin mir aber nicht mehr sicher.
  13. nach jahrelangem optimieren der Geräuschentwicklung an den WF-Conversions kann ich der Aussage von Harald nur zustimmen. Grade der für Geräusch-Dämmmaßnahmen zur Verfügung stehende Bauraum macht´s bei den WF-C noch umso schwieriger. Wirklich leiser und trotzdem gut klingend, geht nur wenn allen Lärmquellen die er aufgeführt hat, nachgegangen wird. Ein Enddämpfer ist somit lediglich eine - wenn auch wichtige - Komponente des ganzen Konzepts. CTP/Patrick beschäftigt sich mit seiner Werkstatt seit Jahren in Zusammenarbeit mit dem TÜV mit dem Thema, und hat meiner Einschätzung nach wirklich einschlägig Erfahrung. Und Ja, der Aufwand der betrieben werden muss hat seinen Preis. Ich hab auch meine eigenen Enddämpfer Konstruktionen bei CTP eintragen lassen. Keine Fake Messungen und dann Eintragen, sondern das was im Schein steht, kann die Rennleitung bei einer Kontrolle auch messen. Ich selber hab nämlich nicht das Bedürfnis, dass mir Karre stillgelegt wird wenn ich irgendwo auf Tour unterwegs bin.
  14. Für die WF nicht so auf die absolute Leistung schauen. Besser ist ein elastischer, nicht zu Drehzahl lastiger Motor. Das kommt der Charakterist des Fahrzeugs viel mehr entgegen. Also wenns ein WF-Motor sein soll lieber bei 15ps gut sein lassen und dafür ne harmonische Abstimmung realisieren. Solls meinetwegen ein Px-M244 sein, dann lieber auch bei 19-21ps gut sein lassen. Drehmoment schadet natürlich nie.
  15. so ab 20 PS würde ich drüber nachdenken. Drunter nicht. Natürlich vorausgesetzt das sich der Rahmen in einem guten mechanischen Zustand befindet. Die alten Rahmen haben schon ordentliche Blechstärken.
  16. seh ich auch wie nofreelunch: Es dürfte einfacher herzustellen sein und man erhält ein durchgehendes Kastenprofil. Ist halt die Frage was an dieser Stelle zu bevorzugen ist. Die Punktschweißverbindungen gewähren halt ein gewisses Maß an Restelastizität des Holmes, während das durchgehend geschweißte Kastenprofil steifer ist.....hmmm...grübel...grübel
  17. Wenn Du an alle Streben diese Laschen mit dran machst und die dann mit dem Deckblech verschweißt, dürfte die verstärkende Wirkung nochmal deutlich zulegen. Also Loch ins Deckblech und dann mit der Lasche von außen her verschweißen. Der Bereich ist am "drehfreudigsten" . Und ein Leerrohr für Kabel oder Züge, wie Kebra schreibt, schadet in keinem Fall. (Auch das hab ich bei meiner verschnarcht )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information