Zum Inhalt springen

frasebrase

Members
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über frasebrase

  • Geburtstag 10. März

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

974 Profilaufrufe

Leistungen von frasebrase

expert

expert (4/12)

27

Reputation in der Community

  1. Sali zusammen, relativ gut ist halt immer so eine Sache... Meine Idee war ja den Lenkerkopf nicht zu demontieren.... aber ich seh schon.... die Durchführung der Bodenzüge am Tunneleingang vorne sind meiner Erfahrung nach so eng, dass meistens jede Umwicklung sich an den Rändern abstreift.... von der Motorseite geht nicht, da wie gesagt die Tonnen zum Einhängen ja mit Seilzug im Bowdenzug fix sind.... oder sind die fürs Gas so klein, dass sie durch die Durchführung am Lenker passen? Nach Euren Rückmeldungen wäre jetz der Plan: Lenkerkopf ab (ist das zwingend?) Endhülse (alter Bowdenzug) ab Überstand des neuen Seilzug in den alten Bodenzug rein (wenn geht) Verbindung mit Panzerband (hauchdünn) Dann oben vorne stossen und hinten ziehen.... Hab ich das alles verständlich beschrieben? Noch andere fancy Ideen? Danke, Gruss
  2. Hallo zusammen, habe auch ein ähnliches Problem. Ich musste vor dem Lackieren das Trittblech wechseln und bevor ich dem Lackierer die Bodenleisten zum Bohren geben konnte war die ganze Karosse lackiert. Jetzt habe ich (nach Lektüre im Forum) das Gefühlt, dass das mit dem Neubohren klappen sollte. Bzgl. des weietren Verfahrens bin ich mir aber unsicher, einige sprechen von Lackaufbaui wie beim Lackieren, das kann ich nicht. Hier steht Fett, Owatrol, oder lackstift habe ich noch gelesen. Gibt es eine einfach Trottelsichere Paste/Stift dass man bohren, einstreichen, trocknen, nieten kann...? Bitte Danke, Gruss A
  3. Hallo zusammen, habe meinen Rallymotor (175 ccm) revidiert und dabei bemerkt, dass die Bowdenzüge im Rahmen auch gewechselt gehören. Jetzt habe ich ein Set bestellt, innen beschichtet, bereits richtige Länge mit angelöteten Enden z.B, am Gaszug, damit man eigentlich nichts machen muss (ausser einziehen). Ich weiss, dass diese Frage immer wieder kommt aber ich kann die (einige) Seilzüge nicht aus dem Bowdenzug entfernen um zb eine 3er Schraube (Kopf ab) reinzudrehen. Hat jemand ein Idee für dieses Problem oder muss ich die Seilzüge entfernen? Es gibt ja noch die Idee von einem doppelt so langen Seilzug, 6m, wo finde ich so einen? Hier in der Schweiz habe ich noch keinen gefunden, onlineshop? (hat jemand einen link) Wennd er dünn genug wäre ginge er evtl. nebendurch? Danke für alle Ideen, Gruss
  4. sali, schick mir auch eine PN mit standort, schaue heute abend ob ich noch was da hab, bin im wallis
  5. hallo zusammen, weiss jemand auch welche farbe die sitzbank bei der 175er für die schweiz hatte... whs. auch blau....
  6. Guten Tag zusammen, weiss irgendjemand welchen Ersatzkolben man für eine Rally 175 (Bohrung 62 mm) verwenden kann? Bitte, Danke, Gruss
  7. hallo zusammen ich hatte eine Weile (Dichtigkeits-)Probleme mit dem Vergaser meiner Rally 175. Nachdem ich den revidiert hatte und einige andere Arbeiten erledigt hatte, ist sie sozusagen beim ersten Kick angesprungen und nach der dritten Zündung gabs ein(en) Krach und sie war blockiert.... Dazuzusagen ist, dass ich sie so gekauft hatte, lief eigentlich immer gut. Beim Motor spalten löste ich irgendwann die Blockade, mittlerweile habe ich den Kolben ausgebaut und siehe da.... Ich habe im Gehäuse auch ein paar Späne gefunden, aber nicht wirklich etwas das ich identifizieren konnte.... kann es sein, dass die Kante beim Kolben oben abgebrochen ist und das Problem verursacht hat oder ist es whs. dass irgendwas in den Zylinder gekommen ist und diesen Schaden verursacht hat? Ja nu, im (Kurbel-)Gehäuse hat es jetzt auf beiden Seite je eine tiefe Riefe, ich gehe davon aus, dass es das selbe Teil ist das den Kolben zerstört hat. Stellen diese ein Problem dar? Wird hier irgendetwas abgedichtet? Auch ist mir beim auseinanderbauen aufgefallen, dass diese Lippe teilweise abgebrochen ist.... Ist das problematisch? Jetzt noch zu einem letzten ganz anderen Problem. Die Vespa ist ja eine ganz spezielle, eine Rally 175 (wurde selten produziert) ist der original Motor zur O-Lack Vespa.... soweit ich es bisher verstanden habe, ist lediglich die Bohrung (62 mm) zum 180 Rally Zylinder (63,irgendwas) geändert. Laut den Shops gibt es bei der 180 SS auch einen Kolben mit 62 mm, in den Bildern sehe ich aber das dritte Überströmerfenster (hier unten rechts) lediglich bei den grösseren Kolben, https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolben_19420000?bid=270078-89325-26323.d4224d0e1e41ce1575f8fd270c2c1ee35aa3716c beim 62 mm Kolben sehe ich diese Fenster nicht, https://www.scooter-center.com/de/kolben-grand-sport-vespa-ss180-vsc1t-62.0mm-3332554 ist es nicht vorhanden oder nicht dargestellt? Ist zwar eine lange, kurze Technikfrage aber ich danke schon im Voraus für die Hilfe. Gruss
  8. Sali, welche Zündkerze ist bei Deiner Rally 175 verbaut? Danke, Gruss A
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Rally 175, ich habe sie letztes Jahr gekauft und sie ist eigentlich immer gut gelaufen. Auf unserer Vespatour im August, blieb sie dann liegen, kein Zündfunke. Obwohl ich in drei Tagen 5 Pannen bei drei Vespas "on the road" erledigen konnte, war da nichts mehr zu machen auf dem Parkplatz von dem Conad-Supermarkt.... allerdings hatten wir genug Bier... und danach einen Sonnenbrand... Ich hab sie abschleppen lassen (wohne in der Nähe der italienischen Grenze) und sie später abgeholt, was Mario da geflickt hat weiss ich nicht aber sie sprang auf jeden Fall dort und bei mir zu Hause jeweils prompt an. Nach der Winterpause ist sie mit ein wenig Mühen dann doch angesprungen und ich konnte mit ihr fahren, gelegentlich ein Tief beim Gasgeben aber dann ist sie nach ca. 10 min, beim abwärts fahren ausgegangen und war nicht mehr zu starten. Initial dachte ich es sei kein Zündfunke mehr, hab sie dann mit Hänger nach Hause geholt und siehe da mit einer anderen Zündkerze sprang sie dann an.... Dann hab ich mir gedacht, ich kaufe die empfohlene Kerze und da ich für die Rally 175 keine gefunden habe, habe ich die NGK B8ES bestellt (langes Gewinde, empfohlen für die Rally 180). Heute angekommen, rein gedreht, einmal ist sie in 20 min bei gefühlten 1000 kicks mit Starterspray kurz angegangen, worher und dann dann nichts mehr. Jetzt habe ich eine andere genommen, whs. ist es die welche Mario verwendet hatte eine B5HS und siehe da, läuft, beim ersten Kick.... Logisch vom Ablauf käme mir nun vor, natürlich mal herauszufinden welche Zündkerze bei der Rally 175 empfohlen wird, Anfrage läuft im Rally Topic. Dann würde ich wohl eine B8HS reinschrauben aber da ergeben sich bei mir zwei Fragen: A: kann der falsche Wärmewert 5 statt 8 das Verhalten beim ersten Ausritt erklären, absterben wenn Motor heiss? B: kann es sein, dass die Gewindelänge E statt H so einen Einfluss hat, dass der Motor gar nicht angeht? Danke für die Hilfe, Gruss A
  10. Saletti, ich hab meine 125 GT, VNL1 in Avorio am Trittblech neu lackiert und ich fand den Ton ganz passend. Schicke Dir sobald ich zu Hause bin eine PN.... Gruss A
  11. fehlt die ganze nut? ich hatte erfolg indem ich den seegering mit der seegeringzange kräftig auseinendergepresst habe und gleichzeitig die mutter gelöst. wärme am polrad und leichtes klopfen könnte helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information