Jump to content

-Festus-

Members
  • Content Count

    149
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About -Festus-

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    NRW
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

1281 profile views
  1. Danke GSF, bin versorgt.
  2. So, nur zur Info: Sollte hier auch M10x1.0 sein. Da ich gleich mehrere bestellt habe (war nur diese Packungsgröße lagernd) würde ich im Bedarfsfall hier im GSF ein paar weitergeben. Schönes WE zusammen.
  3. Kann mir bitte jemand den Gewindetyp/Steigung des Hauptbremszylinders der Cosa2 verraten? Bewaffnet mit dieser Info würde ich mich auf die Suche nach einem passenden Blindstopfen machen, da ich zukünftig nur die hintere Bremse damit betreiben möchte, vielen Dank!
  4. Hab alles bekommen, danke GSF!
  5. Genau, ich habe auch mal den Stehbolzen zu weit in das Kupplungsgehäuse reingedreht, dass dieser am Zahnrad (oder Zahnscheibe?) der Getrenntschmierung anstand und dieses blockiert hat. Falls Du mit Getrenntschmierung unterwegs bist, schau doch einfach mal hinter der Kupplung nach, viel Erfolg.
  6. Lusso Bremse und die nachbau Abdeckung bitte für mich reservieren, ich melde mich/besuche Dich nächste Woche, danke.
  7. Suche angepasst: Aufgrund eines Missverständnisses suche ich weiterhin das abgebildete Kabelkästchen.
  8. ah Mist, darauf das gerade Du (als bekennender Cosa-Liebhaber) diese überlange Cosa Traversenschraube liegen hast, bin ich nicht gekommen, shit; Bin mittlerweile schon versorgt. Kann aber trotzdem mal wieder zu Kaffee, Kuchen, Bier, gaffn und palavern vorbei kommen; Melde mich morgen dann mal, wenn ich wieder auf den Beinen bin. Danke auch an Blechrollerpilot fürs Angebot! @Grauguss die Traversenschraube der Cosa ist ein ganzes Stück länger als eine PX-,Sprint-, usw. Standard-Schraube (die es an jeder Ecke zu kaufen gibt).
  9. Hallo zusammen, suche Kabelkästchen für Vespa Cosa, wie abgebildet, vielen Dank!
  10. Hallo Sim, Du hast ja jetzt offensichtlich einen Austauschschalter bekommen, aber ich finde Deine Idee ganz nett, zumal ich mir auch gerade zusätzlich eine Cosa besorgt habe. Da diese gerade komplett zerlegt in Kisten angeliefert wurde, kann ich mich gerade nicht versichern, ob das so passt, wie ich vermute. Evtl. hast Du ja doch mal Lust Deine Lösung in die Tat umzusetzen? Wenn das so ist wie bei meiner PX, dann hast Du schlicht einen falschen Schalter gekauft (der andere passt schon so). Der (Um-)Schalter von Abblend- auf Fernlicht müsste 3 polig sein, mit zwe
  11. OK, ich habe jetzt keine Ahnung, wie Deine Vespa (durch den Umbau auf "nur Gleichstrom) verkabelt ist, aber bei einer normalen Vespe mit Batterie, könntest Du doch den Strom der Lima unabhängig von der Batterie abgreifen? Also quasi direkt am blauen Kabel aus der Lima? Da hat doch dann die Batterie nix mit zu tun, die speisst ja Hupe, Blinker und evtl. das Standlich (soweit überhaupt vorhanden), oder? Gut, das wäre ja dann in dem Fall Wechselstrom, aber durch den Umbau auf Gleichstrom kam ich halt auf diese Idee. Das wirst Du aber sicherlich besser wissen, sorry wenn das somit e
  12. Wieso schalten ? Du hast doch Gleichstrom aus der Lima, wieso nicht direkt darüber die Pumpe versorgen, dann läuft die halt nur, wenn der Motor auch läuft, oder? Alternativ sollte sich auch das E-Start-Relais zweckentfremden lassen (theoretisch).
  13. Ich fahre nen GG 177er Zylinder auf dem alten 80er Block. Verbaut ist hier auch noch das alte 80er Lüra, kein Problem bislang.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.