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-Festus-

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  1. Hallo nochmal, Berlin passt leider nicht (500 km), schade. Angebot für das Ritzel steht, melde Dich einfach wenn Du die Zeit gefunden hast die Kulu zu checken.
  2. Ja natürlich, das ist klar und das zweifel ich auch nicht an. Ich wollte nur sagen, das es halt Kombinationen gibt, die das Verhalten mal auslösen und mal nicht....Fertigungstoleranzen halt. 24/64 ist wohl auch schon hart an der Grenze des Machbaren, zumindest schrägverzahnt, kann man hier in Kauf nehmen. Alles gut, kommste die Tage mal vorbei, gell? Apropos vorbei kommen, wo wohnste powertriple, evtl. passt das ja zufällig?
  3. Olaf! Mein 24er tut keinen Muxx, in Verbindung mit einem 65er. Aber, wenn man sich umhört, pfeifen die 24er mal, andere weniger oder garnicht...so ist das dann^^ Ich würde die Kulu checken und wenns eine Cosa2 wäre (und ein 68er Primär) würde ich ein originales 21er Ritzel zur Verfügung stellen/schenken, falls erwünscht.
  4. Nein, da kommste nicht mal eben ohne spalten bei. Wenn die Karre nicht beim anfahren Rupft und rasselt, würde ich es zunächst mit einer "vernünftigen" Kupplung (und wenn es nur leihweise ist) versuchen. Das ist nicht ganz so aufwändig. Und wie gesagt, das hier mal eben schnell eine billig Kulu angeschraubt wurde ist sehr viel wahrscheinlicher, als das hier ein Asia-Primär verbaut wurde.
  5. Das Geräusch wird vermutlich von Kupplungs- und Primärrad erzeugt. Wie xsivelife schon schrieb, könnten natürlich auch die Federn im Primärrad gebrochen sein, allerdings hatte ich es schön öfters, das entweder Kupplungszahnrad und/oder Primärzahnrad nicht 100%ig "original" sind und durch geringe Abweichungen in der Fertigung hier das Pfeifen entsteht. Das kann sich mit der Zeit legen, oder eben auch nicht. Ich hatte auch schon jaulende "Kombinationen" von angeblichen Originalteilen, das ist halt manchmal so..... Ein guter Hinweis ist hier auch die noch schnell gewechselte Kupplung. Ist das ein billig Asia Teil und eben keine originale Kulu, ist der Grund des gejaules wahrscheinlich auch schon gefunden. Sollten die Primärfedern OK sein, kannst Du das aber bedenkenlos fahren.
  6. Dafür ist diese ja auch da. Wenn Du die Leerlauf-Einstellschraube reindrehst, also rechts herum, dann soll die Drehzahl ja auch steigen. Dreht doch mal ein paar Umdrehungen "raus". Gemischschraube drehste bitte zunächst 2 bis 3 Umdrehungen raus und dann schauste mal, ob und wie die Drehzahl nach dem "Gasgeben" wieder abfällt. Fällt die Drehzahl nur sehr langsam wieder auf das Standgasniveau ab, dann bitte etwas weiter raus, in Richtung fetter. Verschluckt sich der Motor beim Gasgeben (Gedenksekunde) , dann weiter rein, in Richtung magerer drehen. Für diese Einstellerei stelle ich immer zunächst etwas höheres (ca. verdoppeltes) Standgas ein und fahre den Motor zunächst warm. Das sollte doch so in etwa funktionieren, wenn Du mit der Startbedüsung nicht komplett daneben liegst.
  7. brauche ich noch immer ......
  8. Hallo, suche das Getriebezahnrad, 3.Gang (38Z) der PX Lusso Vielen Dank vorab
  9. Doch, steht doch da: "entweder den abgedrehten,für den schmaleren "antituning" Zylindersitz verbaut, oder den normalen,aber dann das Gehäuse passend ausspindelt" Leider entlarvt das auch den Unsinn, den ich geschrieben habe: "nicht klar, wie der nicht abgedrehte Fuß in das zu enge Kurbelgehäuse passt" Sorry dafür, ich bin raus, bb
  10. Mir ist jetzt noch immer nicht klar, wie der nicht abgedrehte Fuß in das zu enge Kurbelgehäuse passt, aber ok...... Darüber hinaus stellt sich doch die Frage, ob das Ganze eine brauchbare Alternative zu "normalen" Tuningszylindern für die 80er Welle ist? Da hier die Empfehlungen zumeist in die Richtung Malossi 139 gehen, will ich hier eine Lanze für den DR135 brechen. DR nur gesteckt, HD anpassen (bei 20er SI hatte ich immer eine HD "um" 102, 22er Kupplungsritzel (Neuerdings gibt es ja sogar ein 23er von DRT, dass ich hier auch nehmen würde, das zieht der DR sicherlich) Das lies sich doch schon um Welten besser fahren, als der 80er Zylindersatz. Günstig und einfach umzusetzten ohne Motorspalten, klare Empfehlung wenns einfach und schnell sein soll.
  11. Das ist doch Unsinn, oder ein Mißverständnis? Dein 177er Polini hätte doch mit dem 48 mm Hub der 80er Welle ca. 149 ccm und nicht 177. Mit 57mm Welle (px125) = 177 ccm und mit einer 60mm (px125) Langhub = 189 ccm, das war dann auch das, was Castellano meinte.
  12. Moin Reinhardo, ja sicher ist die 65/160 zu fett, da wollte ich ja hin, um zu schauen was sich da tut. Habe zusätzlich noch in die andere Richttung experimentiert, also Mager. Dazu habe ich dann auch noch einen zweiten Luftfilter mit Löchern über HD/ND montiert, der ja auch abmagert (zusammen mit der 55/160 und 118 HD). Da sich auch hier nichts geändert hat, kann das schon fast nicht mehr die Bedüsung sein....soweit meine Theorie. Kopf ist Dicht, da sabbert nix, bleibt Nebenluft, die sonstwo gezogen wird und halt die Zündung. Wellendichtringe habe ich gewissenhaft eingenbaut/eingeklebt, kein Schleifen an der Welle und das Gehäuse zusätzlich mit Dirko-HT gedichtet. Sollte passen, ist aber natürlich keine Garantie. Die Zündung habe ich geblitzt, aber das kommt mir auch komisch vor, das ich am Anschlag spät, sooo spät gelegen habe...beunruhigend irgendwie. Ich werde nun an diesem WE die alte piaggio ZGP einbauen und nochmal prüfen. Die stell ich dann wieder zunächst auf IT, also quasi Anschlag spät. Wenn hier dann auch wieder so ein "Unsinn" angezeigt wird, komme ich ins Grübeln. Evtl. ist auch das indische Lüra nicht ganz unschuldig? Mal sehen, habe ja noch das Originale^^ Der Block lief ja vorher mit dem DR gut, allerdings wird doch wohl nicht die Mazzu-Welle.....naja....da will ich jetzt erstmal nicht dran denken. Vielen Dank für Deine Unterstützung, ich melde mich dann nochmal... schönes WE
  13. Welchen Luftfilter fährst Du, bzw. wenn org. mit Löchern über HD/ND ?
  14. Moin, verstehe ich nicht, wenn Du auf 14 warst, musst Du ja in die andere Richtung stellen, um auf 18 zu kommen, wieso dann feilen? Gerade ich sollte keine Tips zur Bedüsen geben, krige es ja selbst nicht hin, aber wenn die Drehzahl zu langsam fällt, lässt sich das doch an der Gemischschraube, durch drehen in Richtung fetter korrigieren. Das Vergnügen hatte ich ja in den letzten Tagen häufig.
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