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avispa66

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  1. Identifikationsfrage… … speziell sind die beiden Einkerbungen (Pfeile), hab ich so noch nie gesehen. Kann jemand dieses Polrad einem Modell zuordnen? Vielen Dank und Grüsse avispa66
  2. Könnte auch klappen. Am besten zu zweit. Der eine stosst, der andere zieht/führt gaaaanz leicht.
  3. Wo bist her? Bin auch aus der CH, könnte evtl. aushelfen. Für den Gaszug (oder generell) könnte ich mir solche Crimpkrallen vorstellen: Einfach nicht nur ziehen, sondern vor allem stossen. Hab ich zwar noch nie so gemacht, aber Versuch macht klug. hätt auch solche Crimpkrallen aus einem andern Projekt. Lg avispa
  4. Diese Art ist mir wohl bekannt (man beachte die Flachsteck-Zunge wo ein rotes Kabel angeschlossen wird): Aber kürzlich ist mir dieses Ding zugelaufen... Anstelle einer Flachstecker-Zunge kommt an deren Stelle ein Kabelstrang raus, bestehend aus einem schwarzen und roten Kabel. Hat jemand schon mal so eine Femsa-Zündspule gesehen? Wenn ja, für welches Modell? Danke für Hinweise avispa
  5. ich auch noch nie Oben sind ja zwei Stehbolzen am Rahmen, das Rad wird mit 2 Muttern befestigt: Unten wird die Reseveradabdeckung mit einer spezieller Schraube mitbefestigt (roter Pfeil), da sollte sich eine Käfigmutter befinden, welche etwas Toleranzen ausgleichen soll:
  6. Gut isoliertes Kabel ist sicherlich von Vorteil, aber es braucht viel bis da etwas überspringt... hätt mich deshalb interessiert wo die potentiell problematische Stelle liegt. Aber wenn die Karre ja läuft ist ja alles gut
  7. Stell doch bitte gutes Foto von der Bruchstelle ein, damit man evtl. sehen kann wo ein potentieller Fehlkontakt vorliegen könnte.
  8. Wie schon erwähnt, gelegentliche Funken bei erhöhtem Gas sind tolerierbar. Wenn alle einstellbaren Komponente (Unterbrecherabstand, richtige Vorzündung) und Nebendarsteller (Zündkerzenstecker/-Kabel, richtiger Wärmewert der Zündkerze, etc.) ausgeschlossen werden können, dann wird es - tut mir Leid wenn ich mich wiederhole - zu 99% der Kondensator sein. War bei all meinen Liebsten so, von den alten Sprints über die Rally bis zu den PX (alt). Ich hab bis heute lediglich EFFE-(Zylinder-)Kondensatoren erwischt. Ist leider bekannt, dass die Langzeit-Qualität zu wünschen übrig lässt. Hab mir mittlerweile ein paar externe Konsenatoren zusammengebaut (Infos findet man überall im Netz oder hier mal nach WIMA Kondensator suchen). Führe bei allem Vespen einen für den Notfall mit und hilft schnell bei der Fehlersuche. Kann ganz einfach mit einem Flachstecker-Verzweiger zwischen Zündpule und einer Masse-Stelle (am eifachsten an einer Schraube der LüRa_Abdeckung) dazwischen geklemmt werden. Der alte kann drin bleiben. Hoffe meine Ausführungen helfen ein wenig. grüsse avispa
  9. Ja, zu 99% Manchmal beginnt das „Stottern“ bereits nach 100km. Nimm mal den Gummipfropfen der Wartungsöffnung weg und schau dir bei laufenden Motor ob es beim Unterbrecher stark funkt. Bei Standgas sollte es nicht funken. Bei erhöhten Drehzahlen kann sich dann schon mal ein Funken verirren.
  10. Damals auch Kondensator neu? Wenn ja, dann ist der zu 99% der Übeltäter. Neue Kondensatoren sind von sehr mieser Qualität.
  11. Altes Blech mit O-Lack-Freilegung zieht mich einfach magisch an … nach eine halben Stunde… … nach einer weiteren halben Stunde…
  12. Alle meine Vespen rasseln, egal ob komplette Motorenrevision, oder Originalzustand. Letztere mehr, erstere weniger. Daher ist für mich das rasseln auch üblich… wenn es nicht rasselt werd ich nervös 😬
  13. Ein Kumpel von mir hat exakt dasselbe Problem. Kippelt so 10/100 in Fahrtrichtung. Ich persönlich würde das so nicht stehen lassen. Hat jemand hier drauf schon mal eine Antwort gepostet oder gar erfolgreich das kippeln beheben können? Grüsse avispa
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